Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

Diskutiere ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync) im News Forum im Bereich ; Am Montag geht es mit dem neuen Service los. Ab dann kann man sein bestehendes Hotmail Konto wie ein Exchange

  1. #1

    ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=36352&stc=1&d=1283002108Am Montag geht es mit dem neuen Service los. Ab dann kann man sein bestehendes Hotmail Konto wie ein Exchange Account verwenden und von überall her mit mobilen Geräten synchronisieren. Dank der Exchange ActiveSync Funktion, kann man sich damit die Mails direkt auf sein Gerät pushen lassen. Der Service ist kostenlos (Der Traffic natürlich je nach Mobilfunk Anbieter).

    So nebenbei: Dank den Microsoft Office Webapps, kann man angehängte Dokumente egal von wo aus, sofort ansehen, bearbeiten und zurück senden. Das gleiche geht dann auch über Windows Phone 7 natürlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)-28.08.png  

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. Die folgenden Benutzer danken Marco für diesen Beitrag: 8

    buddha (28.08.2010), cosmocorner (10.09.2010), danielm (28.08.2010), deflo (30.08.2010), Edelasos (28.08.2010), Moritz (01.09.2010), Rüüd (30.08.2010), yjeanrenaud (13.09.2010)

  3. #2

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Danke für die News war eigentlich selber gerade dabei eine dazu zu Schreiben





    Edel

  4. #3

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    .... Ab dann kann man sein bestehendes Hotmail Konto wie ein Exchange Account verwenden und von überall her mit mobilen Geräten synchronisieren. Dank der Exchange ActiveSync Funktion, kann man sich damit die Mails direkt auf sein Gerät pushen lassen...
    Ääää, blöde Frage.
    Wo ist der Unterschied zu jetzt, wenn ich beim Abrufintervall einstelle "Bei eintreffen"?

    Danke Ruppi09

  5. #4

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Wird es dann auch möglich sein, mein Outlook auf dem Rechner mit Hotmail (Kontakte, Kalender, Hotmail und ander Mailaccounts, Notizen, Favoriten, ...) mit dem Hotmail-Account Exchange zu synchronisieren? Oder wie kommen dann die Daten zum Hotmail-Account?

    (ist sicher voll die Anfägner-Frage, oder?)

  6. #5

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Wird es dann auch möglich sein, mein Outlook auf dem Rechner mit Hotmail (Kontakte, Kalender, Hotmail und ander Mailaccounts, Notizen, Favoriten, ...) mit dem Hotmail-Account Exchange zu synchronisieren? Oder wie kommen dann die Daten zum Hotmail-Account?

    (ist sicher voll die Anfägner-Frage, oder?)
    Mit dem Outlook Connector bekommst du zumindest Zugriff auf Mails und Kontakte. Ob du aber einen Zugriff via OL auf EAS einrichten kannst, kann ich dir aktuell nicht sagen.

    Edit: Der Kalender wird auch geholt.

  7. Die folgenden Benutzer danken buddha für diesen wertvollen Beitrag:

    juerer (29.08.2010)

  8. #6

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Mit dem Outlook Connector bekommst du zumindest Zugriff auf Mails und Kontakte. Ob du aber einen Zugriff via OL auf EAS einrichten kannst, kann ich dir aktuell nicht sagen.

    Edit: Der Kalender wird auch geholt.
    Ist dies schon jetzt möglich oder erst ab Montag? Warum wird alles immer komplizierter.. USB rein und hopp war doch ganz einfach und nun soll das mit Windows Phone so schwierig werden.. ich bin langsam überfordert.

    Hoffe fest dass ich bis Windows Phone ein Thema wird, das alles verstanden und eingerichtet habe.

  9. #7

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Ist dies schon jetzt möglich oder erst ab Montag? Warum wird alles immer komplizierter.. USB rein und hopp war doch ganz einfach und nun soll das mit Windows Phone so schwierig werden.. ich bin langsam überfordert.

    Hoffe fest dass ich bis Windows Phone ein Thema wird, das alles verstanden und eingerichtet habe.
    Das mit dem OL Connector ist schon länger möglich und funktioniert unabhängig von EAS.

    Naja schwierig ist es nicht unbedingt. Es war ja bisher auch alles mehr Business orientiert, diese Nutzer hatten eben OL in der Regel auf ihren Desktops. Jetzt will MS aber die breite Masse ansprechen und da solls eben einfacher werden (was es meiner Meinung nach für den Otto-Normal User auch wird), denn nicht jeder "Normalo" hat OL zuhause und nutzt dies auch. Ich kenne kaum jemand der OL außerhalb des Büros nutzt. Vielleicht liegts tatsächlich daran???

    Und ich glaube du wirst keinen Exchange Zugriff via OL auf deinen Hotmail Account bekommen. Soweit ich es weiß ist EAS für nur mobile Geräte.

    Exchange ActiveSync - Übersicht

    Exchange ActiveSync ist ein Microsoft Exchange-Synchronisierungsprotokoll, das für die Zusammenarbeit mit Netzwerken mit langer Wartezeit und niedriger Bandbreite optimiert ist. Mithilfe des Protokolls, das auf HTTP und XML basiert, können Mobiltelefone auf die Informationen einer Organisation auf einem Server zugreifen, auf dem Microsoft Exchange ausgeführt wird. Exchange ActiveSync ermöglicht Benutzern von Mobiltelefonen den Zugriff auf ihre E-Mail-Nachrichten, ihren Kalender, ihre Kontakte und Aufgaben sowie den Zugriff auf diese Informationen während des Offlinearbeitens.
    Quelle: TechNet
    Geändert (28.08.2010 um 19:16)

  10. Die folgenden Benutzer danken buddha für diesen wertvollen Beitrag:

    juerer (29.08.2010)

  11. #8

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Am Montag geht es mit dem neuen Service los. Ab dann kann man sein bestehendes Hotmail Konto wie ein Exchange Account verwenden und von überall her mit mobilen Geräten synchronisieren. Dank der Exchange ActiveSync Funktion, kann man sich damit die Mails direkt auf sein Gerät pushen lassen. Der Service ist kostenlos (Der Traffic natürlich je nach Mobilfunk Anbieter).

    So nebenbei: Dank den Microsoft Office Webapps, kann man angehängte Dokumente egal von wo aus, sofort ansehen, bearbeiten und zurück senden. Das gleiche geht dann auch über Windows Phone 7 natürlich.
    ...wir ja Zeit, wenn Google das schon ne Ewigkeit hat (oder habe ich da jetzt was übersehen).

  12. #9

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen

    Und ich glaube du wirst keinen Exchange Zugriff via OL auf deinen Hotmail Account bekommen. Soweit ich es weiß ist EAS für nur mobile Geräte.
    Das ist für mich ein Killerkriterium für Windows Phone 7. Wenn ich Outlook nicht einfach (sprich etwa so wie bis anhin mit Win Mob 6.1 (da per USB)) syncen kann, kann ich ja genausogut bei Android bleiben, denn da bin ich nun mit vielem zufrieden, nicht aber mit der Sync-Lösung. Ich hoffte, wieder zurück zu Windows Phone 7 zu können und mit dem syncen so zufrieden zu sein wie bis vor 2 Wochen mit Win Mob 6.1.. schade.

    Die Exchange-Lösung ist gerade eben nur für Business-Kunden und ich kenne viele die OL nutzen und mit USB syncen. Ich kann nicht verstehen, warum MS hier gerade die nicht-professionelle Sync-Lösung mit USB aufgibt und die Business-Lösung forciert, wenn sie schon Normalo-User ansprechen wollen. Und so normal wie 2000 mit dem Nokia 8210 sind nun heute die Normalos auch nicht mehr, dass sie noch alles ins Handy eintippen (und das dann syncen mit Web-Lösungen wie Hotmail oder GMail). Unverständlich und halt schon wieder ein Fehler von MS.. warum gehen solchen Firmen nicht mal auf die Strasse und hören sich rum?

  13. #10

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    ....Unverständlich und halt schon wieder ein Fehler von MS.. warum gehen solchen Firmen nicht mal auf die Strasse und hören sich rum?
    Das haben sie mit Sicherheit getan und genau deshalb wird es wohl so gemacht derzeit. Denn die Poweruser (damit meine ich uns) in den entsprechenden Foren sind nicht die Mehrheit. Es soll ein massentaugliches Gerät sein und wie gesagt die wenigsten haben eine Office Variante mit OL oder es als Standalone gekauft. Der Grossteil weiss wenig mit OL anzufangen.

    Aber mal ehrlich: Ich finde es wesentlich angenehmer mit dem Hotmail Exchange zu syncen und dann im OL den OL Connector zu aktivieren. Somit sind mein Desktop OL und mein Mobile OL immer auf dem gleichen Stand und das ohne das Gerät nach jeder Änderung anzustöpseln.

  14. #11

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Ich hoffe ja darauf, dass Hotmail-Exchange so gut funktioniert wie mein Hosted-Echange und ich mir die 10€ im Monat sparen kann

    Ob ich dies nun per Outlook-Connector oder wie aktuell ohne erreiche ist mir dabei recht egal...

  15. #12

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Ich finde es wesentlich angenehmer mit dem Hotmail Exchange zu syncen und dann im OL den OL Connector zu aktivieren. Somit sind mein Desktop OL und mein Mobile OL immer auf dem gleichen Stand und das ohne das Gerät nach jeder Änderung anzustöpseln.
    Was meinst du mit aktivieren?
    Also, ich habe mein Abruf minütlich eingestellt, sodass ich sozusagen in Echtzeit meine Kalendereinträge vom Phone in mein Outlook auf dem Rechner bekomme. Naja, jede Minute ist zwar übertrieben...........

  16. #13

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Ich finde es wesentlich angenehmer mit dem Hotmail Exchange zu syncen und dann im OL den OL Connector zu aktivieren. Somit sind mein Desktop OL und mein Mobile OL immer auf dem gleichen Stand und das ohne das Gerät nach jeder Änderung anzustöpseln.
    Und wie bringst du dann all deine OL-Daten in den Hotmail-Account? Ich mag nicht all meine Adressen und alles Kalendereinträge in Hotmail eintragen. Also ich kenne auch niemand, der kein OL hat. Und wenn MS eine vernünftige Lösung mit Hotmail und Exchange bringt, spricht nichts dagegen auch eine USB-Lösung anzubieten und diejenigen die immer noch alles ins Händy eintöggele können das ja auch weiterhin so machen.

    Ich kann eh nicht verstehen, wesshalb nicht eine Einhaits-Lösung zum syncen angestrebt wird, eine die bei jedem Handy funzt, egal ob USB, Exchange, Hotmail, Gmail oder was auch immer. Das kann doch nicht so schwierig sein, Micro-USB haben ja nun auch alle. Und wer dann nicht mit USB syncen will, soll's eben lassen.. es stört ja nicht wenn man's kann aber nicht macht.

    Bei Gmail gibt's ja wenigstens Lösungen, wie du die Daten von OL zu Gmail bekommst, hoffe das wird's auch für Hotmail geben.

  17. #14

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit aktivieren?
    Also, ich habe mein Abruf minütlich eingestellt, sodass ich sozusagen in Echtzeit meine Kalendereinträge vom Phone in mein Outlook auf dem Rechner bekomme. Naja, jede Minute ist zwar übertrieben...........
    Wie und wo stellt man das ein? Bei mir wird der Eintrag nicht auf OL übertragen .

    Und wenn er übertragen wird, ist er ja nicht im OL-Kalender sonder in dem 2. Kalender von Hotmail (im OL). Mein eigentlicher OL Kalender bleibt somit eh leer .

  18. #15

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Und wie bringst du dann all deine OL-Daten in den Hotmail-Account?...
    Dafür gibt es tolle Import/Export Funktionen in OL und Hotmail...Kontakte importieren Kalender importieren Weitere Infos findest du massig im Netz. Wer also immer noch tippt ist selbst schuld.

    Außerdem kannst du, wenn der OL Connector aktiv ist,einfach deine OL Kontakte in dein Hotmail Konto verschieben.

    Vielleicht verdeutlicht das hier auch die Handhabung etwas. Es geht einfach darum einen zentralen Sammelpunkt für Daten zu haben. Und diesen will MS auf Hotmail ziehen.

    Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit aktivieren?....
    Mit aktivieren meinte ich, dass du dir erstmal den OL Connector installieren mußt und diesen dann mit den Daten deines Hotmail Account füttern mußt. Erst dadurch wird dieser aktiv. Du wirst bei dem nächsten Start nach der Installation nach den Daten gefragt, wenn du diese nicht sofort einträgst kannst du es auch über die Kontoeinstellungen nachholen, indem du einfach ein neues Konto anlegst und dann den Connector auswählst.
    Geändert (29.08.2010 um 02:30)

  19. Die folgenden Benutzer danken buddha für diesen wertvollen Beitrag:

    juerer (29.08.2010)

  20. #16

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Mit aktivieren meinte ich, dass du dir erstmal den OL Connector installieren mußt und diesen dann mit den Daten deines Hotmail Account füttern mußt. Erst dadurch wird dieser aktiv. Du wirst bei dem nächsten Start nach der Installation nach den Daten gefragt, wenn du diese nicht sofort einträgst kannst du es auch über die Kontoeinstellungen nachholen, indem du einfach ein neues Konto anlegst und dann den Connector auswählst.
    Na, jetzt weiß ich was du meinst.
    War nur über den Begriff gestolpert.
    Ich habe ganz normal mein [email protected] in Outlook eingebunden und denn OL-Connector mit diesem Konto verknüpft.
    Da die Kalendereinträge zusammen mit den Mailabrufen auf das Konto übermittelt werden, habe ich einen Abrufintervall von einer Minute eingestellt und somit bekomme ich alle Termine die ich in Outlook eingebe sehr zeitnah auf mein Phone welches wiederum ja von Hotmail abruft.
    Somit habe ich fast Echzeit-Synchro. Soll ja aber ab Montag dann eh gelöst sein wenn der Exchange freigeschaltet wird.

  21. Die folgenden Benutzer danken skydancer73 für diesen wertvollen Beitrag:

    juerer (29.08.2010)

  22. #17

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Wie und wo stellt man das ein? Bei mir wird der Eintrag nicht auf OL übertragen .

    Und wenn er übertragen wird, ist er ja nicht im OL-Kalender sonder in dem 2. Kalender von Hotmail (im OL). Mein eigentlicher OL Kalender bleibt somit eh leer .
    So dachte ich am Anfang auch..........eigentlicher Kalender......was ich immer als Hauptkalender bezeichnet habe.
    Es kommt immer drauf an was du zu deinem "eigentlichen" Kalender machst.
    Ich hatte gmx und nun habe ich auf Hotmail umgestellt, d.h. meine Mails kommen von gmx auf Hotmail und von da auf mein Phone. Somit ist mein Hauptkalender der eigentliche Kalender da ich meine Termine nun über den Hotmail-Kallender in Outlook eingebe, was zu vorher auch kein Unterschied macht ob nun der Eintrag in gmx oder Hotmail erfolgt, und von da aus werden die Termine über den OL-Connector an Hotmail gesendet und von da aus auf mein Phone, vice versa ebenso.
    Fällt mit selbst noch nichtmal auf, dass der Kalender in OL nun Hotmail ist da ich wieder die gleiche Kalenderfarbe eingestellt habe wie vorher und auch die Mails sind kein Problem da diese weiterhin über die alte Mailadresse (gmx) verschickt werden, was man einstellen kann.

  23. Die folgenden Benutzer danken skydancer73 für diesen wertvollen Beitrag:

    juerer (29.08.2010)

  24. #18

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    @ skydaner73:

    Ja du hast in gewissen Punkten schon recht.

    Nur.. ich führe meinen Hauptkalender seit 8 Jahren in Outlook und die Adressen auch und beides will ich nicht irgendwie mal besser mal schlechter alle 2 Jahre in einen anderen Kalender oder Adresskartei übertragen, dann kann ich gleich wieder das alte Büchlein hervorholen. D.h. ich mag mich weder Google noch Hotmail anpassen, mein Phone hat sich mir anzupassen!
    Um aber mitreden zu können probierte ich diesen Connector mal aus und bin schon sehr enttäuscht. Termine die ich in den Hotmailkalender im Web eintrage werden NICHT in meinen Hotmailkalender im OL übertragen. Termine die ich im Hotmailkalender im OL eintrage werden nicht in den Hotmailkalender im Web übertragen. Also werden sie auch nicht mit dem Phone gesynct.. Superlösung.

    Nun ja.. es ist halt einfach so.. nun lässt MS den grössten (und für Win Mob 6.1 und 6.5 einzigen) Vorteil auch noch bachab. Ohne gute, kompromisslose Sync-Lösung brauche ich MS nicht mehr. Kompromisslösungen beim Syncen gibt´s ja genügend bei Google und Apple.

    Vieleicht kann mir ja einer von euch Profis doch noch DEN Tipp geben, wie ich dann meine Daten (alle Kalenderenträge und Adressen vom lokalen OL in die Hotmail-Lösung übertrage (ohne Handarbeit). Wie oder was müsste ich machen, damit die Einträge auch wirklich vom Hotmail im OL ins Hotmail im Web und damit auch auf mein Handy gesynct werden.

    Und noch ne ketzerische Frage: synct ihr nie Mobilephone und PC ohne Netz? Bis da war dies mit USB noch nie ein Problem.

  25. #19
    HjS
    HjS ist offline

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Sagt mal, kann der Hotmail Exchange Server auch E-Mails von anderen Anbietern holen oder von meinem Mailaccount? Denn diese E-Mail benutzen jetzt alle Freunde und ich will nur ungern jetzt extra eine hotmail Adresse nutzen.

    Also, kann Hotmail praktisch die E-Mails von meinem Server holen und dann synchronisieren?

  26. #20

    AW: ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync)

    Hallo HjS,

    meinst Du vielleicht sowas: E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden und empfangen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest ActiveSync für Hotmail (Exchange Sync) im Forum News im Bereich von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Exchange-Unterstützung für Hotmail-Kunden online (inkl. Einstellungen)
    Von Corticoid im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:41
  2. Exchange - mit gmail oder hotmail?
    Von BAST1966 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:25
  3. Exchange für Hotmail-Konten bald kostenlos
    Von Corticoid im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:05
  4. Exchange ActiveSync. Konto für GMX einrichten
    Von cubus79 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:46
  5. sync mit exchange server für 2 accounts
    Von Mike79 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hotmail domäne

domäne hotmail

hotmail exchange server

hotmail exchange domäneexchange domäne hotmaildomain hotmail exchangeDomäne bei hotmailexchange domänenname hotmaildomäne für hotmailHotmail domain exchangedomäne von hotmailexchange server hotmailhtc desire Fehler bei Synchronisierungsprotokolldomäne hotmail kontohotmail exchange domainhotmail domäne und serveradressehotmail exchange server domainexchange domain hotmailhotmail exchangedomäne hotmail ExchangeFehler bei Synchronisierungsprotokollandroid Fehler bei Synchronisierungsprotokollhotmail exchange zugangsdatenhotmail notizenexchange server domäne hotmail