Areamobile hat Bilder zu einem angeblichen HTC Sense für Windows Phone 7 veröffentlicht. Diese Pictures will Areamobile aus einer angeblich vertrauenswürdigen russischen Quelle erhalten haben. Die Bilder zeigen ein Windows Phone 7 Bildschirm mit abgerundeten Live-Tiles, eine Bildbearbeitungssoftware und ein einfaches Notizprogramm.
Die farbenfrohen, lebendigen Live-Tiles mit abgerundeten Ecken wirken nicht ins Windows Phone 7 Design passend.
Auch die Bildbearbeitung fällt mit den Buttons aus dem WP7 Design, kaum vorstellbar, dass HTC an ein paar wenigen Orten so stark vom Standarddesign abweicht. Die Bildbearbeitung zeigt angeblich wie ein Effekt über ein geknipstes Foto gelegt wird - und zwar in einer Echtzeit-Vorschau. So etwas kannte man bisher nur von einem PC.
Das vierte Bild zeigt Notes, ein Notizprogramm. Darin sollen sich leicht und schnell kleine Notizen anlegen lassen, diese werden anschliessend auf einer Pinnwand dargestellt. Ob dieses Notizprogramm mit Microsoft OneNote abgeglichen werden kann und ob diese App womöglich gar weiter ins System integriert ist, wie beispielsweise in den Kalender, ist unklar.
Wir glauben nicht, dass es sich dabei um echte Screenshots von HTC Sense auf Windows Phone 7 handelt. Zwar wird sich HTC wahrscheinlich nicht an alle Windows Phone 7 Designrichtlinien halten müssen, die Grundsätze, und dazu zählen sicher die nicht abgerundeten Ecken oder die Buttons, werden aber auch von HTC umgesetzt werden müssen. Zudem fällt auch der grüne Rahmen rund um den Wetter Live-Tile aus dem Rahmen. Auch wird das Hauptmenü direkt neben den Live-Tiles auf den ersten Blick angezeigt und wird nicht über einen Finger-Wisch erreicht. Dies, sowie auch die ganzen Menüpunkte, wurden wohl für eine Photoshop-Sitzung von einem Zune HD Screenshot kopiert. Ebenfalls fiel HTC in letzter Zeit vor allem durch klug durchdachte und einfach dargestellte Informationen auf. Die Pinnwand mit den Notizen passt da nicht ins Bild.
Handkehrum wäre es natürlich auch möglich, dass alle gezeigten Bilder bloss erste Designvorschläge von HTC sind.
Was meint ihr: Sind diese Screenshot echt oder handelt es sich dabei um Fanarts?
![]()
![]()
![]()
via areamobile.









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Areamobile hat Bilder zu einem angeblichen HTC Sense für Windows Phone 7 veröffentlicht. Diese Pictures will Areamobile aus einer angeblich vertrauenswürdigen russischen Quelle erhalten haben. Die Bilder zeigen ein Windows Phone 7 Bildschirm mit abgerundeten Live-Tiles, eine Bildbearbeitungssoftware und ein einfaches Notizprogramm. 






