Hallo Leute,
ich habe mein Milestone jetzt über ein halbes Jahr und eigentlich hat auch immer alles funktioniert, aber mit größer werdender Musikbibliothek habe ich mir jetzt eine (zwei) 16Gb Micro SD Karte zugelegt um die mitgelieferte 8Gb Karte auszuwechseln, aber mit den Karten kommt mein Telefon nicht zurecht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das Gerät einschicken lassen soll oder, ob man das irgendwie anders beheben kann.
Ich versuche mal zu beschreiben was passiert ist.
Ich habe mir bei amazon eine Karte von Lexar mit schnellen Datenraten gekauft (), diese habe ich formatiert und alle Daten von der vorherigen Karte raufkopiert und reingeschoben.
Aber immer ein paar Minuten nach dem Booten wird der Zugriff auf die Karte verweigert: Die Musik geht aus, ich kann mit keinem Dateimanager mehr darauf zugreifen (die Apps bleiben hängen) und die Mediengalarie stürzt auch immer ab.
Wenn zum Zeitpunkt des Abstürzens das Handy gesperrt ist, also der Bildschirm aus ist, dann bekomm ich den nicht mehr an. Wenn ich auf den Entsperrknopf oben drücke, dann leuchten zwar die vier Tasten (Menu, Home...) aber das Display bleibt schwarz. Da hilft es nur noch den Akku zu entfernen. Allerdings habe ich gerade eine E-mail bekommen und das Handy hat vibiert (Ton gabs nicht, weil der auf der SD Karte ist) und die Leuchte hat geblinkt, also das System läuft irgendwo noch.
Ab und zu fing das Telefon auch an zu rebooten.
Ich habe die Karte dann noch ein paar Mal formatiert, aber das hat alles nichts gebracht. Dann habe ich noch das Gerät zurück gesetzt, alles neu installiert, aber das Problem war immer noch da.
Dann habe ich mir halt gedacht, das die Karte aus irgendwelchen Gründen inkompatibel ist, denn als ich die alte wieder rein getan habe, lief es wieder wunderbar. Also die Karte zurückgeschickt und eine neue ausgesucht, diesmal von ADATA (http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product)
Aber wieder das selbe Problem.
Ich weiß nicht ob eine App das Telefon so zum Hängen bringen kann, wenn das bei der mitgelieferten Karte nicht der Fall ist. Die Dateien sind auch die selben, wie ich sie auf der anderen Karte habe, also daran sollte es auch nicht liegen.
Muss ich meinen Stein jetzt zur Reparatur schicken ??
p.s.
ich habe die Karte gerade mal leer reingelegt und bis jetzt läuft es, aber ich habe dadurch jetzt auch keine Musik die aufhört und mir damit zeigt, dass es wieder soweit ist.
update:
Ich habe noch mal das Telefon zurück gesetzt, aber noch keine Apps installiert, und die Karte mit Musik gefüllt und lass momentan Musik mit dem StockPlayer laufen und bisher gibt es keine Probleme. Dann liegt es möglicherweise doch an einer App.
update2:
Nach dem ich PowerAMP (einen Musikplayer, den ich immer benutzt habe und sogar gekauft habe) installiert und gestartet habe, fing das Telefon beim weiter schalten zum nächsten Lied wieder an zu hängen und ich konnte nicht mehr auf die SD Karte zugreifen.
Ich denke ich habe den Übeltäter gefunden. -.-









Automatisch generierter Sicherheitshinweis



