Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Motoblur-ID, Simkartenwechsel

Diskutiere Motoblur-ID, Simkartenwechsel im Motorola Defy Forum im Bereich Motorola Android Smartphones; Ich habe mir eine Prepaid Karte für mein Motorola Defy gekauft, weil ich gerade in Frankreich bin und es somit

  1. #1

    Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Ich habe mir eine Prepaid Karte für mein Motorola Defy gekauft, weil ich gerade in Frankreich bin und es somit billiger ist von Deutschlanf aus angerufen zu werden. Normalerweise habe ich dieses Handy über einen Vertrag angemeldet. Jetzt habe ich die neue SIm Karte reingesteckt und werden nach meiner MOTOBLUR-ID und dem Passwort gefragt! ich habe keine Ahnung, dass ich mich da irgendwann einmal angemeldet habe und folglich weiß ich weder eine Emailadresse noch ein Passwort. Wie kann ich wieder auf mein Handy zugreifen?

  2. #2

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Probier mal auf die Menütaste drücken und die Einrichtung überspringen.

  3. #3

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Das funktioniert nicht, Es steht dran : SIM-Karte wurde entfernt oder geändert. Melden sie sich bei ihrem MOTOBLUR-Konto an, um die Sperre aufzuheben. dann kommt MOTOBLUR-ID: und dann ein Kästchen wo ich eine E-Mail Adresse eingeben soll und darunter noch ein Kästchen, mit Passwort eingeben. Unten habe ich die Möglichkeit auf Passwort zurücksetzten zu klicken und Anmelden. Ich kann durch die Menutasten einen Notruf starten, APN (?) einrichten und WLAN einrichten. Wenn ich auf Apn drücke kann ich entweder T-Mobile (DE) DUN oder T-Mobile Inernet anklicken. Wenn ich auf eines der beiden länger drücke, erscheint eine Liste inder Name, APN, Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Port, MCC, Authentifizierungstyp, APN-Typ aufgereiht ist. Wenn ich am Anfang eine meiner beiden normalen Emailadressen,die ich kenne, eingebe,und dann auf Passwort zurücksetzen klicke, kommt "Der Funkempfang des Telefons kann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Vergewissern sie sich, dass der Funkempfang eingeschaltet ist, oder suchen sie bei eungeschaltetem Funk eine bessere Signalabdeckung und versuchen sie es erneut" ich habe hier allgemein mit meinem Handy keinen Internetempfang, allerdings hier über meinen PC.

  4. #4

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Das funktioniert nicht, Es steht dran : SIM-Karte wurde entfernt oder geändert. Melden sie sich bei ihrem MOTOBLUR-Konto an, um die Sperre aufzuheben. dann kommt MOTOBLUR-ID: und dann ein Kästchen wo ich eine E-Mail Adresse eingeben soll und darunter noch ein Kästchen, mit Passwort eingeben. Unten habe ich die Möglichkeit auf Passwort zurücksetzten zu klicken  und Anmelden. Ich kann durch die Menutasten einen Notruf starten, APN (?) einrichten und WLAN einrichten. Wenn ich auf Apn drücke kann ich entweder T-Mobile (DE) DUN oder T-Mobile Inernet anklicken. Wenn ich auf eines der beiden länger drücke, erscheint eine Liste inder Name, APN, Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Port, MCC, Authentifizierungstyp, APN-Typ aufgereiht ist. Wenn ich am Anfang eine meiner beiden normalen Emailadressen,die ich kenne, eingebe,und dann auf Passwort zurücksetzen klicke, kommt "Der Funkempfang des Telefons kann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Vergewissern sie sich, dass der Funkempfang eingeschaltet ist, oder suchen sie bei eungeschaltetem Funk eine bessere Signalabdeckung und versuchen sie es erneut" ich habe hier allgemein mit meinem Handy keinen Internetempfang, allerdings hier über meinen PC.

  5. #5

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Ich dachte erst es geht um ne Ersteinrichtung von Blur die du überspringen willst. Du bist jetzt quasi in die Sicherheitssperre von Motorola gelaufen. Ohne deinen Bluraccount hat niemand die Möglichkeit zu schauen was du an Apps und Daten auf dem Telefon drauf hast, wenn er eine andere/keine Sim verwendet, weil er dein Passwort nicht kennt.

    Um dich bei Blur anmelden zu können, bzw. allgemein das Internet am Handy nutzen zu können, brauchst du natürlich nen Internetzugang. Ich hoffe du hast WLAN oder einen Handyvertrag mit Internet... sonst würde ja aber auch das Defy keinen Sinn machen.
    Klick einfach auf WLAN einrichten oder für Internet direkt am Handy APN einrichten und wähle T-Mobile Internet (T-Mobile sollte dein Provider sein, der zu der Simkarte gehört die du dann jetzt im Handy nutzen willst). Das dauert dann ein klein bisschen und du solltest oben in der Statuszeile entweder H, 3G oder E stehen haben bzw. bei WLAN dann das Sysmbol für WLAN sehen. Nun hast du Internet am Handy und kannst dein Blurkonto einrichten und dir das Passwort an deine eMailadresse schicken lassen.

    Du kannst dir natürlich auch am PC dein Kennwort zuschicken lassen, Internet brauchst du aber dennoch am Telefon:

    https://portal-blur.svcmot.com/blur-web-portal/?l=de_DE

    und da auf "Passwort vergessen?" klicken und den Anweisungen folgen.

    Sollte die Kennwortrücksetzung nicht funktionieren, weil du die eMail nicht mehr weißt oder es sie nicht mehr gibt, bleibt dir nur ein Werksreset. Danach sind zwar alle Apps und Einstellungen weg, die Kontakte kannst du aber hinterher über dein Googlekonto wiederholen, wenn du eins eingerichtet hattest und du kannst wenigstens dein Telefon wieder nutzen, auch wenn du wieder von vorne anfangen musst mit einrichten.

  6. #6

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Seit ich im Ausland bin, habe ich aus irgendeinem Grund keinen Zugriff mehr auf Internet an meinem Handy. Ich weiß nicht wieso. Ich habe jetzt dieses Werksreset gemacht und kann wieder auf mein Handy zugreifen, zum Glück. Leider sind jetzt alle SMS weg; gibt es irgendeine Chance, dass ich die wieder auf mein Handy bekomme?
    Ich habe mir ja jetzt diese Prepaid Karte gekauft und dann ging nichts mehr wg dieser Sperre. Kann ich jetzt einfach die neue Karte einsetzen und dann damit telefonieren ohne weitere Komplikationen?
    Danke nochmal

  7. #7

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    stolpere über diesen Beitrag - und bin etwas verunsichert ...
    bitte um Hilfe:

    ich habe vorgestern nun das Motorola Defy bestellt - aufgrund der vielen positiven Meldungen und vor allem auch weil ich öfters im Ausland bin, dort mit einer Prepaid-karte lediglich telefonieren möchte und über WLAN (das ja heute überall verfügbar ist) ins Internet möchte --

    wenn ich das komplizierte mit dem Motoblur so lese - muß ich das Ding überhaupt einrichten ?
    möchte erwähnen, daß ich bei keiner Social-Plattform bin und auch nicht brauche - wozu brauche ich dann das Motoblur überhaupt wenn es (siehe oben) mich nur behindert ?

  8. #8

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Man kann die Einrichtung ganz getrost überspringen. Einfach beim ersten Start, wenn er das Motoblur-Konto einrichten will die Menütaste drücken und dann "Anmeldung überspringen" auswählen. Das "Problem" oben ist eigentlich ein Sicherheitsfeature, aber für Menschen die die Simkarte oft wechseln etwas unpraktisch, außer man merkt sich die eMail-Adresse und das Passwort für den Blur Account. Ein weiterer Vorteil von Blur ist, dass man über den Account das Defy orten lassen kann, sollte es gestohlen werden und die Kontakte automatisch gesichert werden. Letzteres kann man auch direkt über den Googleaccount machen (geht automatisch, sollte dieser eingerichtet sein) und Vorhergenanntes kann man auch über (leider) kostenpflichtige Apps lösen.

  9. Die folgenden Benutzer danken Citynomad für diesen wertvollen Beitrag:

    kaufinteressent (24.07.2011)

  10. #9

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    ok - das orten ist ein Argument - aber glaubst du nicht daß ein allfälliger Dieb einfach ein werkreset macht - und dann ist es sowieso futsch

  11. #10

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Das ist auch nur sinnvoll, solange noch deine Simkarte drin liegt. Wer aber als Dieb clever ist, wiped das Telefon dann eh und hat es dann quasi wie neu für sich. Dann hat er zwar keinen Zugriff auf deine Apps und Kontakte, aber das will der durchschnittliche Dieb ja auch nicht.

  12. #11

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    Hallo!

    Ich habe so ein ähnliches Problem wie Annatheresia. Ich habe eine deutsche und österreichische Sim Karte und habe heut zum ersten mal die deutsche mit der österreichischen Sim ausgetauscht. Jetzt kommt da die Motorblur Sichterheitssperre daher.

    Es steht dran : SIM-Karte wurde entfernt oder geändert. Melden sie sich bei ihrem MOTOBLUR-Konto an, um die Sperre aufzuheben. dann kommt MOTOBLUR-ID: und dann ein Kästchen wo ich eine E-Mail Adresse eingeben soll und darunter noch ein Kästchen, mit Passwort eingeben. Unten habe ich die Möglichkeit auf Passwort zurücksetzten zu klicken  und Anmelden. Ich kann durch die Menutasten einen Notruf starten, APN (?) einrichten und WLAN einrichten.

    Ich weiß allerdings mein Passwort und Mailadresse. Das Telefon nimmt das aber nicht an und sagt mir bei jedem Versuch: Ihr Benutzername oder Passwort ist falsch. Überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

    Daraufhin habe ich Mail und Passwort nochmal überprüft, passt aber alles. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann...

    Kann mir jemand helfen? Wäre der Wahnsinn ...

  13. #12

    AW: Motoblur-ID, Simkartenwechsel

    da möchte ich mich anhängen: habe das motoblur-konto eingerichtet -- wie bringe ich das wieder weg ?? möchte nicht im ausland wenn ich eine prepaid-karte hineingebe dann "anstehen" ...

Du betrachtest Motoblur-ID, Simkartenwechsel im Forum Motorola Defy im Bereich Motorola Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Motorola Motoblur auf dem Xoom
    Von Moritz im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:05
  2. Motoblur Anmeldung
    Von X10minipro im Forum Motorola Flipout
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:38
  3. Internet problem nach simkartenwechsel
    Von Dejavu4Life im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:19
  4. M5000 Simkartenwechsel ins E 200
    Von wiba im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 16:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

motoblur konto vergessen

motoblur passwort vergessen

motoblur id

motoblur konto

motoblur konto Passwort vergessen

motoblur id passwort vergessenmotoblur neue sim kartemotoblurmotoblur sperre aufhebenmotoblur konto erstellenmotoblur email vergessenmotorola defy sim karte wechselnmotoblur Id vergessenmotoblur sim kartenwechselmotoblur anmeldenmotoblur konto sperre aufhebenmotorola defy motoblur konto vergessenmotorola defy motoblur passwort vergessenmotoblur-idmotoblur id ändernmotoblur id erstellenmotoblur neue simmotoblur anmeldung überspringensim karte wurde entfernt oder geändertmotoblur sim karte wechseln