Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Thema: 

[Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

Diskutiere [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root im Motorola Defy Forum im Bereich Motorola Android Smartphones; Wie bringt man das Defy von der Android Eclair 2.1 (251) zu Froyo 2.2.1? Finländisches 2.2.1 (3.4.2_145) ROM (deblured) Deutsch

  1. #1

    Idee [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Wie bringt man das Defy von der Android Eclair 2.1 (251) zu Froyo 2.2.1?
    Finländisches 2.2.1 (3.4.2_145) ROM (deblured) Deutsch
    Ganz Einfach.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Update 19.03.2011
    Neues ROM Froyo 2.2.1 (3.4.3_11) aus UK (mit Deutsch natürlich) hier:
    http://www.pocketpc.ch/motorola-defy...tml#post965834
    ---------------------------------------------------------------------------------
    1. USB Treiber herunterladen, installieren und PC neu Starten
    2. Das RSD Flashprogramm downloaden
    3. Das Froyo 2.2.1 ROM Downloaden und Auspacken
    4. Das RSD Programm öffnen und das entpackte ROM (sbf Datei) auswählen
    5. Das Defy im Bootloader-Modus starten (ausschalten und den Akku raus und gleich wieder rein. Dann Volume up drücken und halten und die Powertaste gleichzeitig drücken, bis das Handy bootet. Dann zuerst die Powertaste loslassen.
    6. Nun das Defy an den PC anschliessen. (wenn in dem geöffneten RSD Programm nun "connect" steht, war die zuvorige USB Treiber installation korrekt)
    7. Jetzt im RSD auf "Start" klicken und warten bis das Handy korrekt bootet (dauert ein paar Minuten) oder im RSD Programm etwas von "Pass" steht (bei mir kam nie "Pass" sondern nur, dass ich es manuell Starten soll)
    8. Wenn also das Handy korrekt gestartet ist, oder das "Pass" im RSD steht, ist der Flashvorgang erfolgreich gewesen und ihr habt Froyo 2.2.1

    Achtung:


    • es ist nicht downgradefähig, angeblich nur zu 3.4.2-91 für Froyo 2.2 & 6.34 für Eclair 2.1
    • nur bei möglichst vollem Akku flashen
    • Bei Fehler 0x7100, die sbf Datei woanders hin Kopieren und von dort aus versuchen
    • Das Handy bleibt nach dem Flash im Bootloop hängen (im M) ... nochmal flashen, aber richtig
    • Ihr wisst was ihr macht, und seid Euch bewusst, dass grad die Garantie flöten geht.


    Ich bin selbst von Eclair Version 2.1 (Build 251) heute mit dieser Methode auf Froyo 2.2.1, ohne Probleme.

    Root:


    1. Superoneklickroot Downloaden Anhang 62833
    2. Das Defy im Portal mode anstecken
    3. Usb Debugging aktivieren (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung)
    4. Superoneclick.exe starten und "root" klicken
    5. Handy neu Starten

    Sollte es hier nicht so wollen gibts noch diesen Trick
    (Quelle XDA)
    Step 1; Turn your android phones USB Debugging OFF.
    Step 2: Download and launch Superoneclick with Admin rights on your PC. Then Click Root.
    Step 3: When it says: Waiting for Device, Turn USB Debugging ON
    Step 4: It’ll now run RATC
    Step 5: When it says: Starting ADB Server…
    Step 6: Turn your android phones USB Debugging OFF
    Step 7: Turn your android phones USB Debugging ON
    Step 8: Turn your android phones USB Debugging OFF
    Step 9: All BEFORE it says “Waiting for device…” again

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.01.2013 um 16:20) Grund: 3.4.3_11 dazu

  2. Die folgenden Benutzer danken spline für diesen Beitrag: 3

    Beatnik (11.03.2011), d22d22 (06.03.2011), wizkid (09.03.2011)

  3. #2

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Hat alles super funktioniert.. Danke

    Nach dem flashen ging die kamera led nicht ich hab dan das defy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und danach ging sie!??!!?

    Das defy ohne blur ist 100mal schneller.. Danke

    Ich hab mal gehört das das defy mit froyo 1gh prozessor hätte? Ich hab quadrant test gemacht und da steht immer noch 800ghz.. ??

  4. #3

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Man kann die CPU ganz einfach Übertakten.
    200 Mhz sollten in der Regel kein Problem sein.
    Bringt aber mehr Akkuverbrauch und einige FC's mit sich.
    Im Grunde ist es nur etwas für Speedfreaks. Aber die würden sich eh kein Defy kaufen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #4

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Ist ja auch mit den 800mhz suuper schnell und der akku hält bei mir sehr lange.. Soll nur so bleiben

    Danke und gruss ..

  6. #5

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Hi, vielen Dank für die tolle Anleitung, hat ohne Probleme funktioniert. (von Firmware 2.51 ausgehend)

    Ob es jetzt schneller ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, da der LauncherPro von vornherein ziemlich "flutscht".
    Einen Benchmark Test hatte ich dummerweise vor dem Flashen nicht gemacht.
    Jetzt komme ich auf 1395 Punkte bei Quadrant. Ohne übertakten.

    @d22d22: wie lange ist bei dir "sehr lange"? Würde mich interessieren ob ich mich mit SetVsel noch rumschlagen soll...

    Frage in die Runde, welcher Launcher ist bei dieser Version droben, da es ja "deblured" ist? (sehe ich ja nicht - LauncherPro)
    Und was wurde alles entfernt?

    Grüße, Alex

  7. #6

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    3 bis 4 tage bei normalgebrauch. Hab 3g immer an, telefonier pro tag 3-4 mal, schriebe ca. 5 sms, bin pro tag mit 3g etwa 40min im internet (mit flashplayer) und speile immer ein bisschen rum

  8. Die folgenden Benutzer danken d22d22 für diesen wertvollen Beitrag:

    wizkid (09.03.2011)

  9. #7

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Ok, die Frage nach dem Launcher hat sich erledigt, es ist noch immer der Originale droben.
    Mit dem App "HomeSwitcher for FroYo" kann man zwischen den Launchern hin und her switchen, ohne die settings zu löschen.

  10. #8

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Hallo

    eine Frage:

    Funktionieren die ganzen Google-Apps (Kalender, Mail,Contacts) mit diesem Mod ?

    CU

  11. #9

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Ich habe noch nichts Entdecken können, was nicht funktionieren würde.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #10

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Hallo

    Super - danke für die schnelle Rückmeldung !

    Ich komme aus der Iphone-Rige und bin neu beim Thema Android. Hier wird man ja von MODS erschlagen......

  13. #11

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Darum, wenn man einfach auf die neuste Firmware umsteigen will, macht man die o.g. Anleitung und gut is.
    Alles andere kann u.U. nur "verschlimmbessern"

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #12

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Moin!

    Die Anleitung oben geht von einem installierten 2.51er Rom aus...(UK Version?)
    Ich würde das Upgrade eigentlich gerne direkt vom originalen Stock-ROM (2.21?) aus durchführen...hat das schon mal jemand probiert? GEHT DAS? )

  15. #13

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Kurz: Es spielt keine Rolle was für eine Version vorher drauf war, es geht auch mit originalem Stock-Rom 2.1/2.21

    Also, es ist kein Upgrade, sondern eine vollständige Neuinstallation der Firmware mit Android 2.2, und zwar ist das ein Build, das nicht öffentlich erhältlich ist, sondern für interne Entwicklung und Test bestimmt ist. Da weiss man auch nicht, was für Bugs oder spezielle Einschränkungen oder Fesseln (z.B. kein Blur, zusätzliche Brandingssoftware) damit verbunden sind. Falls es Bugs gibt, werden sie dann hier und dort in den Foren bekannt.

    Motorola entwickelt die Firmware in zwei Richtung weiter: Eine mit Blur-Apps und eine mit weniger Blur-Apps, auch "Deblur" genannt. Das sind keine von irgendwelchen User "modifizierte" Apps, sondern Deblur-Versionen direkt aus dem Hause Motorola signiert und von den meisten Users begehrt, die Blur hassen.

    Das vorhandene Firmware wird überschrieben, ebenso sämtliche persönliche Daten. Gewisse Daten lassen sich via Google Account "zurücksichern", falls synchronisiert wurde. Andere User vertrauen auf Titanium Backup aus dem Market, das Root Zugang erfordert.

    Wenn das originale Firmware weg ist, können Probleme bei der Durchsetzung der Garantieansprüche entstehen. Den meisten ist dies jedoch egal. So wie ich, ich habe einfach das neueste Android 2.2 Build 155 installiert. Es ist gegenüber früheren Builds (z.B. 145 aka "Finland") in Details besser geworden, z.B. etwas mehr freie RAM. Es ist auch ein Deblur-Variante.

    Für deine Version Android 2.1 Variante 2.21 gibt es vermutlich bereits ein offizielles Update auf Android 2.1 Variante 2.51 via USB-Kabel und Motorola Portalsoftware auf (Windows) PC. Es gibt da schon deutliche Verbesserungen, ist aber immer noch Android 2.1, das offizielle Update auf Android 2.2 ist für die Monate April-Juni 2011 zu erwarten, wie Motorola offiziell angekündigt hat.
    Geändert (11.03.2011 um 10:35) Grund: Kurz: hinzugefügt

  16. Die folgenden Benutzer danken CombatCookie für diesen Beitrag: 2

    Beatnik (11.03.2011), wizkid (11.03.2011)

  17. #14

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Moin!

    Vielen Dank erstmal für Deine ausführlichen Informationen! Ich habe mich bisher immer noch nicht getraut, mein DEfy zu flashen, da ich erst einmal abwarten wollte, ob der Lautsprecher-Bug wiederkommt (hatte ihn 2x).

    Ich denke, ich werde gleich auf das 2.2.1 gehen und zusehen, dass ich schnellstens dieses - in meinen Augen grottenschlechte - Blur loswerde.

    Hast Du zufällig nen Link zum 155er Build parat?

  18. #15

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Link in diesem ersten Post (Link führt zum englischen Forum xda-dev): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978792

  19. Die folgenden Benutzer danken CombatCookie für diesen Beitrag: 2

    Beatnik (11.03.2011), wizkid (11.03.2011)

  20. #16

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Vielen Dank!! Freu mich schon drauf! ,-))

  21. #17

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Ist die CFM eigentlich sicher und Stabile?

    Also kein China ROM?

    Danke für dir Antwort

  22. #18

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Sicher und stabil. Kein China ROM

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #19

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Danke für die Antwort,

    jetzt habe ich noch zwei Fragen!

    1.
    Ich weiß leider nicht ob der Vorgang nun richtig abgeschlossen ist.

    Habe euch mal ein Foto gemacht:

    http://img97.imageshack.us/i/flashdefy.png/

    2.
    Nach dem ich einfach mal den USB getrennt habe,
    ist mir aufgefallen soweit ist das Fertig,
    jedoch leuchtet meine LED schwach Rot!

    Ist das normal? (War vorher nicht so!!)



    Danke für eure Hilfe, Gruß Sven

  24. #20

    AW: [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root

    Also bei mir kam auch nicht die letztendliche Meldung, dass es fertig wäre, jedoch hab ich lieber länger gewartet mit dem Abstecken.
    Sonst Flash doch noch mal.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Du betrachtest [Anleitung] Firmware Froyo 2.2.1 installieren + Root im Forum Motorola Defy im Bereich Motorola Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Un-Root - HTC Desire
    Von valiumii im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 23:52
  2. [Anleitung] Firmware Update Omnia 7
    Von gms0012 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 09:50
  3. [Anleitung] Von jeder Firmware zum deutschen Froyo (JPO) via Kies
    Von philz im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:26
  5. Anleitung: Google Maps Navigation installieren [root only]
    Von domi55 im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

defy 2.2

froyo 2.2 download

defy android 2.2

motorola defy firmwaredefy 2.2 deutschdefy update 2.2defy 2.2 rootenfroyo 2.2froyo 2.2.1defy firmwareandroid 2.2 froyo download deutschdefy 2.2 updatemotorola defy froyo 2.2motorola defy firmware updateandroid 2.2 froyo downloadfirmware defyfroyo downloaddefy froyo romdefy 2.2 rootmotorola defy 2.2 downloaddefy froyo deutschdefy firmware downloaddefy firmware updatemotorola defy update anleitungmotorola defy android 2.2 anleitung