Wikipedia Artikel zum Motorola Atrix Wikipedia Artikel zum Motorola Atrix
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hab die ganze Woche an einem Wikipedia-Artikel zum Motorola Atrix gearbeitet, welcher alle bisher bekannten Fakten auflistet:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix
    6
     

  2. Respekt!

    Ein ordentliches Stück Arbeit...

    Folgende zwei Punkte sind mir beim ersten schnellen Durchlesen gleich aufgefallen:
    - Erster Satz: ...ist ein Android basierendes... würde ich durch ist ein Android basiertes... oder ...basiert auf Android... ersetzen
    - Laptop Dock, Abschnitt "Hardware": "...beispielsweise zur Verwendung..." anstelle von "...beispielsweise zur Wendung..."

    Ansonsten wirklich ein richtig guter Artikel! Vielen Dank dafür
    0
     

  3. Hallo Burgi

    Vielen Dank für die netten Worte und die Hinweise, ich habe den Artikel soeben nochmals orthografisch überarbeitet und Deine Vorschläge entsprechend berücksichtigt .

    Gruss
    0
     

  4. Gerngeschehen
    0
     

  5. 19.02.2011, 20:02
    #5
    wow der Artikel ist echt umfangreich und gut recherchiert. Ne Menge Arbeit. Danke =)
    0
     

  6. Auch Dir danke für die netten Worte

    @Moderatoren PocketPC:
    Der Namenszusatz "4G" gilt nur für den US-Amerikanischen Markt, da er dort Teil der Vermarktungsstrategie des Telefondienstleisters AT&T ist, in der restlichen Welt ist der korrekte Name des Smartphones "Motorola Atrix", ohne weiteren Zusatz. Vielleicht könnte man das im Forum auch entsprechend anpassen...
    0
     

  7. Hab den Display-Teil heute nochmals stark überarbeitet - Dürfte auch für nicht Atrix-interessierte lehrreich sein, da nochmals näher auf die Nachteile der PenTile-Technologie eingegangen wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix#Display
    2
     

  8. das mit dem namen werd ich angehn, danke für den tipp

    edit: done

    ich nehme an du holst dir das Atrix?
    Geändert von Minneyar (23.03.2011 um 13:54 Uhr)
    0
     

  9. Hallo Minneyar

    Danke fürs Anpassen!

    Zu deiner Frage:
    Nein, ich werde es mir nicht holen. Ich fand vorallem das Konzept mit dem Webtop (das Atrix-Notebook) sehr interessant. Leider ist das aber wie so oft bei innovativen Sachen: Es hört sich in der Theorie toll an, in der Praxis versagt es dann aber vielerorts. So bietet das Webtop kaum Erweiterungsmöglichkeiten und der Betrieb soll deutlich ruckeln. Das in Kombination mit dem sehr hohen Preis begeistert leider nicht, auch wenn ich die Idee nach wie vor super finde und Motorola zu dieser Innovation beglückwünsche.

    Ein weiterer negativer und nicht zu vernachlässigender Punkt ist die Pentile-Matrix-Technologie des Displays. Hier ist leider die Qualität dem Faktor Marketing zum Opfer gefallen - Schade dass sich Motorola bei einem ansich so tollen Produkt einen solchen Schnitzer erlaubt.

    Und dann kommt der Motorola-typische Kritikpunkt: Verschlüsselter, kaum knackbarer Bootloader.

    Ich werde mir nach aktuellem Stand das SGS II holen. Samsung scheint damit alles richtig zu machen:
    Ein sehr gutes Display mit SAMOLED+ Technologie, welches viel mehr Vorteile gegenüber der Vorgänger-Technologie SAMOLED hat, als das "+" vermittelt. Eine sehr gute Kamera, welche auch bei den FullHD-Videos eine vergleichbar gute Qualität aufweist. Ein relativer grosser Akkumulator, ein geringes Gewicht und sehr flach mit 8.5mm. Ausserdem erweiterte Business-Funktionen wie volle Exchange-Unterstützung und Hardware-Verschlüsselung. HDMI Output über den MicroUSB-Slot und USB OTG, um z.B. eine externe HDD an das Gerät anzuschliessen. 1 GB Ram und 1 Ghz DualCore-CPU. Sehr schnelles HSPA+ mit 21.6mbit/s und Dualband-Wlan nach N-Standard. Da kann man das ganze Datenblatt aufzählen, da jagt ein Highlight das nächste .

    Nochmals zum Atrix: Das Atrix IST ein tolles Smartphone. Und ich habe jetzt gerade von der Firma aus ein paar Wochen das Milestone II getestet und von der Verarbeitungsqualität ist das echt top. Das oben ist halt meine persönliche Meinung und entsprechend dieser ist das SGS II die bessere Wahl. Wenn das Atrix aber einiges günstiger ist, bekommt man damit eines der aktuell besseren Handys.
    Interessenten schauen sich das Atrix dann am besten mal persönlich an. Besonders wegen der Pentile-Matrix, denn das ist sehr individuell ob einen das stört. Den einen fällt das auf und die werden damit kaum glücklich, die anderen erfreuen sich dafür der höheren Auflösung.
    1
     

  10. toller artikel!
    mein lob auch von mir!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wer kauft sich das Motorola Atrix
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 22:11
  2. Videos zum Motorola Atrix 4g
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:01
  3. Details und Hardware vom Motorola Atrix 4G
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:16
  4. Bilder vom Motorola Atrix 4G
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:14

Stichworte