Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Probleme mit dem Stift

Diskutiere Probleme mit dem Stift im Microsoft Surface Pro Forum im Bereich Microsoft Windows Tablets; Ich habe seit ein paar Wochen den Surface Pro. In letzter Zeit benutze ich oft den Stift und habe jetzt

  1. #1

    Probleme mit dem Stift

    Ich habe seit ein paar Wochen den Surface Pro.

    In letzter Zeit benutze ich oft den Stift und habe jetzt festgestellt, dass man im oberen Bereich keine gerade Linien ziehen kann.

    Wenn man also in einer entsprechenden Alp mit dem Lineal eine gerade Linie ziehen will, wird das nur eine Welle. Der Effekt ist nur in den oberen ca. 3 cm.

    Kann das mal jemand testen, ob es bei ihm auch so ist. Ich habe das zb. Mit der App OneNote getestet.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  2. #2

    AW: Probleme mit dem Stift

    Zum veranschaulichen, mal ein Bild dazu...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit dem Stift-screenshot-21-_635040498649574101.png  

  3. #3

    AW: Probleme mit dem Stift

    Hast du das Gerät nachträglich kalibriert?

  4. #4

    AW: Probleme mit dem Stift

    Ja, habe es schon mehrfach kalibriert, auch mit der 100 Dot Matrix.

    (Um die spezielle Matrix zum kalibrieren auzurufen, folgenden Befehl eingeben:
    tabcal lincal novalidate XGridPts=10,60,110,360,660,960,1260,1560,1860,1910 YGridPts=10,60,170,330,490,650,810,970,1020,1070)


    Für mich sieht das so aus, als wenn am oberen Bildschirmrand zwei Magneten oder ähnliches sind, welche den Digitizer ablenken. Ein paar Kollegen von mir haben auch ein Surface Pro erhalten, die wollen auch prüfen, ob das bei Ihnen so ist. Falls nicht, kann ich ja die MS Garantie in Anspruch nehmen.

    Wobei, so was sollte es, zumindest in dieser Ausprägung, garnicht geben. Ist schon ziemlich extrem.




    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

    Ok, habe das Problem nun gefunden.

    Ich verwende seit dem Wochenende ein Leder-Cover. In dieses Cover sind Magnetverschlüsse eingearbeitet. Offensichtlich sind diese Magneten so stark, dass die auf den Surface Pen wirken.

    Das Cover hat zwei Magnetverschlüsse, im oberen Bereich und im unteren Bereich. Bei den unteren ist kaum eine Beeinflussung zu spüren, nur die oberen verursachen so eine starke Verzerrung.

    Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich diesen Effekt etwas dämpfen kann. Evt. hilft hier eine MUmetall Folie oder ähnliches.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  5. Die folgenden Benutzer danken Bankai für diesen Beitrag: 3

    BlackLight (13.05.2013), Steffen 2.0 (13.05.2013), vdv178 (14.05.2013)

  6. #5

    AW: Probleme mit dem Stift

    Möglicherweiße ist das Problem unten nicht vorhanden, weil Microsoft ja schon Rücksicht auf die eingebauten Magnete nehmen musste.

  7. #6

    AW: Probleme mit dem Stift

    Danke für den Thread hier, wird bestimmt einigen so gehen, die sich dann wundern, was dort passiert ist.

Du betrachtest Probleme mit dem Stift im Forum Microsoft Surface Pro im Bereich Microsoft Windows Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Q-Tek 2020
    Von PT Cruiser im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 12:37
  2. Problem mit dem PocketMPV
    Von mattes im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 14:37
  3. Problem mit dem Workshop...
    Von [NeO] im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 11:57
  4. Probleme mit dem All Explorer
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 14:23
  5. Verschiedenste Probleme mit dem SPV
    Von wipe out im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 21:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface pro stift kalibrieren

surface pro stift ungenau

surface stift kalibrieren

surface pro kalibrieren

surface pro

Microsoft surface promicrosoft surface pro pen ungenausurface pro stylus kalibrierenSurface pro kaufenmicrosoft surface stiftsurface pro stiftsurface pro problemesurface stiftsurface stift ungenausurface pro stift justierensurface pro kalibrierungstift kalibrieren surface promicrosoft surface pro stift ungenaustift kalibrieren surfac edigitizer surface 2 pro kalibrierensurface pensurface stifteingabesurface pro stift problemsurface pro 2 digitizer ungenausurface pro 2 stylus kalibrieren