Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2015, 17:45
- #1
Salve!
Hier meine Lumia Geschichte:
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]August 2014: Lumia 930 gekauft. Anfänglichvollends zufrieden. Dann bemerkt, [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]dass rechts unten das Display 2 mm eindrückbar ist. 3 Wochen später war es bereits das gesamte Display, dass immer mehr hervorstand. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Internetrecherche ergab, dass dieser Fehler öfters vorkommt. Handy eingeschickt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]November 2014: Neues Lumia 930 erhalten.Funktioniert – jedoch ist die hintere Abdeckung rechts unten etwas locker. Ich übersehe diesen Fehler und bin froh dass es funktioniert.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Dezember: Meiner Lebensgefährtin ein Lumia 830 gekauft. Nach 3 Wochen hab ich es zurücksenden müssen, aufgrund massiver Empfangsprobleme und Verarbeitungsdefizite. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Dezember: Neues Lumia 830 bestellt.Verarbeitung diesmal top, ABER erneut massive Empfangsprobleme. Gespräche brechen ab, das Netz wechselt dauernd zwischen UMTS und Edge. Meist jedoch nur Edge Empfang (in einer Stadt!)bzw, KEIN EMPFANG. Hard Reset, Nokia Recovery etc hat nicht geholfen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Jänner 2015: Ich entschließe, meiner Lebensgefährtin das funktionierende Lumia 930 zu schenken [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Und mir ein Lumia 1520 zu gönnen. Sogleich online bestellt und heute erhalten.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Lumia 1520: [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Es ist alles toll verarbeitet. ABER[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Ich habe die gleichen massiven und nicht tolerierbaren Empfangsprobleme, wie damals beim Lumia 830. Egal was ich mache. Der Empfang ist grottenschlecht. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Meine Frage: Gibt es von Seiten der Communitiy schon Tipps, wie dieser Fehler beseitigbar ist? Oder ist es ein Hardwarefehler?[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Gruss[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]P.S. Bin inzwischen massiv wütend. Ich willschon gar nicht mehr den Nokia (Microsoft) Support kontaktieren, bekomme eh nur eine nichts bringende Auskunft.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
-
Fühle mich heimisch
- 21.01.2015, 18:16
- #2
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Geräte LTE fähig. Somit würde ich einfach mal die Geschwindigkeit auf 3G begrenzen. Was aus meiner Sicht auch völlig ausreicht, zumal man über LTE eh nicht telefonieren kann und das immer wieder umschalten muss. Des Weiteren ist die Frage nach Provider und Netzabdeckung. Stadt sagt nicht viel aus. Frankfurt und Vodafone passen auch nicht gut zusammen. Hilfreich wäre auch ein anderes Phone zum Vergleich, aber nur wenn es dee gleiche Provider ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
- 21.01.2015, 19:12
- #3
Über LTE funktioniert Telefonie (noch) nicht. Umschalten muss man selbst aber nichts. Das macht das Smartphone schon allein.
Das nur zur Klarstellung.
In der Praxis macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, ob man LTE oder UMTS nutzt.
Woher Empfangsprobleme kommen, muss im Einzelfall betrachtet werden. In Gebäuden ist Mobiltelefonieren immer problematisch, da Mauerwerk doch erhebliche Abschirmqualitäten aufweist. Auch wie man das Telefon hält ist entscheidend. Mit der Hand kann man die intern verbaute Antenne sehr gut abschirmen. Schließlich gibt es jede Menge Störquellen im Haus die natürlich auch den Empfang beeinträchtigen.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2015, 20:25
- #4
Ich habe den direkten Vergleich zum Lumia 930, welches ich ja am Vormittag noch verwendet hab.
Lumia 930 im Wohnzimmer: Voller Empfang 3 G
Lumia 1520 im Wohnzimmer - 1 Strich 3 G bzw 3 Stroch Edge bzw kurzzeitig immer wieder "Kein EMpfang" .
Hab inzwischen einen Hard Reset gemacht. Ohne Besserung.
Weiters daraufhin das Nokia Recovery Tool. AUch keine Besserung...
-
- 21.01.2015, 20:32
- #5
Das klingt nicht nur komisch, da ist auf jeden Fall etwas Faul. Das 1520 hat definitiv nicht so einen deutlich schlechteren Empfang. Leider muss man hier wohl von einem Defekt ausgehen..
-
- 22.01.2015, 09:27
- #6
Ich muss DoGGToR beipflichten. Ein solch klarer Unterschied kann eigentlich schwerlich erklärt werden, ohne auf einen Defekt zu verweisen.
Es kann allerdings zu erheblichen Unterschieden kommen, je nach dem in welchem Netz man sich bewegt. Waren die verglichenen Phone im gleichen Netz eingebucht?
Ich habe z.B. in meiner Wohnung im Telekom-Netz H+ mit 15 Mbit/s Download-Rate. Während man mit O2 Schwierigkeiten hat, dass sich das Handy überhaupt ins Netz einbucht.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2015, 12:04
- #7
Hab es heute mit in der Arbeit.
Hier ist es etwas besser als in meiner Wohnung. Jedoch musste ich roaming aktivieren weil er im edge Netz anzeigt als wäre ich im Ausland. Dabei bin ich im hauseigenen 3 edge netz.
Ich finde es einfach sehr schade, weil das Handy ansonsten grandios ist. Ich werde in den nächsten Tagen weiter beobachten. Wenn die Probleme so bleiben werde ich Windows Phone wohl adieu sagen. Leider.
Frage: Extra roamingkosten werden ja nicht fällig, auch wenn das Handy riaming anzeigt ich jedoch offensichtlich im heim netz bin.. Oder?
-
- 22.01.2015, 13:39
- #8
Ich finde die Geschichte ansich etwas kurios. Was heisst denn "weil er im edge Netz anzeigt als wäre ich im Ausland" und deswegen hast du Roaming aktiviert? Hast du einen Provider welche dir 2 Netze anbietet z.b. O2 und D1?
Wohnst du in Grenznähe? Wie ist es denn in anderen Netzen mit deinem Handy? Hast du die Möglichkeit das zu testen. Hast du wie oben erwähnt LTE mal spasseshalber deaktviert? Sind alle Updates aktiviert?
Hardreset mal probiert?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2015, 15:08
- #9
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Und mir ein Lumia 1520 zu gönnen. Sogleich online bestellt und heute erhalten.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Lumia 1520: [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Es ist alles toll verarbeitet. ABER[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Ich habe die gleichen massiven und nicht tolerierbaren Empfangsprobleme, wie damals beim Lumia 830. Egal was ich mache. Der Empfang ist grottenschlecht. [/FONT]
Also ich habe auch das 1520 mit dem 8.1 drauf. Mein Handy zeigt meistens LTE als Empfang an.
Aber auch UMTS lief mit meinen alten Vertrag problemlos.
Sogar in der Hamburger U-Bahn habe ich nicht zu meckern
Einen Gesprächsabbruch konnte ich noch nicht feststellen.
Vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.01.2015, 15:23
- #10
Es wird in der oberen statusleiste ein dreiecksymbol angezeigt (als wäre ich in einem roaming gebiet). Das netz ist jedoch "3" (mein provider) . Ich hab einen umts vertrag bei "3". Wohne nicht in grenznähe und hatte dies bis dato noch bei keinem Smartphone. Hardreset und Software recovery wurde versucht.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2015, 15:34
- #11
Das klingt eher nach Provider Problem. Diverse Probleme mit unterschiedlichen Geräten = Netzproblem oder der grösste Pechvogel der Welt sein, der nur fehlerhafte Geräte bekommt. Letzeres bezweifel ich.
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2015, 15:51
- #12
Das mit dem Roaming deutet auf providerseitige Probleme hin! Evt. ist die SIM defekt o.ä.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2015, 17:20
- #13
Seit dem denim update ist der Empfang etwas besser. Summa summarum bin ich nun sehr zufrieden. Ausnahme: Die durch denim extrem grell leuchtenden Navi tasten und der nicht mehr funktionierende Spiele hub.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2015, 17:41
- #14
Also die "Roamingsache" ist leicht erklärt. 3 hat ein gegenseitiges nationales Roamingabkommen mit T-Mobile. Wenn du auf Netzsuche gehst wirst du 2-3 mal "3" finden (jenachdem wieweit die schon das ehem Orange Netz integriert haben. 3 AT ist das richtige 3 Netz. 3-AT ist das T-Mobile Netz, von dem du den 2G Part nutzen kannst. Hat 3 keine ausreichende Empfangsstärke roamst du im T-Mobile Netz. (wird bei dir dann als 3-AT angezeigt und das Roamingsymbol kommt. Zusatzkosten hast du keine.
Ich denke deine Empfangsprobleme haben eher mit der noch immer andauernden Orange integration ins 3 Netz zu tun (und den daraus resultierenden teils massiven Netzproblemen bei 3), als mit deinem Handy.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 26.01.2015, 14:59
- #15
ich äußere mich auch mal dazu,
habs schon im 930 Forum gepostet...weil es ja scheinbar ei software-problem ist und MS vllt ja mal nen Patch liefert wenn es sich häuft.
Darum einfach mal meinen Beitrag kopiert:
ich kann/muss dem Empfangsproblem leider zustimmen:
Vorgeschichte: hatte ein L830, meine Freundin ein 735, beide zeitgleich erhalten. Beide D1 - Telekom.
Ich hatte schon Denim und hatte viel schlechteren Empfang als sie. Da wir über Weihnachten aufm Land waren fiel es halt besonders auf.
Ich: kein Empfang, sie LTE..., mindestens 2 Striche mehr Empfang als ich hatte sie immer. Was zurück in Berlin darin gipfelte, dass ich teilweise nach Netzverlust nur nach einem Neustart wieder Netz hatte.
Nun hat Sie auch Denim...und zack...an Orten an den Sie vorher Empfang hatte in der Wohnung: nix.
Auch heute in der U-Bahn null Empfang.
Ich hab meins übrigens wieder zurückgeschickt, das L830. Ging von einem Antennendefekt oder ähnlichem aus.
Hatte dann ein neues, aber da war ich nicht mehr auf dem Lande....das schien ok zu sein, das muss aber leider auch zurück weil der Shop refurbished-Ware versendet hat ohne es anzugeben.
Also scheinbar liegt es echt an Denim und doch nicht an der Hardware.
mfg
vllt hilft es ja weiter
Ähnliche Themen
-
Windows Phone 7 720p Beispiel Videos "egal von welchem Gerät" hier rein bitte.
Von WarmRed im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.10.2010, 13:20 -
MSDN Hands-on Lab "Writing a Windows Phone 7 Application in Silverlight" (Schweiz)
Von Marco im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:35 -
Windows Phone 7 User Interface "Metro"
Von juelu im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:14 -
HTC TD2 "Mein Ebay" Normalansicht verfügbar inkl. "Meine nachrichten"?
Von peebee im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 8Letzter Beitrag: 19.10.2009, 10:37
Pixel 10 Serie mit Problemen:...