[BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller? [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller? - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. Ja. Liegt aber wohl nicht daran. Ich hatte dieses Phänomen schon, bevor ich die Dev Prev. installiert habe.
    0

2. 01.09.2014, 11:28
    Nee, ich bin nicht als Entwickler registriert... Olli und Stefan, habt ihr die Preview drauf?
    0

3. Ja, habe ich. Aber egal ob mit oder ohne Preview, das Ergebnis ist das gleiche.
    0

4. 01.09.2014, 12:44
    Ups, ich sehe deinen vorherigen Eintrag erst jetzt, Olli.

Also, das ist echt merkwürdig, deshalb werde ich mein Gerät jetzt umtauschen. Ich bin ohnehin mit meinem jetzigen nicht ganz zufrieden wegen dem Rotstich und bei Grautönen habe ich am Bildschirm lauter vertikale Linien. Außerdem ist es schon paar Mal passiert, dass das Gerät selbstständig anfängt zu vibrieren und zum Homebildschirm zurückkehrt, obwohl ich die Windowstaste nicht gedrückt habe. :/
    0

5. 01.09.2014, 14:17
    Also bei meinem L930 war vor dem Preview-Update der Empfang eher besser.
    Hatte in der Arbeit immer 4G (75mb/s) und nun in " & " maximal H+ (57mb/s)
    Was mir einfach auffällt, ist, dass die Ladezeiten im Internet oder auch hier im Forum mit H+ deutlich langsamer geht als wenn ich voll 4G Empfang habe.
    Aber desswegen von Bug zu sprechen liegt mir fern.
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
    0

6. Verflixt, bitte wo kann ich die Geschwindigkeiten für mein Netz, 2G,3G,H und LTE festlegen? 8.1 Cyan, GDR1, DP
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

7. 01.09.2014, 14:28
    Mobilfunk & Sim / Sim-Einstellungen 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
    0

8. Also bei mir funktioniert das aufwecken des Bildschirms mit drauftippen nur sporadisch. Das Notification Center ist auch mehr als widerspenstig. Bei Whatsapp (ich weiß nicht 930 spezifisch) kann ich bei längeren geschriebenen texten nicht hochscrollen. Copy und paste funktioniert nur sporadisch in allen Anwendungen. Ein anderes Problem ist das die Zeit nicht automatisch synchronisiert wird aber das ist wohl ein WP Problem. Alles in allen bin ich nicht zufrieden mit Nokia und WP. Das Handy ist nicht schlecht aber fern ab von einem Top Modell. Mein nächstes Handy wird wieder ein anderes System sein.
    0

9. 04.09.2014, 15:22
    Zitat Zitat von Magiceyes Beitrag anzeigen
    Ups, ich sehe deinen vorherigen Eintrag erst jetzt, Olli.

Also, das ist echt merkwürdig, deshalb werde ich mein Gerät jetzt umtauschen. Ich bin ohnehin mit meinem jetzigen nicht ganz zufrieden wegen dem Rotstich und bei Grautönen habe ich am Bildschirm lauter vertikale Linien. Außerdem ist es schon paar Mal passiert, dass das Gerät selbstständig anfängt zu vibrieren und zum Homebildschirm zurückkehrt, obwohl ich die Windowstaste nicht gedrückt habe. :/
    Also ich habe heute mein Ersatzgerät erhalten und bei dem funktioniert das Aufrufen des Notification Centers ganz ohne Probleme, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Auch finde ich, dass bei dem Gerät bei gleicher Farbeinstellung die Farben etwas satter wirken und das kann ich ganz objektiv beurteilen, weil ich beide Geräte auf Herz und Nieren geprüft habe. Leider sind die Gitterlinien auch bei dem vorhanden, aber es wirkt nicht so schlimm wie bei dem anderen.

An deiner Stelle würde ich das Gerät austauschen lassen, Olli.
    0

10. 25.12.2014, 10:57
    So, nach dem ich mich letzter Zeit etwas intensiver mit meinem Nokia Lumia 930 bzw. Windows 8.1 beschäftigt habe, bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Die Hardware ist solide, das System ist stabil und die Auflösung bzw. Fotoqualität gut bis hervorragend.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt, kein Wunder, benutze ich mein Smartphone doch als Telefon, Nachrichtensystem, Browser, Uhr, Wecker, Adressbuch, Landkarte, Navigationssystem, Kompass, Fotoapparat, Filmkamera, Datenspeicher, Büro, Notizbuch, Scanner, Übersetzer, Musikplayer, Radio, DJ, Aufnahmegerät, Taschenrechner, Umrechner, Zeitung, Fernseher, Kino, Fahrplan, Reiseführer, Ernährungsberater, Gesundheitsberater, Coach, Taschenlampe, Lupe, Spiegel, Stimmgabel, Metronom, Stimmgerät, Sinusgenerator, als Hör- und Sehtest, als Einschlafhilfe, zur Wettervorhersage, als Stoppuhr, Eieruhr, Wasserwaage, Tachometer, Höhenmesser, Lineal, Winkelmesser, zur Bildbearbeitung, zum Filmschnitt, als Geldtasche, Einkaufskatalog, Lesegerät, Spielkonsole, Kochbuch, Einkaufszettel, TV-Programm, Alarmanlage, Sprachlehrer und als Radcomputer.

Das sich da mache Bugs finden, liegt auf der Hand. Da manche die Hardware bestreffen und manche die Software, habe ich die Windows 8.1. betreffenden im Windows 8.1 Unterforum gepostet, jene, die nur das Lumia 930 betreffen, hier.

Um nicht alle Fehler oder Bugs gleich zu bewerten, benutze ich für mich folgende Hierarchie:
    *** sollte alsbald verbessert werden
    ** nicht wirklich schlimm, aber doch lästig
    * wäre schön, wenn es eine bessere Lösung gäbe

Und hier nun die Liste, bitte um Info, wenn es wo Lösungen gibt oder ich etwas falsch einschätze:

Hardware:
    - Knarzen im Rückteil über der Kamera, wenn heiß. Lässt sich durch leichtes verdrehen (oben rechts nach vorne) aber vermeiden. **
    - nicht jedes Headset funktioniert, teilweise auch nicht jene von Nokia ***
    - aufladen ausgeschaltet geht nicht **

Bugs, die Windows 8.1 betreffen siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2089708
    3

11. Meine Bugs mit dem Lumia 930:
    1. Aufwecken des Bildschirms mit Tippen geht nicht (mehr)
    2. Beleuchtung der Hardware-Tasten geht nicht (mehr)
    3. Lautsprecher gehen beim Telefonieren sporadisch nicht mehr, sodass ich nicht gehört werde
    4. Lautstärke-Regelung funktioniert manchmal nicht, wenn Kopfhörer eingestöpselt sind
    5. Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich Anrufe tätige oder angerufen werde, sodass ich nicht mehr auflegen kann
    6. Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich Notifications erhalte. Ich muss z.B. das Telefon einschalten, um den Wecker abzustellen
    7. Bildschirm bleibt manchmal im Querformat, obwohl ich es seit 1 Min. im Hochformat halte
    8. Kompass dreht sich in Karten-App manchmal stundenlang
    Alles sehr nervige Bugs bei einem an sich tollen und schönen Telefon. Am liebsten würde ich das gleiche Telefon nochmals kaufen, in der Hoffnung, dass es dieses Montags-Probleme nicht hat.
    0

12. Na das klingt ja nach nem Totalausfall..

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45