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Mich gibt's schon länger
- 07.03.2016, 19:11
- #1
Hallo kann mir hier einer Helfen? Mit der aktuellen Insider Build auf mein Surface Pro 4 kann ich das Band Sync Programm nicht mehr starten. Es passiert einfach gar nichts. Einer eine Idee zur lösung?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.14279.1000) aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 07.03.2016, 20:03
- #2
band sync programm am sp4?????
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.10586.122) aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 07.03.2016, 20:58
- #3
Ja, warum nicht?
Ich kann Dir aber nicht weiter helfen, habe das SP3 und da läuft das Programm problemlos......
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Fühle mich heimisch
- 07.03.2016, 22:08
- #4
Again what learned 😁
Ich dachte, man kann nur mit dem Handy syncen.
Hat mal bitte jemand einen Link zur Software oder einen genauen Titel zum suchen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 08.03.2016, 05:42
- #5
Download Link zum Programm https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=44579
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.14279.1000) aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 08.03.2016, 22:55
- #6
kann ich denn mit der app parallel zu meinem lumia synchronisieren, oder wir das band dann vom lumia abgemeldet?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 3 (X64/10.0.10586.122) aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 09.03.2016, 05:35
- #7
Kannst parallel Synchronisieren. Läuft auf dem PC mit angeschlossenen Kabel. Glaube über Bluetooth geht nur auf dem Smartphone.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.14279.1000) aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 09.03.2016, 17:25
- #8
jawoll, kann ich bestätigen, habs direkt wieder deinstalliert. And again what learned
(da hat der Rechner schon Blauzahn und dann wirds nicht verwendet. Schade...)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Book (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
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- 11.03.2016, 06:56
- #9
Ich finde es gut das man auch mit dem Kabel syncen kann. In der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview (14283) gibt es nämlich Probleme mit dem Bluetooth-Sync des Bands (1 + 2).
So ist das kabelgebundene Synchronisieren zumindest ein gut funktionierender Workaround.
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Fühle mich heimisch
- 11.03.2016, 07:39
- #10
Heute morgen habe ich auf dem 950DS ein Softwareupdate auf Insider Preview 14283.1000 gemacht. Dann erfolgte noch ein Update der Health-App. Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr vom Handy zum Band2 hin.
Ich habe die Verbindung bereits gelöscht und versucht es neu zu koppeln. Leider ohne Erfolg. Das Band sagt: Kopplung erfolgreich. Die App sagt "Kopplung kann nicht ausgeführt werden. Fehler beim Versuch das ausgewählte Gerät zu koppeln."
Habt ihr das auch? Was kann ich tun, um die Kopplung wieder herzustellen?
Bekannte Fehler:
- If you have a Microsoft Band 1 or 2 paired to your phone, it will no longer sync after updating to this build due to a system API failure that occurs after the update. If you want to get your Band syncing with your phone again – you can temporarily change the language of your phone as a short term workaround until we release a fix. Additionally, you can also choose to reset your phone to get out of this state – however you may experience this update issue again with the next build until we fix this issue. This issue may also impact Skype video and audio calls.
Softreset brachte auch keine Verbesserung.
Dann auf dem Handy die Sprache auf Englisch (US) umgestellt. Dann funktionierte die Paarung. Es gab zunächst ein Update für´s Band und es funktioniert wieder alles, auch ohne Hardreset
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- 11.03.2016, 08:08
- #11
Da kannst du nur dein Handy zurücksetzen oder auf ein Update warten.
Das Problem wurde aber in den Hinweisen von Gabe genannt. Er schrieb auch was von einem Workaround mit dem Umstellen der Handysprache, dies funktioniert bei mir aber nicht.
Wenn du dein Handy nicht zurücksetzen möchtest kannst du aktuell nur auf die Desktop-App oder ein anderes Smartphone ausweichen.
Man sollte immer bedenken das Insider Previews, gerade die im Fast Ring, oft gravierende Fehler enthalten können.
Vor dem Installieren lohnt sich auch immer ein Blick in die offizielle Ankündigung des Updates.
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Mich gibt's schon länger
- 11.03.2016, 08:23
- #12
Ist ein bekannter Fehler mit der neuen Preview Version. Entweder Handy auf Englisch (US) stellen oder zurück setzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
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- 11.03.2016, 16:16
- #13
Ich habe das selbe Problem. Ich kann mein Band 2 nicht mit meinem 950 koppeln/synchen. Ich habe das nun mit meinem iPhone 6 erledigt. Allerdings kann ich das Band auch nicht mit meinem Windows PC per Kabel verbinden. Habe das neue Microsoft Band Sync von heute geladen. Das band wird am PC nicht erkannt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14279.1000) aus geschrieben.
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- 14.03.2016, 07:49
- #14
Das umstellen der Handysprache auf English UK hat bei mir geholfen. Allerdings nur solang diese Sprache auch die Hauptsprache ist. Stellt man zurück auf deutsch ist das Problem wieder da.
Da der aktuelle Insider Build bei mir eh nicht wirklich rund läuft versuche ich jetzt mal noch einen Hardreset, danach soll ja das Sync Problem auch Geschichte sein.
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Fühle mich heimisch
- 18.03.2016, 07:23
- #15
Und? hat der Hardreset geholfen und funktioniert jetzt alles, auch auf deutsch?
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- 18.03.2016, 07:47
- #16
Der Hardreset hat geholfen ja.
Allerdings sollte man dann auf die neuste Insider Preview von gestern bzw. heute verzichten, denn da tritt der Bug wieder auf und der Hardreset wäre umsonst.
Zudem gibt es im aktuellen Insider Build ein Problem beim Wiederherstellen eines Backups wenn man einen Hardreset machen würde.
Diese beiden Kombinationen zusammen sind sehr ärgerlich.
Ein schneller Fix scheint auch nicht in Sicht, da Gabe im Blog schreibt das der Fehler auch in kommenden Builds auftreten kann.
Es ist eben eine Insider Preview und ausdrücklich nicht für produktive Systeme gedacht. Wer es, wie ich nicht erwarten kann, hat leider Pech und muss damit leben.
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- 18.03.2016, 09:00
- #17
So, gute Nachrichten, zumindest für mich.
Ich habe heute den neusten Insider Build geladen und habe aber diesmal etwas vorgesorgt.
Mit folgenden Schritten habe ich es hinbekommen das Band zum laufen zu bekommen ohne einen erneuten Hardreset.
WICHTIG! Einige Schritte müssen VOR dem Installieren der neuen Preview passieren:
1. Band 2 entkoppeln (löschen) [Bluetooth-Settings] (in der Health-App kann es drin bleiben)
2. Sprache auf Englisch (US) stellen, Deutsch löschen (Telefon neu starten)
3. Aktuelle Insider Preview installieren
4. Band 2 koppeln
5. Health-App starten und synchronisieren (es sollte ein Fehler kommen)
6. Sprache auf Deutsch umstellen, Englisch (US) nicht löschen (Telefon neu starten)
7. Health-App starten, Band synchronisieren
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Fühle mich heimisch
- 18.03.2016, 09:35
- #18
Danke für den Hinweis. Ich bin nun wieder zurück auf die .164 und alles ist gut.
Das Insider-Programm habe ich erstmal auf Produktion gesetzt. Dann ist hoffentlich Ruhe
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Fühle mich heimisch
- 25.03.2016, 19:36
- #19
Wieder neues Update. Funktioniert der Sync?
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- 25.03.2016, 19:56
- #20
Laut den Release Notes nicht. Mann muss wohl nach wie vor einen HardReset machen. Diesmal steht auch nix von dem Language Workaround.
Ich werd morgen mal in Ruhe die Notes lesen und dann abwegen ob ich aktualisiere.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14291.1001) aus geschrieben.
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