Fr. 16. September 2016 um 10:59

Galaxy Note 7: Samsung Schweiz nennt Details zum Austauschtermin

von Marcel Laser0 Kommentare

Kurz nachgereicht: Per Mail erreichte uns ein Info-Blatt von Samsung Schweiz, dass die Austauschbedingungen für das Galaxy Note 7 betreffen. Auch hier soll es also am 19. September endlich losgehen. Im Folgenden haben wir die sechs wichtigen Punkte für euch und ein Zitat vom Sales Director von Samsung Schweiz bereitgestellt.

Samsung Schweiz zum Note 7 Austauschprogramm für den 19. September

1. Wir haben eine direkte Nachricht auf alle in Europa bereits aktivierten Galaxy Note7 Geräte gesendet und unsere Kunden ersucht, ihr Gerät auszuschalten bzw. zum frühestmöglichen Zeitpunkt an jenen Netzbetreiber/Händler zurück zu bringen, bei dem sie es erworben haben.

 

2. Wir informieren unsere Galaxy Note7 Kunden laufend über die neuesten Updates. Wir bieten einen klaren Leitfaden auf allen samsung.com Länder-Webseiten, verschicken direkte Mails an unsere Kunden und veröffentlichen Updates auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen.

 

3. Wir arbeiten eng mit den Netzbetreibern und Handelspartnern zusammen, um sicherzustellen, dass wir Galaxy Note7 Kunden ihr Gerät beginnend ab dem 19. September 2016 durch ein Neues ersetzen.

 

4. Wir kooperieren in ganz Europa mit relevanten Aufsichtsbehörden und Institutionen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten über unsere Pläne und aktuelle Massnahmen informiert sind.

 

5. Wir arbeiten rund um die Uhr mit unseren Zulieferern, um höchste Produktionsqualität sowie Qualitätssicherungsprozesse zu gewährleisten. Nach gründlicher Inspektion sind wir sicher, das Akku-Problem in den neuen Geräten vollständig beseitigt zu haben.

 

6. Jedes neue Galaxy Note7 ist auf der Verpackung mit einem schwarzen Quadrat markiert, um das Gerät eindeutig als Teil der neuen Charge zu kennzeichnen und den Verbraucher die Gewissheit zu geben, die neueste Technologie zu erhalten.

Zudem gibt es noch einmal ein persönliches Statement von Dario Casari, Sales Director von Samsung Schweiz, welcher sich zur Lage äusserst und den Termin für den 19. September in der Schweiz ebenfalls bestätigt. Wie bereits erwähnt, wurde an alle Galaxy Note 7 Besitzer bereits eine Nachricht versendet, die euch dazu auffordert, das Device auszuschalten und nicht mehr zu nutzen, bis dieses ausgetauscht wurde.

„Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deswegen ersuchen wir alle unsere Galaxy Note7 Kunden, ihr Gerät auszuschalten und zum frühestmöglichen Zeitpunkt an jenen Netzbetreiber/Händler zu retournieren, bei dem sie es erworben haben. Wir ersetzen das aktuelle Galaxy Note7 voraussichtlich ab dem 19. September 2016 durch ein Neues. Wir danken unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld und kümmern uns auch weiterhin um alle ihre Anliegen. Bei Fragen stehen wir unter 0800 726 78 64 (Mo bis Fr: 08:00 – 18:00 Uhr) oder unter service@samsung.ch gerne zur Verfügung. Die neuesten Updates zum Austauschprogramm lesen Sie unterwww.samsung.com/ch/news/product/samsung-galaxy-note7-stellungnahme.“ – Dario Casari, Sales Director, Samsung Schweiz

Auch wir raten euch dringend für die Sicherheit, euer bereits erworbenes Galaxy Note 7 Smartphone dringend austauschen zu lassen.

 

 

Quelle: Pressemitteilung

vg-wort
Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Teilen