Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

  1. #1

    Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Hallo alle,
    ich bin ganz neu hier und habe da ein kleines Problem .
    Habe mir ein LG OS zugelegt, also ist noch aufm Weg zu mir und jetzt lese ich, zu spät, das kein ICS dafür entwickelt wird ... man man man.
    Jetzt habe ich google gequält und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe alle möglichen Threads zum Thema custom ROM gelesen, aber bin immernoch überfragt.
    Da stehen dann so sachen wie "dann musst dir noch den Market und ne Leiste draufhauen" oder "swype is wech und worterkennung muss noch" ... Was soll ich
    Wenn mir mal jmd sagen, was ich alles nachträglich draufhauen muss, damit alles da ist,
    was da sein sollte ...
    Ich hab keinen Plan was ich wann wo wie machen müsste, weil iwie war mir das in den Threads kofus und jeder sagte was man wie bei welcher Version machen muss ...
    VERWIRRT

    DANKE schonmal

  2. #2

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    So ... hab jetzt noch etwas mehr gelesen und bin etwas schlauer, aber woher weiß ich das bei den ROMs alles dabei ist was ich brauche? Anzeigen, Treiber etc ... ???

  3. #3

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Wieso sollten keine Treiber dabei sein? Und was für Anzeigen meinst?

    Ein Custom Rom ist voll funktionsfähig.

    LG Optimus Speed | Root & ROM | FAQ und Linksammlung
    Da solltest du eigentlich alles finden.

    Und nur so mal am Rande.. Wenn du ein Thema eröffnest wo du auch auf eine Antwort hoffst, bringt es nichts, deine so oder so schon vorhanden Zerstreutheit auch auf deinen Beitrag zu übertragen.

    Einfach kurz schildern was du gemacht hast und wo du dein Problem siehst.. so machst du es allen leichter.

  4. #4

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Danke erstmal für eine Antwort

    Also was ich haupsächlich meine ist, dass ich sachen gelesen habe, wo drin steht:
    - Market dazu laden
    - obere Statusleiste (AKKU etc.) dazu laden
    - ne andere Tastatur etc ...
    - ...
    Mir geht es im großen und ganzen darum, dass ich nicht auf einer Uralt Version von Android rumjuckel, sondern etwas up to date bin, es geht mir da weniger um iwelche super extras, sondern darum (da sich Apps ja den neuen Android Versionen anpassen) das ich alle Apps nutzen kann und es einfach bissl mit der Zeit geht

    Also verstehe ich das so, wenn ich ne ROMs lade und per CVM dann über die Card raufbügle, ist es komplett fertig ohne zusätzliches laden von iwelchen Progs oder Treibern, die fehlen könnten ?

    Danke

  5. #5

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Ach dann hast du bestimmt ein ROM erwischt wo der Market entfernt wurde.. naja als also den nachzuinstallieren ist ja an sich easy, aber im Endeffekt unnötig...

    Es gab auch mal solche ROM selfmade Seiten.. wurde hier auch was im Forum gepostet. Da musst du wirklich alles aussuchen.. es ist zwar ein Grundteil vorhanden, aber man kann es halt anpassen wie man möchte.

    Würde ich als Anfänger eh noch nicht nutzten..

    Wenn du fertige ROM´s nimmst wie CM7 oder die von Modaco oder wie der heißt ^^ solltest du eigentlich keine Probleme haben.

    Jap du verstehst das sonst richtig!

  6. #6

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Danke dir ...
    Kann ich die CM7 oder so hier im Forum laden oder über einen externen Link ...
    werde es dann mal in den nächsten Tagen probieren ...
    THX alot schonmal

  7. #7

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x


  8. #8

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Habs mal in den Root & ROM Bereich verschoben

    Bezüglich des CyanogenMod, dabei musst du auch die GApps mit aufspielen, diese sind nicht im eigentlichen ROM mit dabei.

  9. #9

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Hi,
    wie sollte ich da die SuFu mal quälen oder sagst du mir wo ich (und vorallem was du alles mit gapps meinst) finden / laden kann ???

  10. #10

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version

    Da findest die ganz unten
    Und GApps sind Market, Maps etc...kann aber eventuell sein das GMail nicht dabei ist, da hatte ich meine Probleme mit, aber dafür gibts eh K9-Mail

  11. #11

    AW: Ich glaub ich raff das nicht ... Rooten / Flashen vom LG OS 2x

    Oder du ziehst dir GMail über den amerikanischen Markt

Ähnliche Themen

  1. podcast? ich glaub ich bin zu blöd
    Von Toasta im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:55
  2. Gallery Problem (glaub ich)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:53
  3. Ich glaub ich mein Galaxy ist defekt :-(
    Von Enzo82 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:25
  4. nach dem flashen kann ich das touch hd nicht meh einschalten
    Von fabiung im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:51
  5. Mache ich das Flashen richtig?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ich bin os

enzo82@googlemail

lg optimus speed flashen

lg os custom rom

lg flaschen

ics roms lg optimus speed

optimus speed root cvm

lg optimus speed flashen android 3.1

reflashen lg optimus speed

lg 2x rooten

pocket pc flashen os

original 2x rom flashen klappt nicht

lg os market

lg os rom

lg optimus speed geflasht jetzt keinen market

optimus speed rooten und custom rom flashen

was ist speed flashen

cvm flash lg optimus 2x

optimus speed root fähig machen

optimus speed custom rom worterkennung

lg optimus speed flashen rooten

custom roms lg os

lg optimus speed flashen was ist das

lg os rooten

lg speed flashen