Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Thema: 

CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

  1. #21

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hi
    Funktioniert das alles auch unter xp?

  2. #22

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber hast die die Zip Datei entpackt?

    Ich hab Windows 7 und kann leider sonst nichts testen... sry

  3. #23

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Bei meinem Speed klappt das nicht. Ich schließe es korrekt an, starte die Batchdatei, er arbeitet sie ab und schließt sie wieder.
    Danach schalte ich das LG aus, mit Lautstärke Runter/Power wieder ein und es fährt normal wieder hoch. Als ich es vor zwei Wochen das letztemal probiert habe, resettete sich das Handy sogar komplett. Da war ich doch ziemlich überrascht.
    Ich habe bereits Root mittels SOC, benutze auch seit Wochen Titanium Backup, nur das CWM mag nicht so recht klappen.
    Gibt es Tips, woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Thomas

  4. #24

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Also ich habs heute nach langer Zeit endlich mal installiert und bei mir funktionierts...hab allerdings auch zum rebooten die App von Paul gekauft weil ich momentan keine Lust aufn Reset habe

  5. #25

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Was bedeutet denn Punkt 4 der Anleitung?
    "4. Installation
    Für EXT3/EXT4 die Batch Datei ausführen : "install-clockworkmod-windows.bat"

    Muss man beide oder welche Datei ausführen ?

  6. #26

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Nein, es ist nur eine ".bat" Datei dabei. Zwei weitere Installationsdateien sind noch im Zip Ordner (linux und Mac)

  7. #27

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Falscher Tread

  8. #28

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hallo Leute,

    da will ich mal den Thread hier ein bisschen wiederbeleben und einmal in die Runde fragen wer das neueste ClockWorkMod ( Version 3.0.2.8 ) für das LGOS im Einsatz hat....dieses wird einem unter anderen auch vom Rommanager zur installation angeboten.

    Nun ich habe es ausprobiert und musste leider feststellen das es mit dieser Version nicht möglich ist ein Backup wieder herzustellen An sich läuft alles bestens durch.....Backup wie auch Recover laufen eins A doch wenn man dann versucht das Telefon zu starten bleibt dieses nach einem gelaufenen Restore im Boot Screen hängen und nur durch das entfernen des Akku ist es möglich das LGOS auszuschalten.....

    Jetzt bin ich nach langen hin und her....stunden langen lesen von englischen Foren usw. immer noch keinen deut schlauer denn irgendwie scheint niemand dieses Problem zu melden oder es hat einfach niemand versucht seinen Backup wirklich einmal wieder herzustellen

    Am Ende habe ich in meiner Verzweiflung das alte Clockworkmod V 3.0.1.4 R1 wieder installiert. Um dies zu bewerkstelligen habe ich mir, um wieder ein lauffähiges System zu bekommen, dass CM7 installiert (das funtzt mit der neuen ClockWorkMod Version einwandfrei....nur eben der Backup Restore geht nicht). Nach einem erfogreichen Start vom CM7 (was ganz nebenbei wunderbar auf dem LGOS rennt ) habe ich dann über USB das alte Clockworkmod wieder installiert und siehe da nach einem erneuten Backup Restore bootet mein altes System wieder

    So, das Ende vom Lied ist das ich die neue Version auf keine Fall empfehlen kann......entweder mache ich hier etwas entscheidendes falsch oder aber da ist wirklich ein Bug der noch keinem aufgefallen ist :-/

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Viele Grüße HGW

    by the way....weiß jemand wo man ältere Versionen des Clockworkmod her bekommen kann? bzw. wo kommt eigentlich die Version für das LGOS genau her? ich werde da aus den Foren nicht so recht schlau. Gibt es eine eigenen Webseite wo die neuesten Versionen für das Clockworkmod veröffentlicht werden oder wer entwickelt das überhaupt?!? Wer oder welche Comunity steckt da dahinter? Die Versionierung bzw. Bezeichnung ist für mich nicht so richtig zu durchschauen :-/ Die einzige offizielle Seite die ich gefunden habe ist die des RomManager. Ist das auch der offizelle Entwickler oder nur einer der die ganze Entwicklung im RomManager bündelt?

  9. #29

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Davon hab ich auch schon gelesen, das mit der neuesten Version kein Restore möglich ist. Wird auch überall empfohlen, für ein Restore auf die 3.0.1.4 zurückzuflashen.
    Denke/hoffe, das die älteren Versionen bei den XDA-Devs oder bei Paul direkt verfügbar sind.

    Hab zwar auch das aktuelle CWM installiert, allerdings hab ich bisher noch kein Restore darüber gemacht. Wenn ich was wiederherstellen will hab ich die Sachen in Titanium Backup gesichert. Hab auch damals beim Hero nie die Restore-Funktion von Nandroid genutzt :>

  10. #30

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hab grad mein Startpost geändert und die 3.2.0.0 Version angefügt (Ich lass aber die alte noch drauf)

    Mit der hatte ich im Bezug auf Bootschleifen keine Probleme...

    @Frittenpiekse:
    Welche meinst Du mit der Aktuellsten?

  11. #31

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Die Aktuellste? das ist echt eine sehr gute Frage!

    Also ich kann ja mal hier zum besten geben was ich alles so gefunden habe....

    1) 3.1.4 R1 -> recover funtzt aber CM7 Roms lassen sich nicht installieren
    2) 3.0.2.8 (Version vom aktuellen RomManager)-> Recover geht nicht (bleibt beim Boot hängen) CM7 Roms lassen sich installiern. Zum Thema hängenbleiben habe ich herausgefunden das es wohl daran liegen soll das der alte Backupmanager mit Ext3 gearbeitet hat und der neue mit Ext4, hier soll es ein update geben was helfen soll das es wieder mit ext3 geht.....ich habe es probiert und keine Erfolg gehabt
    3) 3.2.0.0 -> endlich eine Version wo das recover geht und auch die CM7 images laufen
    4) 4.0.0.5 -> recover habe ich nicht probiert aber nachdem einspielen von CM7 und das anschliesende booten mit unmengen an fehlern abgebrochen wurde (konnte gerade so noch schnell per USB wieder auf 3.2.0.0 wechseln) habe ich wieder auf 3.2.0.0 gewechselt....

    Also diese Versionierung ist mir echt ein Rätsel?!?!? und was ist jetzt die aktuelle entwicklung?!?!? ich komme da nicht mehr mit

    Viele Grüße HGW

  12. #32

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Jetzt musst ich erstmal selbst nachschauen
    Hab aktuell die 3.0.2.8 drauf, hab von Paul die App zum Rebooten ins CWM drauf, da wird das CWM auch mit aktualisiert...denke mal wie beim ROMManager

  13. #33

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hallo
    Hat einer von Euch einen guten Rat für mich?
    Habe mein Speed versucht zu rooten mit cyanogen mod 7, jetzt bleibt es beim einschalten beim Android Männchen hängen. Habe auch schon x-mal die Powertaste und Lautstärketaste gedrückt, Akku raus und versucht es am PC über USB anzumelden kein Erfolg. Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte

  14. #34

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hast Du ein Backup vorher gemacht? Falls ja, spiel das CWM Backup nochmal rein... D.h. Akku raus, wieder rein und dann Power und Vol down drücken, bis Du wieder im CWM Modus bist.

    Solltest Du kein Backup haben, versuch´s mit erneutem Flashen

    Evtl. liegt´s an der CWM Version. Ich nutze derzeit die 3.2.0 und die funktioniert einwandfrei

  15. #35

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Danke für Deine schnelle Info, habe gerade V10c wieder dreauf gemacht habe eine Anleitung in einem Chat gefunden Speed läuft wieder. Ich lass jetzt die Finger weg und warte auf ein neues Update von LG. Habe es nur versucht weil meines sich beim Laden ein und aus geschaltet hat und und nach dem 3. mal musste ich sogar den Akku raus und rein machen damit es wieder lief.

  16. #36

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Wie geschrieben, wenn Du CWM installierst nimmt die 3.2.0.0er und mach in CWM Menü vorher ein Backup (unter Backup und restore). Dann kann auch, wenn Du mal nen Botloop hast, nichts passieren.

    Falls Du´s nochmal versuchst --- gutes gelingen

  17. #37

    AW: CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP

    Hallo,

    Ich poste mein Problem einfach mal hier um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.


    Habe jetzt seit 1 Woche das LG Optimus speed.
    da ich von meinen vorherigen Smartphones (Xperia X10 und HTC HD2) vom Cyanogen MOD begeistert war habe ich jetzt vor diesen auch auf mein LG zu bringen.

    Genau hier liegt das Problem. Bin kein Anfänger mehr und habe schon einiges an erfahrung mit rooten, flashen usw.
    Aber das optimus speed zickt rum, unglaublich.
    Habe mir aus dem XDA forum die gleiche Version des CWM geladen, da der Link am anfang bei mir nicht funktioniert. keine ahnung warum, anscheinend down.
    auf den Desktop entpackt, usb debugging häckchen gesetzt, Smartphone verbunden, speicher nicht aktiviert also nur usb debugging, .bat datei ausgeführt, smartphone abgesteckt, mit volume down und power taste eingeschaltet.

    Jetzt komm ich aber nicht in den CWM sondern wird mir immer eine neue Stock Rom (2.3.4) aufgespielt.
    Cyanogen Modus ist schon auf der Speicherkarte und im Smartphone. natürlich .zip

    was mach ich Falsch?

    Freue mich über jede Antwort.
    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. A2SD+ auf 2.2 StockROM inkl. Root oder neu Flashen?
    Von r4w im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:07
  3. Rom Update-Odysee und Frage zum ClockworkMod
    Von Gandhi70 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:17
  4. [Anleitung] Komplett von Original zu SpeedFix v3/v4 (inkl. Root + Flash)
    Von Echnaton im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:11
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clockworkmod

clockworkmod lg optimus speed

lg optimus speed apps

lg optimus speed clockworkmod

clockworkmode download

lg optimus 2x CWM

was bringt Clockworkmod

clockworkmod root rechte

clockworkmod download

root zugriff lg optimus speed

root zugriff superuser

cwm 3.0.1.4 r1 download

clockworkmod root

lgos rooten

cwm 3.0.1.4 r1

lg optimus speed rootlg optimus 2x clockworkmodclockworkmod optimus 2xroot rechte lg optimus speedclockworkmod superuserlg optimus speed root rechteoptimus 2x modSuperuserandroid root apps for lgsuperuser app