Servus Leutls, bisher fand ich das Handy ja echt gut. Aber heute habe ich meine Freisprechanlage installieren lassen (Honda Hands Free, laut USA-Angabe kompatibel) und lange rumprobiert. Anmeldung funzt, Handy wird erkannt. ABER: Telefonbuch kann nicht übertragen werden. Nicht von der SIM und auch nicht vom Handy. D.h. kann angerufen werden, aber selber niemanden ausm Telefonbuch anrufen (und die Freisprecheinrichtung kann nur Nummern anrufen, die vorhanden sind!) Weiß da jemand rat? Bzw. nutzt jemand ERFOLGREICH das Handy mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung? Habe sogar das hier gefunden! http://www.handy-mc.de/erfahrungsber...eskoenner.html Das hieße ja, Datenübertragung via BT nicht möglich. Wenn das stimmt geht das Handy wieder zurück. Das wäre ja der Oberhammer! Nachtrag: Habe mir Bluex zugelegt. Damit kann man zumindest Daten via Bluetooth senden. Jetzt kommt aber der nächste Punkt. Wo befinden sich die Telefonnummern auf dem Handy? Mein Filemanager (Astro) findet alles mögliche, aber keinen Ordner a la Kontakte, Telefonnummern...etc. Je mehr ich mich mit dem Thema Android befasse, desto mehr erscheint es mir eine (noch) sehr unausgereifte Sache zu sein. Zuerst muss man sich eine App laden, um eine Funktion (Bluetooth Datenübertragung), die jeder Uralt-Knochen bereits konnte (eingeschränkt) zu erhalten und jetzt stelle ich fest das der Zugriff auf so wichtige Daten wie Kontakte nur sehr eingeschränkt bedacht wurde...

Automatisch generierter Sicherheitshinweis