Thema: 

Akkudauer, ich bin etwas verwirrt

Diskutiere Akkudauer, ich bin etwas verwirrt im LG GW 620 Forum im Bereich Sonstige Android Geräte; Hi, ich bin kurz davor mir dieses handy zu kaufen, aber ich hätte da mal eine Frage an Leute, die

Hi,

ich bin kurz davor mir dieses handy zu kaufen, aber ich hätte da mal eine Frage an Leute, die dieses Handy bereits besitzen.
    Wie lange hält der Akku?

- bei normalem Betrieb (10 min telefonieren, 10 SMS am Tag)
    - in Standby

Ich frage, weil ich wirklich die unt8erschiedlichsten Sachen gelesen habe bisher. Einige Tests zB haben eine Standbyzeit von 26 Tagen gemessen:
    http://www.connect.de/testbericht/LG-GW620_6601827.html

andere User hingegen sagen, der Akku hält nur wenige Tage. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Mich interessiert speziell die reine Standbyzeit, wenn ich am Tag wirklich nur 5-10 Minuten das Display an mache um auf die Uhr zu schauen und die normale Betriebszeit (10-30 Minuten am Handy was machen).

Achso, gibts sonst noch was, was wirklich störend ist beim Handy (Androidversion weiß ich schon)

Vielen Dank!

akg
    akg ist offline

AW: Akkudauer, ich bin etwas verwirrt

Hallo,

Also bei mir hält der Akku in dem von dir beschriebenen Betrieb 3 bis 4 Tage, was für heutige verhältinisse und für ein "Smartphone" ziemlich gut ist.

mfg

Hallo

Das kommt immer ganz darauf an welche Dienste bei dir (dann) im Hintergrund laufen:

2G (d.h. ohne automatischen Email Empfang, Internet,MMS etc)oder 3G(mit allen Möglichkeiten)

GPS

WLAN

diverse zusätzliche Apps(Wetter, News, Kalender, Wecker etc)

Wenn ich mehrmals täglich(unterwegs) Mails abrufe, per Wlan im Netz Surfe und 5-10 kleine Anruf/SMS/Mails tätige und nebenbei etwa 10 Apps zu laufen habe, ist nach ca 2 1/2 Tagen Schluss...
    Wenn ich alle Optionen deaktiviere (und nicht angerufen werde) hält der Akku auch locker über eine Woche durch..

Also hier muss ich etwas falsch machen
    Mein Akku hält wenn ich 30 Min telefoniere, ein paar SMS schreibe und 10 x am Tag Emails checke gerade mal 36 Stunden wenn überhaupt - Leider kann ich einige Apps, die im Hintergrund immer wieder laufen (z.B. MoxierMail) nicht deinstallieren, weil ich (als Besitzer des Handys!!!) keine Root-Rechte besitze - aber ich geb' zu ich kenn mich noch zu wenig aus! Über Stromspartipps würd' ich mich freuen, denn das ständige anhängen nervt! Die Dienste wie WLAN, Bluetooth, 3G sind übrigens bei mir nur an, wenn ich sie mal brauche!

Hey stefanyogi,
    wollte dich mal fragen, ob bei dir die WLAN-Verbingung geht. Da ich vor hatte mir das Handy sehr bald zu kaufen aber leider sehr viel negatives über die Android-Updates gelesen habe, habe ich Angst, dass das Handy mit 1.5 nicht mit dem WLAN Anschluss laufen wird. Würde mich auf Antwort freuen =)

Enny

Hi!
    Also bei mir zuhause funktioiert WLAN - mit WPA/PSK Verschlüsselung tadellos - unterwegs auch kein Problem - bis auf wenige Ausnahmen, wo aber andere auch keinen Zugang bekommen haben (trotz offener Verbindung). Ich bin aber auch nur einer - wenn mehrere von Problemen berichten, solltest Du nachfragen, welche Probleme sie haben!
    LG Stefan

Aber dein Handy (LG GW620) hat auch nur den Android 1.5?

Weißt du denn etwas über die Updates auf 1.6 oder 2.0? Falls mein Handy dann mit 1.5 nicht auf meinen WLAN-Router zugreifen wird, dass man das vllt updaten kann.

Habe mich schon viel durch das Internet durchgelesen mit den Problemen mit den Updates, aber vielleicht weißt du ja etwas davon?!

LG Enny

Antworten
Du betrachtest Akkudauer, ich bin etwas verwirrt im Forum LG GW 620 im Bereich Sonstige Android Geräte von PocketPC.ch.