Thema: 

LG GW620 mit PC verbinden

Hallo zusammen

Ich habe mir das GW620 besorgt und möchte es gerne an den PC anschliessen, bzw. das handy als flashspeicher benützen und Songs rüber laden. Braucht man dazu software? Wenn ich das Handy anschliesse, kommt keine Meldung und das Handy lädt...

Bitte helft mir weiter..
    Vielen Dank

•  

AW: LG GW620 mit PC verbinden

Hallo !
    Ich selber habe kein Lg gw 620, aber ich kenne es von anderen lg - handys das man auf 'einstellungen'->verbindungen->usb-verbindung klicken muss, um eine usb-verbindung ohne zusätzliche software herzustellen ..
    Vielleicht hilft das ?
    Mfg

Hallo,
    normalerweise sollte sehr wohl eine Meldung kommen. Mit der Frage, ob man die Speicherkarte freigeben will. Wenn man dann JA auswählt, wird sie als ein Laufwerk benutzt.

Vielen Dank für die schnellen Infos.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren...

Ich habe ein GW 620 und bin mir ziemlich sicher, dass keine Meldung kommt, wenn man USB anschließt.
    Weil es proiritär als Modem eingestellt ist.
    Man muss über Einstellungen-Speicherverwaltung ein Häkchen bei USB-Speicher als Massenspeicher. Auch dann kommt immer noch keine Meldung, aber jetzt kann man, oben links über das USB-Zeichen, die Verbindung freigeben.

ich habe das probiert mit verbinden und soo aber wenn ich das mache, kommt beim pc die Meldung, bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk G:\ ein.... als ob keine Speicherkarte eingelegt sei. aber sie ist ingesetzt. fehlen mir die treiber??

Ich hab Win Vista 32bit

LG

Dann fällt mir nur noch ein:
    Unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung, darf bei USB-Debugging kein Häkchen sein.
    Dann nochmal versuchen. Auf das eingeblendete USB-Zeichen - USB-Verbindung - Verbinden.
    Klappt bei mir tadellos. Hab' allerdings XP.

• Die folgenden Benutzer danken corilo für diesen wertvollen Beitrag:

GnV (28.08.2011)

Das Handy hab ich auch! Ganz easy: Einstellungen, Speicherverwaltung, USB-Speicher anklicken und schon erschein deine Speicherkarte wie immer als Wechseldatenträger auf dem PC

@ den unregistrierten Gast vom 19.01.2010, 21:21

Wenn das USB-Zeichen oben auf dem Display erscheint, muss man die Statusleiste oben auf dem Display "runterziehen". In dem erscheinenden Menu gibts dann auch die Auswahl "USB-Verbindung"...

LG bietet die Software PC Suite III an, um einen Datenaustausch mit dem PC zu ermöglichen - einschl. Synchronisation mit Outlook. Die Software findet man auf der LG-Website
    http://de.lgmobile.com/web/web.suppo...wareUpdate.laf. Dort muss man den LG Mobile Updater herunterladen. Damit werden die benötigten Treiber, das Firmwareupdate fürs GW620 und die PC Suite III installiert (bei der Treiber- und der PC Suite Installation soll das GW620 vom PC getrennt sein, beim Firmwareupdate mit dem PC mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbunden). Wenn man das erledigt hat, sollte der Datenaustausch funktionieren. Das klappt bei mir auch - die Outlook-Synchronisation aber nicht.
    Eines ist noch zu beachten: beim Datenaustausch muss das GW620 bei Einstellungen/Speicherverwaltung "USB-Speicher" aktiviert werden, zur Synchronisation mit Outlook "USB-Speicher" deaktiviert. PC Suite erkennt im letzten Fall zwar offensichtlich, dass GW620 angeschlossen ist, meldet aber dennoch: "Kein Telefon gefunden". Ein Sync ist also nicht möglich - zumindest bei mir nicht. Vielleicht findet ja jemand anderes die Lösung.

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des GW620 und verzweifle langsam aber sicher. Habe mir das Handy bei Amazon bestellt, bin auch sehr zufrieden mit der Optik und der Handhabung, aber es ist mit kleinen Vodafone-Tücken ausgestattet. Ich selbst bin bei o2 und habe nun natürlich Probleme das Internet zum Laufen zu kriegen. Das allerschlimmste ist aber, dass es sich nicht updaten lässt. Habe mir auf der Seite von LG das Software-Support Paket runtergeladen und wenn ich mein Handy updaten will, schaltet es nach 4% in Emergency Mode. Danach muß ich den Akku raus nehmen und habe immernoch die "alte" Version sowie Vodafone-Logo und Vodafone Browser.
    Wäre super, wenn mir jemand schnell einen guten Ratschlag geben könnte.

Vielen Dank!
    Kristina

Hallo Kristina,

um das Internet zum Laufen zu bringen rufe O2 an, teile dem Support dort mit, dass du ein neues Handy hast, das LG GW620. Die müssten dir dann eine SMS senden mit der Konfiguration. Die kannst du aus der SMS heraus installieren. Jedenfalls lief es bei mir bei eplus so und ich kam danach ins Internet.
    Für das Firmwareupdate des GW620 siehe meinen Beitrag unten. Das hat bei mir geklappt, jedenfalls ist das Update durchgelaufen und das GW620 hat danach wieder problemlos gestartet. Du musst vermutlich nur Geduld haben. Das Update läuft sehr lange im emergency Mode und es sieht ewig so aus, als wenn nichts geht. Am Besten zwischendurch in die Küche gehen, einen Kaffee brühen und trinken und dann erst wieder aufs Handy schauen .
    Was bei mir noch nicht läuft ist die Synchronisation mit dem PC. Vermutlich muss ich da mal den LG Support anrufen.

Gruß
    Gernoth

Hallo Gernoth,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das LG Software Support auf meinem alten Laptop, der noch mit xp läuft, installiert und dann hat es auch funktioniert. Vielleicht war das einfach nicht Vista kompatibel. Allerdings hat sich an den Einstellungen nichts geändert; habe immernoch den Startbildschirm von vodafone und auch den Browser (gibt es da im Market einen empfehlenswerten?)... Und die neueste Software ist angeblich die GW620-V10e. Die hab ich jetzt zumindest installiert bzw. die war vor und nach dem Update drauf. Ist das die Aktuellste?
    Wäre nett, wenn Du mir noch einmal helfen könntest.

LG,
    Kristina

Hallo Kristina,

der Startbildschirm bleibt offensichtlich auf vodaphone, auch bei mir. Stört mich im Moment nicht so sehr, da das ja wirklich nur beim Booten des Handys kommt. Aber evtl. findet man nach und nach da in den div. Foren eine Lösung, um das zu ändern.
    Als Browser habe ich inzwischen (und kann ich auch empfehlen) den "Dolphin Browser". Geh mal auf www.androidpit.de. Da gibts überhaupt gute Empfehlungen für div. Android-Software. Den Dolphin kann man aber auch über den GW620 mitgelieferten "Market" runterladen.
    Die Version V10e sollte in der Tat die aktuelle sein.

Gruß
    Gernoth

Es gibt schon eine Lösung, den Bootbildschirm von Android zu ändern. Aber da lääst man als Normaluser wohl eher dei Finger davon: http://www.android-hilfe.de/root-hac...m-flashen.html

Hallo,

ich habe auch das problem, dass ich mein gw620 nicht an den laptop angeschlossen bekomme. das usb- zeichen erscheint einfach nicht in der leiste oben. hat jemand noch eine idee, wie ich es hinbekommen kann?

gruß,
    jolene

Ich hab alle tipps versucht aber ich finde das handy nicht auf meinem PC kann mir da bitte jemand helfen ich wurde nämlich gerne musik drauf laden

Gruß antonia

• Antworten
    Du betrachtest LG GW620 mit PC verbinden im Forum LG GW 620 im Bereich Sonstige Android Geräte von PocketPC.ch.