Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr das LG GW 620 weiterempfehlen?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

1 50.00%
  • Nein

1 50.00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

LG GW 620 Erfahrungsberichte

Das LG GW 620 ist bereits bei Vodafone erhältlich, also gut möglich, dass ihr schon eines besitzt

Sollte dies der Fall, sein dann schreibt doch kurz einen Erfahrungsbericht zum LG GW 620, dem ersten Android Gerät von LG.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

MfG Moritz

•  

AW: LG GW 620 Erfahrungsberichte

Ich habe das Handy seit 17.12.09

So, hier meine ersten Eindrücke.

positiv:
    - die Verarbeitung wirkt hochwertig
    - das Handy ist für einen Tastatur-slider ziemlich leicht. (142g)
    - die 5-Zeilen Tastatur incl. Zahlenreihe (sehr praktisch und sehr wertig)
    - Für ein Handy mit solch einer Ausstattung sehr preiswert.
    - Radio

negativ:
    - die "Home-Taste" ist sehr empfindlich und ungüstig plaziert. Man berührt sie leicht unbeabsichtigt und landet sofort wieder auf der Hauptoberfläche. Das ist besonder ärgerlich beim telefonieren, weil man das Gespräch nicht mehr auf normalen Wege beendet bekommt.
    - die Software wirkt nicht ausgereift. Bei LG steht ein update zur Verfügung der nur minimal Besserung brachte.
    - Der vorinstallierte musikplayer ist total daneben, auch hier ist es nicht möglich die abspilende Musik ohne weiteres zu beenden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Handy uneingeschränkt empfehlen kann.
    Für den privaten gebrauch ist es sicherlich ausreichend.
    Für den professionellen einsatz muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.

Die Netzwerkfahigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, sobald ich das habe, werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank für deine Eindrücke!

MfG Moritz

Zitat Zitat von CoriLo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Handy seit 17.12.09

So, hier meine ersten Eindrücke.

positiv:
    - die Verarbeitung wirkt hochwertig
    - das Handy ist für einen Tastatur-slider ziemlich leicht. (142g)
    - die 5-Zeilen Tastatur incl. Zahlenreihe (sehr praktisch und sehr wertig)
    - Für ein Handy mit solch einer Ausstattung sehr preiswert.
    - Radio

negativ:
    - die "Home-Taste" ist sehr empfindlich und ungüstig plaziert. Man berührt sie leicht unbeabsichtigt und landet sofort wieder auf der Hauptoberfläche. Das ist besonder ärgerlich beim telefonieren, weil man das Gespräch nicht mehr auf normalen Wege beendet bekommt.
    - die Software wirkt nicht ausgereift. Bei LG steht ein update zur Verfügung der nur minimal Besserung brachte.
    - Der vorinstallierte musikplayer ist total daneben, auch hier ist es nicht möglich die abspilende Musik ohne weiteres zu beenden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Handy uneingeschränkt empfehlen kann.
    Für den privaten gebrauch ist es sicherlich ausreichend.
    Für den professionellen einsatz muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.

Die Netzwerkfahigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, sobald ich das habe, werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.
    Hi,
    Ich möchte mir das LG GW 620 auch gerne kaufen, bin aber noch unsicher. Ist es empfehlenswert? Du hattest ja geschrieben, dass Du Dir über die uneingeschränkte Empfehlung noch nicht sicher wärst..hat sich das jetzt geändert?
    LG,
    Kristina

Von der Verarbeitung des Handys gibt es von mir ein uneingeschränktes "Empfehlenswert"
    Alles wirkt stabil und hochwertig.
    Die Kritik über das resistive Display kann ich nicht teilen.

Bei der Software ist vieles Verbesserungwürdig

Da dies mein erstes Android-Handy ist, bin ich mir bei einigen Anwendungen nicht sicher, liegt das an der LG-Software oder ist das die Android-Software. Bei vielem spricht es für die schlechte Android Software.

Da es ein Multitaskingfähiges Handy ist, kann man zwar alle möglichen Applikationen öffnen, aber man bekommt sie nicht ohne weiteres geschlossen. (Da hilft nur ein Extra Taskmanager)

Dateien austauschen über Bluetooth funktioniert nur mit einem Extratool. (liegt an Android 1.5)

Der Kalender ist unter aller Kanone, man bekommt ihn auch nicht deinstalliert. Die Woche fängt (Wie in den USA üblich) Sonntags an und lasst sich nicht umstellen auf Montag. Aktiviert man die Anzeige der Kalnderwochen, so bekommt man einem eigenen Termineintrag der als inhalt nur die Kalderwochennummer hat. Das ist ärgerlich und ich bin schon ein paar mal darauf reingefallen und dachte ich hätte einen Termin. Ich bin noch auf der Suche nach einem Vernünftigen Kalender.

Die Netzwerkfähigkeit ist ok, das Handy lasst sich problemlos ins Netzwerk einbinden.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb ist das Handy von Hause aus als Funkmodem eingestellt. Wenn man auf den externen Speicher zugreifen will, muss man über die Speicherverwaltung den USB-Anschluss als Speicher freigeben.

Ich habe mich inzwischen an das Handy gewöhnt, bin aber immernoch auf der Suche nach effizienterer Software.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schon geholfen.

Diese extra Software, die man für's verschicken von Bluetooth braucht kann man kaufen oder ist bereits auf dem Handy, aber nur mit ein paar Kniffen zu erreichen?

Ist das Handy eigentlich breit? In den Videos sieht es eher lang als breit aus?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber bei einem Preis von 350€ will man sich ja auch wirklich sicher sein.

LG,
    Kristina

Es gibt einige Apps z. b.
    Bluex (2,-€). Ich weis aber nicht ob die auf dem GW620 funktioniert, oder
    Bluetooth File Transfer, die ist zwar kostenlos, funktioniert aber auf dem GW620 nicht. (selbst getestet)

Es gibt wohl noch die Möglichkeit das Handy zu rooten, darüber habe ich mich aber selber noch nicht schlau gemacht, weil bisher noch keine Dringlichkeit bestand.

Die Abmessungen betragen 109 x 54,5 x 15,9 mm, das ist in etwa so groß wie das I-Phone, nur ca. doppelt so dick(wegen der Tatstatur).

Ich persönlich finde es sehr handlich.

Okay, vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich mir das Handy wirklich kaufen will. Aber da ich vorher ein Handy von Sony Ericsson ohne Internet und Smartphone Schnick Schnack hatte, dürften mir die Softwareprobleme wohl kaum auffallen. Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeit.
    Deiner Meinung nach zu urteilen, bist Du zufrieden mit dem Handy, einiges ist verbesserungswürdig, aber Du bereust den Kauf nicht, richtig?

Ja, bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Handy.

Für meine Bedürfnisse ist es in Ordnung.

Allerdings habe ich mit Vertragsverlängerung auch nur 50,- € bezahlt.

@ Kristina
    Hast du dir mittleriweile eins zugelegt? und gefällt es dir?

Gibt es weitere Berichte?
    Ist android 2.0 wirklich noch nicht vorhanden?
    Überlege auch mir eins zuzulegen!!
    LG Tommy

@Thommy: Ja, inzwischen hab ich mir das LG zugelegt und ich bin auch eigentlich (siehe LG mit dem PC verbinden) ganz zufrieden damit. Bei mir ist es leider ein wenig gebrandet gekommen, was die Freude doch etwas trübt. Vodafone-Startlogo und Internetkonfigurationen obwohl ich bei o2 bin - das nervt schon ein wenig. Da ich das Handy aber erst ein paar Tage habe und noch am probieren bin, gebe ich "uns" noch ein bisschen Eingewöhnungszeit.. Praktisch ist, dass man sowohl über die Qwertztastatur als auch über eine Tastatur auf dem Bildschirm tippen kann. Die Tasten der Qwertztastatur sind relativ klein, aber mit ein bisschen Gewöhnung geht alles. Die ein oder andere Mail hab ich schon auf der Tastatur verfasst.
    Bisher würde ich es also empfehlen...

LG,
    Kristina

Ich habe mir mittlerweile auch ein LG GW 620 zugelegt und habe es jetzt seit zwei Tagen in Betrieb.
    Und bis darauf, dass ich ständig auf den Akku gucke komme ich eigentlich ganz gut klar!
    Musste zwar erst einiges auf o2 umstellen, aber seitdem läufts!

Einzig zu bemängeln wäre bisher,dass man öfter auf die beiden "Touch"- Tasten kommt und somit in mitten einer "aktion" wieder zum startbildschirm zurückkehrt,a ber dies ist wohl eine Gewöhnungssache und wird sich einpendeln. Zudem kann man zum Menüpunkt zurückkehren und alles ist so wie man es "aus VErsehen" verlassen hat!

Eins lässt mich mom nur grübeln:
    Gestern: Akku gerade voll geladen! Dann kurz die Simkarte in mein altes Handy gesteckt, um eine Sms zu lesen und sie danach direkt wieder auszutauschen. Als ich das LG dann wieder angemacht habe, war der Akku leer und ich musste es wieder aufladen!
    Kann das sein??? Vielleicht gerade am Anfang möglich?

Lg Tommy

@Thommy: Welche o2-Einstellungen hast Du vorgenommen? Bin auch bei o2 und hab noch nicht alle Konfigurationen drauf. Und wenn ich mich über das 02 Communication Center einlogge und dort per SMS die Konfigurationen anfordere, sagt mir mein Handy immer, dass diese Aktion nicht möglich war.
    Wegen des Akkus: Meiner hält bisher drei Tage...ich denke aber das sich das mit der Zeit noch steigern wird.
    LG,
    Kristina

Hey Kristina,
    http://www.o2online.de/nw/support/mo...pageframe.html unteranderem diese hier für o2wap...die manuelleneinstellungsdaten und dann halt web2.0..dann liefs...

Hatte das vorher auch über die automatische probiert, das funktionierte aber nicht!
    Ja also nach der zweiten ladung warens jetzt auch 48 h, die das Handy gehalten hat, bei einigermaßen aufwendigem Benutzen...

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage.
    Ich habe das Handy jetzt schon 2-3 monate,und ich habe immer noch nicht die Freisprechfunktion gefunden.

Kann mir da jemmand helfen.

Ich habe jetzt bei Vodafone bei den Technischen Daten gelesen das es das Handy hat.

Gruß
    Eibe

Hat keiner eine ahnung wie man die Freisprechfunktion aktiviert??

Gruß
    Eibe

ich würde auch gerne wissen wie das mit der freisprechfunktion funktioniert??

Gruß
    Sammy

Kurzanleitung (step by step) für euch Hasi´s:

1. Initialisierung/Annahme eines Telefonats
    2. Höfliche Entschuldigung beim anderen Teilnehmer (es könnte ja etwas dauern )
    3. Blick aufs Telefon(LG GW620) und drücken der zentral (unten/Mitte)
    positionierten Funktionstaste
    4. Bestätigung der Funktion >Lautspr.< im hier erschienenen zweizeiligen Menüfeld

Voila!

PS: Man(n) sollte die Funktionstaste viel öfter mal ausprobieren... da würden sich manche
    Fragen gar nicht erst stellen.

Viel Spaß noch bei der Entdeckung eures mobilen Begleiters!

Hey,

Super vielen Dank für deine Antwort das ich das noch nichts ausprobiert hatte .

Vielen dank

Gruß Eibe

Schön wenn ich helfen konnte... stets wieder gern

Salü

• Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Du betrachtest LG GW 620 Erfahrungsberichte im Forum LG GW 620 im Bereich Sonstige Android Geräte von PocketPC.ch.