Bei meinem LG GW620 hat von Anfang an das satellitengestützte GPS nicht funktioniert (kein GPS fix). Das A-GPS funktioniert. Trotz rechtzeitiger Geltendmachung des Mangels hat mein Betreiber (bob.at, von denen kann ich übrigens nur abraten) das Telefon nicht umgetauscht, sondern stattdessen über 2 Monate (!) hinweg versucht zu reparieren, mit dem Ergebnis, dass das GPS noch immer nicht funktioniert. Die beauftragte Reparaturfirma meinte hingegen, dass das GW620 zwar einen GPS Sensor verbaut hätte, dieser aber mit Android 1.5 nicht funktioniere. Ein Anruf bei LG verdeutlichte mir, dass die Version 1.6 wohl nie kommen wird. Ich warte nun seit Wochen auf Stellungnahme des Anbieters und von LG, vermutlich vergebens wie ich schätze.
Bevor ich nun den Konsumentenschutz einschalte oder den Rechtsweg beschreite würde mich interessieren ob das GPS bei anderen Usern funktioniert.
Könnt ihr, wenn ihr im Menü "Standort und Sicherheit" "Wireless verwenden" deaktiviert (das ist A-GPS) euren Standort in Google Maps noch anzeigen lassen?
Man kann das GPS auch im versteckten Menü 3845#*620#, oder mit Apps wie GPS Test oder GPS Status testen.

Vielen Dank für Antworten,
eljorgin