Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Das GM750 ist ein wirklich gutes Smartphone! Noch besser ist es wenn man das "vermaledeite" Vodafone-Branding beim Starten und Ausschalten losgeworden ist...

    Benötigt wird:
    Registry-Editor (z. B. Total Commander, Freeware)
    Resource-Editor (XN Resource Editor, Freeware, http://www.btinternet.com/~wilsoncpw...itor_setup.exe)


    So geht's:

    Zuerst mit einem Registry-Editor (bsplws. Total Commander, ist Freeware) diese Einträge in der Registry entfernen:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Init]
    "Launch49"="StartUpAni_Delay.exe"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Startup\1]
    "Dll"="StartUpAni.dll"

    Jetzt ist schonmal das Gezwitscher beim Starten weg...

    Als nächstes müssen die folgenden Dateien bearbeitet werden:
    StartUpAni_DMDO_000.dll
    und
    ShutDownAni_DMDO_000.dll

    Beide Dateien liegen im \Windows Ordner des GM750. Am besten diese beiden Dateien mittels ActiveSync (XP) oder WMDC (Vista/7) in einen Ordner auf dem PC kopieren.

    Falls nicht schon geschehen, den XN Resource Editor installieren und danach starten.

    Im XN Resource Editor die entspr. DLL-Datei öffnen. Man sieht nun nummerierte Ordner. In diesen Ordnern sind die Einzelbilder der Animation zu finden. Einfach mal anschauen und schmunzeln... dann die einzelnen Bilder löschen. DLL speichern, etwaige Frage vom XN Resource Editor positiv beantworten.

    Das macht man mit BEIDEN DLL-Dateien. Bevor man diese nun zurück auf das GM750 kopiert kann man natürlich die auf dem GM750 vorhandenen Original-Versionen an einem Ort eigener Wahl sichern.

    Damit sind die Vodafone-Animationen "Geschichte".

    Bleibt noch das "statische" Vodafone-Logo beim Starten. Einfach die Datei "StartUpImg_DMDO_000.bmp" in \Windows auf dem GM750 mit einem eigenen Bild ersetzen. Größe ist natürlich 240x400 Pixel. Ein schönes Logo für LG ist hier zu finden:

    http://www.umnet.com/mobile-wallpapers/0-1724-523-000-4

    Die Befolgung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art.

  2. #2
    Boiled
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Sehr geil, ich such mir schon seit Tagen die Finger wund.
    Werd ich gleich mal testen.
    Kann man die soundfiles auch ändern, und wenn ja, wo genau liegen die?
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von Boiled Beitrag anzeigen
    Sehr geil, ich such mir schon seit Tagen die Finger wund.
    Werd ich gleich mal testen.
    Kann man die soundfiles auch ändern, und wenn ja, wo genau liegen die?
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
    öha... in den DLLs sind soweit ich gesehen habe, keine Sounds drin.

    Das "Gezwitscher" scheint in der "StartUpAni_Delay.exe" entweder eingebettet zu sein oder von dort aufgerufen/abgespielt zu werden. Ist aber nur eine Vermutung.

    Was ich noch vergessen habe: die DLLs und das BMP-File muss man zuerst via ActiveSync oder WMDC auf das GM750 bringen (am besten nach \My documents o. ä.) und erst von dort kann man alles nach \Windows kopieren. Sonst wird der Zugriff verweigert.

    Grüssle!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Kleiner Zwischenbericht:
    Nachdem ich mir die Ohren blutig gehört habe, an allen Soundfiles, die ich auf dem Telephon gefunden hab (die meisten sind vom Vodafone Navi - nehmen sie die erste abfahrt-nehmen sie die zweite abfahrt-nehmen sie die dritte abfahrt AARRGGHH!!), bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen - neben der StartUpAni_DMDO_000.dll, die die "Animation" enthält,
    gibt es noch die StartUpAni.dll, die eine kleine Sounddatei im WAV Format beinhaltet.
    Jetzt steht meiner Idee nichts mehr im wege: Eine materialisierende TARDIS mit entsprechendem Sound XDD.
    Aber erst muss ich meine Ohren trösten...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenbericht:
    Nachdem ich mir die Ohren blutig gehört habe, an allen Soundfiles, die ich auf dem Telephon gefunden hab (die meisten sind vom Vodafone Navi - nehmen sie die erste abfahrt-nehmen sie die zweite abfahrt-nehmen sie die dritte abfahrt AARRGGHH!!), bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen - neben der StartUpAni_DMDO_000.dll, die die "Animation" enthält,
    gibt es noch die StartUpAni.dll, die eine kleine Sounddatei im WAV Format beinhaltet.
    Jetzt steht meiner Idee nichts mehr im wege: Eine materialisierende TARDIS mit entsprechendem Sound XDD.
    Aber erst muss ich meine Ohren trösten...
    ha ha ha ha ha... sehr gut! *grins*

    DAS gefällt mir! Viel Erfolg!

    Grüssle

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Leider meckert der XN Resource Editor beim Speichern der geänderten DLL bei mir immer:

    System Error. Code 19
    Das Medium ist schreibgeschützt

    Was mache ich falsch?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leider meckert der XN Resource Editor beim Speichern der geänderten DLL bei mir immer:

    System Error. Code 19
    Das Medium ist schreibgeschützt

    Was mache ich falsch?
    Hallo,

    Windows 7? Die DLLs liegen in C:\? Wenn ja, einfach die DLLs in einen Ordner reintun, z. B. C:\Temp

    So hab ich es gemacht, allerdings mit Windows XP Prof im Büro...

    Grüssle

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Nö, ich habe XP und die DLLs liegen irgendwo unter "Eigene Dateien".

    Habe schon viel versucht. Hmmm...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    dll erst wieder irgendwo aufs handy kopieren, von da mit dem dateiexplorer (im telefon) dann in den windows ordner, wenn ich dien problem richtig verstehe

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Nein, mein Problem ist, dass ich die DLLs nach dem lokalen Bearbeiten auf meinem XP-Rechner nicht abspeichern kann.

    Wenn das ginge, dann wüsste ich schon wohin sie gehören.

    Äußerst merkwürdig..

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Hatte auch das Problem, dass sich die DLLs nicht speichern ließen.
    Lösung war: Die Attribute Schreibgeschützt+Versteckt von den rüberkopierten Dateien entfernen. Anschließend ließen sich die Dateien speichern.

    @op: Vielen Dank für das Tutorial!

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    @op: Vielen Dank für das Tutorial!
    Gerne geschehen!

    Mittlerweile habe ich auch die StartUpAni.dll um das Gezwitscher "erleichtert"...

    Ergo: nach einem Firmware-Update brauche ich nur noch die ganzen geänderten DLL's in den Windows-Ordner zu kopieren und schon ist wieder der ganze Vodafone-Mist weg. In diesem Zusammenhang: es wird doch allmählich mal Zeit, dass LG eine Vodafone-freie Firmware für unser GM750 bringt, hab' ich recht?

    Fröhliches Entbranden!

    Grüssle

  13. #13

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Hallo, DANKE für Deinen Beitrag aber ich kriege die bearbeiteten Dateien nicht in den Windows Ordner? Er überschreibt die vorhandenen nicht?
    Kannst du mir da einen Tip geben?
    Danke
    clachri

  14. #14
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von clachri Beitrag anzeigen
    Hallo, DANKE für Deinen Beitrag aber ich kriege die bearbeiteten Dateien nicht in den Windows Ordner? Er überschreibt die vorhandenen nicht?
    Kannst du mir da einen Tip geben?
    Danke
    clachri
    Hallo,

    die bearbeiteten DLLs erstmal in einen Ordner auf dem GM750 speichern und von dort mit dem Datei-Explorer oder dem Total Commander in den Windows-Ordner verfrachten.

    So hat's bei mir funktioniert...

    Grüssle

  15. #15

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    DANKE für Deine Antwort. Das Startlogo habe ich geschafft,DANKE,
    aber das Shutdown Logo nicht, wie werde ich das los?
    Grüssle
    Clachri

  16. #16
    Unregistriert
    Gast

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    Zitat Zitat von clachri Beitrag anzeigen
    DANKE für Deine Antwort. Das Startlogo habe ich geschafft,DANKE,
    aber das Shutdown Logo nicht, wie werde ich das los?
    Grüssle
    Clachri
    Hallo,

    bitte nicht falsch verstehen, aber es steht doch alles beschrieben ganz oben.. oder nicht?

    Um es nochmal GANZ klar zu machen: man muss die Dateien, die man bearbeiten will erstmal VOM GM750 auf seinen PC transferieren (via ActiveSync oder WMDC).

    Dann bearbeitet man die DLLs mit dem XN Resource Editor wie oben beschrieben.

    Und JETZT kommt "der Trick": die fertig bearbeiteten DLL's oder was auch immer via ActiveSync oder WMDC auf das GM750 zurücktransferieren (bsplw. in \My Documents). Jetzt mit dem Datei-Explorer ODER dem Total Commander o. ä. die Dateien von dort in den \Windows Ordner kopieren/verschieben. Auf diese Weise werden die ursprünglichen Dateien überschrieben.

    Dat isses!

    Grüssle

  17. #17

    AW: Anl.: Entfernen Start-/Shutdown Logo

    DANKE für Deine Antwort,......BITTE auch nicht falsch verstehen, habe alles genau nach der Beschreibung gemacht, nur die Shutdownanimation ist immer noch da?Habe mit dem Editor alle Bilder durch das LG Bild ersetzt.Beim starten kommt das LG Bild.Weißt Du nicht,wo die Animation in der Registry ist?Da würde ich sie einfach löschen???DANKE nochmal
    Freundlichst
    Grüssle von
    clachri

Ähnliche Themen

  1. Tmobile browser start logo ändern???
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 15:18
  2. T-Mobile Logo entfernen
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:37
  3. anderes ROM und dennoch VF Logo beim Start?
    Von Doesel im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:01
  4. htc logo als start icon
    Von skilledBOB im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 00:18
  5. Windows/Start-logo ändern??
    Von Jaydee-HTC im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg gm750 vodafone branding entfernen

lg gm750 branding entfernen

gm750 start

gm750 branding entfernen

shutdown entfernen

lg gm750 debranding

lg gm750 vodafone entfernen

gm750 vodafone entfernen

lg gm750 startbildschirm änderngm750 vodafone branding entfernenLG GM 750 Branding entfernenlg gm 750 registry öffnenlg gm750 firmwareandroid shutdown animation anpassenLG GM750 Vodafon branding entfernenlg gm750 daten sichernlg gm750 vodafone löschenPHM Registry Editor gm750schreibgeschützt code 19gm750 gezwitscherxnresourceeditor system errorwindows xp shutdown logo entfernenxn resource editor gebrauchsanweisungLG GM 750 Firmware ohne Brandingdas medium ist schreibgeschützt. code 19