PROB:E900 schaltet selbst ab & friert im Bootbildschirm ein,wird heiß. PROB:E900 schaltet selbst ab & friert im Bootbildschirm ein,wird heiß.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 29.11.2011, 00:41
    #1
    Hi,

    ich habe seit dem Mango-Update drei Probleme, kann jedoch noch nicht sagen, ob diese irgendwie zusammen gehören.
    Auf jeden Fall passiert Folgendes:
    1. Das Handy geht einfach aus, ohne dass der On/Off-Schalter betätigt wurde. Das merkt man erst, wenn man nach dem Rechten sieht...
    2. Das Handy rebootet selbständig, bleibt dann mit weißem LG-Smilie-Bild stehen und wird sauheiß. Ein Problem, dass ich immer erst dann merke, wenn mir das Teil durch die Hosentasche "mein Teil" ansengt".
    3. Das Handy meldet sich selbst vom Netz ab, PIN-Abfrage. Dafür gibt es jedoch Lösungsansätze mit fixer Netzwahl im Forum...

    Kennt jemand die Probleme und hat Ahnung?
    Über einen Hinweis wäre ich froh.

    Danke und cu
    Roger


    PS: Es handelt sich um ein fünf Monate altes Vodafone-Gerät. Ich habe noch ein neues OPN-Gerät. Eines von beiden will ich in die "Bucht" stecken. Vielleicht ist das VF-Teil ja defekt, dann sollte es besser zur Reparatur... Also keins in die Bucht, was weiß ich. Shit.
    0
     

  2. Also ich kann dir leder nicht dabei helfen. Aber seit Mango habe ich auch Probleme mit meinem ungebrandeten Gerät. Es geht beim Musikhören sehr oft einfach aus, bzw. rebootet. Desweiteren geht es auch so desöfteren aus, davon bekomme ich erst was mit, wenn ich es aus der Tasche hole.

    Schon vor Mango ist es ab und an einfach neu gestartet, aber nur sehr sehr selten und wenn ich die Facebook App geöffnet habe, seit Mango geschieht dis wesentlich öfter und bei den unterscheidlichsten Anwendung! Sehr nervig.

    Würde es was bringen eine andere Firmware aufzuspielen, oder soll ich es lieber einschicken, es ist jetzt gut 6 Monate alt.

    Wenn ich für mein Problem ein neues Thema aufmachen soll, bitte einfach bescheid geben.
    0
     

  3. bergenthum Gast
    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Vodafone-Gerät. Insbesondere wurden plötzliche Abstürze und Neustarts nach ca. 10 Monaten zunehmend häufiger. Habe das Gerät dann beim Vodafone-Händler vorbeigebracht und einschicken lassen.

    Das würde ich euch auch raten. Normalerweise bekommt man dann in 95% der Fälle ein neues Austauschgerät zugeschickt. Mit meinem habe ich seitdem keine Probleme mehr in diese Richtung.
    0
     

  4. 02.12.2011, 21:05
    #4
    Ich habe jetzt mal das Handy ge-reset-ed und bisher noch einen Neustart ohne mein Zutun. Mal abwarten, wie sich das auswirkt auf Dauer.
    Ansonsten gehe ich auch mal zu Vodafone... Aber ich habe keinen Bock meine Smartphone abzugeben
    Wie lange hat der Austausch gedauert?
    0
     

  5. bergenthum Gast
    Dauert in der Regel zwei Werktage, bis UPS das Ding zu dir nach Hause liefert. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Handy nicht abzugeben, sondern von denen ein Austauschgerät erst bestellen zu lassen und sobald das da ist, das Handy vor Ort im Laden auszutauschen. Allerdings gibt es da ein paar Vorgaben seitens VF (so wurde mir das zumindest berichtet). Hauptgrund, wieso das bei mir angeblich nicht möglich gewesen ist, war, dass ich den Fehler (also die Abstürze bzw. Resets) nicht vor Ort reproduzieren konnte.
    0
     

  6. 02.12.2011, 21:33
    #6
    Danke für den Tipp, jope 2 Tage ist ja cool. Das geht.
    Aber mein VF E900 ist nicht aus dem VF-Shop, ob die das trotzdem machen?
    0
     

  7. bergenthum Gast
    Nein, mit Sicherheit nicht. Im Rahmen der Gewährleistung ist der Händler verpflichtet, Reparatur/Austausch durchzuführen. Also wende dich direkt an den Händler und frag dort nach, wie deren Prozedur ist.
    0
     

  8. 04.02.2012, 01:07
    #8
    Ich habe mein LG immer noch nicht eingeschickt.
    Aber seitdem es draußen so kalt ist, gibt es dermaßen viele Neustarts am Handy, ds ist unglaublich. Heute hatte ich ca. 10...
    0
     

  9. 04.02.2012, 07:06
    #9
    Ich hatte mit LG kommuniziert die hatten mir so ein Paket Aufkleber für den w-Support gegeben und haben schon für mich eine fehlerbeschreibung gemacht musste nur noch einschicken. Ich hatte zwar nicht so ein Problem wie du ,bei mir war die kopfhörerbuchse defekt. Hat 5 Tage mit hin und zurück schicken gedauert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  10. bergenthum Gast
    Zitat Zitat von Judaszeuger Beitrag anzeigen
    Ich habe mein LG immer noch nicht eingeschickt.
    Aber seitdem es draußen so kalt ist, gibt es dermaßen viele Neustarts am Handy, ds ist unglaublich. Heute hatte ich ca. 10...
    Ach schön, dass ich nicht der einzige bin. Gestern hat sich das Teil alle 2-3 Minuten (!) ausgeschaltet. Habe zwar auch an die Kälte gedacht, aber da mir das auch drinnen und im Auto passiert ist, dachte ich, es wäre nun mal wieder völlig im Arsch. Ich werde Montag mal wieder bei meinem Vodafone-Händler vorbeischauen und das Teil einschicken lasse - aus Prinzip.
    0
     

  11. Die Abstürze kann ich nicht bestätigen. Habe seit Wochen keinen Absturz gehabt. Vielleicht liegt es ja an einer App, die im Hintergrund läuft. Evtl. mal unter Einstellungen - Anwendungen (wisch nach rechts) - Hintergrundaufgaben, die Apps deaktivieren, die im Hintergrund laufen. Unter 'Erweitert' werden auch die Apps angezeigt, die man nicht abschalten kann. Nur so eine Idee.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  12. bergenthum Gast
    Nö nö, alle Hintergrund-Aufgaben sind deaktiviert...
    0
     

  13. Habe das gleiche Problem mit meinem L900, werde es wohl in den nächsten Tagen einschicken. Das nervt mich schon seid einigen Tagen. Habe zuerst gedacht das dies mit einem mit einem Programm zu tun hat und habe einige der letzten Programme wieder entfernt. Hat nichts genutzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  14. hatte ich so ähnlich auch. Hardware-defekt.
    0
     

  15. 15.02.2012, 10:48
    #15
    Also bis auf das heiss werden hab ich die selben Probleme mit meinem LG E900.
    Also habe ich es mal bei Swisscom einschicken lassen und gehofft die können mir was sagen.
    Jetzt behaupten sie, dass der Akku defekt sei.
    Dies ist, da der Akku nur 6 Monate Garantie hat, keine Garantiefall mehr!
    Irgendwie traue ich dem Reperaturservice der Swisscom nicht.
    Irgendwie klingt das komisch das allein der Akku soviele Probleme auslösen kann!?
    Habe alle von euch ein neues Phone bekommen bzw. ist es auf Garantie repariert worden?
    0
     

  16. das ist es bestimmt nicht. Sonst kauf dir für 13€ einen original LG E-900 Akku als Gegenbeweis.
    0
     

  17. bergenthum Gast
    Zitat Zitat von d3man0 Beitrag anzeigen
    Also bis auf das heiss werden hab ich die selben Probleme mit meinem LG E900.
    Also habe ich es mal bei Swisscom einschicken lassen und gehofft die können mir was sagen.
    Jetzt behaupten sie, dass der Akku defekt sei.
    Dies ist, da der Akku nur 6 Monate Garantie hat, keine Garantiefall mehr!
    Irgendwie traue ich dem Reperaturservice der Swisscom nicht.
    Irgendwie klingt das komisch das allein der Akku soviele Probleme auslösen kann!?
    Habe alle von euch ein neues Phone bekommen bzw. ist es auf Garantie repariert worden?
    Schicks nochmal ein, diesmal ohne Akku. Oder besteht die Swisscom darazf, dass der Akku mitgeschickt wird. Ich kenne die Praxis nur von Vodafone, wo Akku und Akkudeckel von vorneherein nicht eingeschickt werden, weil da keine Garantie drauf besteht. Alternativ ist die Idee von yjeanrenaud natürlich auch nicht schlecht.

    Hatte gestern übrigens zum ersten Mal auch das Problem mit der hohen Hitzeentwicklung. Werde das Handy die Tage zum zweiten Mal bei Vodafone abliefern (ist schon ein Austauschgerät).
    0
     

  18. Endlich hats einer herausgefunden:
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher schaltet sich sporatisch von selbst ein!
    Von DocRoyal im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:24
  2. SGS Display schaltet sich selbst ein und aus
    Von rowetzel im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:48
  3. Display schaltet sich ständig selbst ein
    Von rapeku im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:22
  4. Pocket Tunes; Schaltet sich immer selbst ein
    Von Zwergl im Forum Touch HD Media
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 06:51
  5. Internetverbindung schaltet sich von selbst ein
    Von k1x im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 10:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg e900 schaltet sich ab

lg e900 geht aus

LG e900 geht immer aus

lg e900 geht einfach aus

lg e900 schaltet sich auslg e900 boot problemlg hr923s schaltet sich selbst ablg e900 schaltet ablg optimus e900 schaltet sich auslg e900 schaltet sich immer auslg e900 schaltet auslg e900 heisslg e900 optimus 7 schaltet sich auslg e900 schaltet sich nicht einlg e 900 schaltet sich auslg optimus e900 wird heisslg e900 no bootlg optimus e900 geht immer aus

Stichworte