Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Nokia 925 vs. HTC One?

  1. #1

    Nokia 925 vs. HTC One?

    Hallo Gemeinde,

    bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich würde gern eure Argumente für das eine ( Nokia 925) oder das andere (HTC One) hören.

    Aktuell habe ich seit zwei Jahren ein HTC 7Pro und bin mit der Bedienung recht zufrieden. Die Ansicht des Kalenders ist meiner persönlichen Meinung nach aber einer der Schwachpunkte von Windows Phone.

    Ein Androiden hatte ich bisher noch nicht verwendet und bin mir nicht so sicher, wie sich das HTC One mit meinen Hotmail Accounts verwenden lässt.

    Wie sind eure Meinungen zu den zwei Geräten?

    Danke für eure Unterstützung
    Gruß Todo

  2. #2

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Hallo,

    also ich bin ja nicht unbedingt ein Android Fan - vor allem nicht in Zusammenhang mit Samsung.
    Verwende selbst sogar noch Symbian^3 Belle und Windows Phone 7.8.

    Bezüglich der Zusammenarbeit mit Hotmail sehe ich kein Problem, da ja Android das ActiveSync/Exchange unterstützt.
    Wie es mit der SkyDrive aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

    Technisch sind die Geräte sicherlich auf Augenhöhe!

  3. #3

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Beim Nokia hast auf jeden Fall das Gerät mit der momentan besten Kamera. Außerdem gibt's massig super Apps von Nokia inkl. der kostenlosen Navigation. Und du wirst noch einige Zeit Updates dafür bekommen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Das 925 ist eher so ein Zwischending. Im Herbst kommt das richtige Flaggschiff und wer sich das jetzt holt ärgert sich dann ziemlich.

    Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

  5. Die folgenden Benutzer danken DakiX für diesen wertvollen Beitrag:

    Androfix (03.06.2013)

  6. #5

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Das 925 ist eher so ein Zwischending. Im Herbst kommt das richtige Flaggschiff und wer sich das jetzt holt ärgert sich dann ziemlich.

    Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4

    woher diese Information?

    Das könnte man genau so gut beim htc one sagen. Htc verspricht seit gut 2 Jahren nicht mehr alle 6 Wochen ein neues Gerät raus zu bringen, welches etwas besser ist als das kurz vorher vorgestellte Flaggschiff um dann 6 Monate später zu sagen "Sorry liebe Kunden, das Gerät ist einfach zu alt und erfüllt nicht die Hardware Anforderungen."

    Wenn man sich die aktuelle Lage wirtschaftliche bei htc anschaut, dann sieht es nicht gut aus.

    Ich habe nichts gegen htc, in Gegenteil, ich finde deren Design richtig klasse und Schiele immer neidvoll zu deren Geräten, aber wie die im Androidbereich mit ihren Kunden umgehen ist absolut übelst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

    @Todo7
    Dir ist schon klar, das deine Frage schnell zu einem "Glaubenskrieg"?

    Ich finde beide Geräte sind echt top und haben beide für sich, meiner Meinung nach, in ihrem Ökosystem, die Krone verdient.
    Es ist eigentlich nur die Frage, ob WP oder Android.

    Natürlich ist die Integration deines Hotmail Konto in Android nicht so wie auf einem WP und Du musst dir ein Google Konto anlegen, sonst läuft auf dem one nix.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  7. #6

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Bin vor kurzem auch vom HTC 7 pro auf einen günstigen Androiden umgestiegen.
    War mit WP recht zufrieden, aber wenn man mal die Möglichkeiten von Android kennen lernt weiß man erst, was einem vorher gefehlt hat.

    getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.

  8. Die folgenden Benutzer danken Androfix für diesen wertvollen Beitrag:

    BangkokDangerous (04.06.2013)

  9. #7

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    woher diese Information?

    Das könnte man genau so gut beim htc one sagen. Htc verspricht seit gut 2 Jahren nicht mehr alle 6 Wochen ein neues Gerät raus zu bringen, welches etwas besser ist als das kurz vorher vorgestellte Flaggschiff um dann 6 Monate später zu sagen "Sorry liebe Kunden, das Gerät ist einfach zu alt und erfüllt nicht die Hardware Anforderungen."
    Fühlt sich jemand angegriffen und greift gleich selbst an und versucht sich nicht mal zu wehren? Nein, ich meine wofür wehren..

    Naja die Information ist offiziell von Nokia. Die Finnen sagten es gibt immer zwei pro Jahr, weil es nicht immer ein Flaggschiff geben muss, keine Ahnung was sie sich dabei denken aber sie versuchen Samsung zu kopieren wegen Galaxy S und Galaxy Note Reihe - die beiden sind aber zwei verschiedene Modelle.

    Und kurz noch zu HTC: Das sagten sie niemals sondern ist nur son Quatsch welcher von nem Troll entstanden ist oder von einem enttäuschten Kunden vom letzten Jahr wenn du das X meinst. Dieses Jahr wird dies nicht mehr so, weil das zweite Highend Modell beziehungsweise welches im Herbst kommt wird kein Smartphone sondern eher ein Phablet und das ist was anderes.

    Hotmail Konto? Ich habe eins eingerichtet, geht ganz einfach und schnell mit der Outlook App aber immer diese Vorurteile, wenn man selber etwas anderes (praktisch!) nicht genutzt hat oder nicht gewollt hat und das eigene immer hoch anpreisen, weil man ja sehr viel dafür bezahlt hat und damit kann es ja nieeeeeeeemals etwas besseres geben.
    Geändert (03.06.2013 um 23:58)

  10. #8

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und habe selber mehrere Jahre / Geräte in der Android Welt "gelebt" mit rooten und custom Roms, aktuell hat meine Frau ein galaxy s3 und ist damit teilweise zufrieden und manchmal auch nicht, ohne meinen Einfluß.
    Ich werde auch sehr oft gefragt was ich für ein Smartphone empfehlen kann und da empfehle ich auch Android oder iPhone.

    Aber nie ein einziges Gerät, sondern immer 3 Geräte, ausser iPhone natürlich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  11. #9

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Na dann passt es ja, wir sind quasi in dieser Hinsicht gleich

  12. Die folgenden Benutzer danken DakiX für diesen wertvollen Beitrag:

    FaceOfIngo (04.06.2013)

  13. #10

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Das ist eine echt schwere Entscheidung. Das HTC One reizt mich auch sehr, aber ich glaube meine letztendliche Entscheidung würde zugunsten des 925 fallen. Windows Phone 8 gefällt mir aktuell sehr gut, als Kalender kann ich immer wieder WeekView 8 empfehlen, der mir keine Wünsche mehr offen lässt und die Nokia Dienste sind mittlerweile auf einem hohen Niveau angekommen.

    Es ist also wie häufig eine OS Entscheidung. Von der Hardware ist das 925 ausreichend, das One natürlich stärker bestückt, insbesondere was das FullHD Display beim HTC Gerät anbelangt. Beim Design, was Geschmackssache ist, sehe ich persönlich beide gleichauf. Sind beides recht hochwertige Geräte.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #11

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Hallo und vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Gestern konnte ich endlich einmal ein HTC One in die Hand nehmen. Leider hatte irgendjemand im M-Markt die Handysperre aktiviert, sodas ich die Oberfläche und Funktionen nicht testen konnte. Vom Formfaktor macht das One allerdings schon richtig was her. Ich werde aber mit meiner Entscheidung noch warten und das 925 (wenn es denn mal ausliegt)
    Testen. Derzeit geht das Pendel auch mehr in Richtung Nokia.

    Sollte noch jemand weitere Argumente haben, dann immer her damit. Aber bitte keinen Glaubenskrieg.

  15. #12

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Bei Vodafone und O2 wird das 925 wohl am ehesten ausliegen, sobald es verfügbar ist. Nur so als Tipp, denn gerade Vodafone hat ja einen Exklusivdeal und vielleicht dauerts bei MM länger bis sie die Geräte im Store haben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #13

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mich jetzt doch gegen den Kopf (Nokia) und für den Bauch (HTC) entschieden. Beim Testen im Vodafone Shop sind bei Smartphones sehr angenehm von der Haptik. Der Kopf sagt auch: "nehme das Nokia! Du hast doch schon Windows Phone". Der Bauch sagt: "Probiere doch mal was neues. Wer weiß was Android so alles noch bietet".
    Nun ist das HTC auf den Weg zu mir.
    Und wenn es doch nicht so meins ist, gibt es sicher einige, die auf das Nokia 925 gewechselt sind und mit mir tauschen.

    Grüße
    Todo

  17. #14

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Zitat Zitat von Todo7 Beitrag anzeigen
    Nun ist das HTC auf den Weg zu mir.
    Glückwunsch!..
    Erfahrungsberichte eines Umsteigers wären im entsprechenden Forum sehr willkommen.

  18. #15

    AW: Nokia 925 vs. HTC One?

    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!..
    Erfahrungsberichte eines Umsteigers wären im entsprechenden Forum sehr willkommen.
    Hallo Vygi,
    Daraus wird nun leider doch nichts. Nach zwei HTC One mit deutlichen Verarbeitungsmängeln habe ich mich entschlossen, doch das Nokia 925 zu nehmen. Der sehr kurze Androidausflug war interessant aber bestätigt viele Meinungen darüber, dass ein prall gefüllter App.-Store nichts über die App.-Qualität sagt.

    Softwareseitig hat mir am One Zoe sehr gefallen und die zwei Stereolautsprecher waren schon genial.
    Von daher bin schon etwas enttäuscht, das HTC (es wäre mein 5tes HTC gewesen), die Fertigungsqualität nicht hinbekommt.

    Das Nokia erwarte ich in der kommenden Woche. Mal sehen ob die Smartphones besser zusammen bauen können.

    Grüße
    Todo

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X
    Von JangoK im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:26
  2. iPhone vs.HTC One s
    Von Cohiba im Forum HTC One S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 13:05
  3. Nokia e7 vs. HTC Desire z
    Von Luthien im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:55
  4. Nexus One vs. HTC HD2
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:18
  5. Nokia 5800XM vs. HTC Hero
    Von anima322 im Forum HTC Hero
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia925

nokia 925

htc one vs lumia 925

nokia 925 gegen htc one

Nokianokia 925 vs. htc onenokia 925 vs htc onehtc one argumentenokia tabletlumia 925htc one vs lumnia 925htc one vs. lumia 925htc one oder nokia 925htc one vs nokia lumia 925htc one nokia925nokia lumia 925 hotmailhtc one mini vs. nokia 925Nokia vs htchtc vs nokiawww.nokia925nokia lumia 925 argumentehtc vs lumia 925nokia 925 vshtc one nokia 925htc one hotmail