Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

Diskutiere Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes im Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, nachdem meine Nerven mit meinem Touch Pro 2 endgültig hin sind will ich mir nen neues Handy kaufen.

  1. #1

    Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Nerven mit meinem Touch Pro 2 endgültig hin sind will ich mir nen neues Handy kaufen. Zunächst wollte ich dem Trend folgen und ein Samsung S3 haben, das mir aber eigentlich zu groß ist. Dann habe ich das S3 mini gesehen, dass mir von der Größe schon eher zugesagt hat. Danach ist mir dann das Nokia Lumia 820 aufgefallen, obwohl ich nach Nokias Misserfolgen nicht gedacht hätte, dass das nochmal kommen würde. Hab ich ein gutes Phone außer acht gelassen?
    Jetzt stehe ich an dem Punkt mich so langsam entscheiden zu wollen und hätte gerne einige Meinungen dazu.
    Ausgeben wollte ich ca. 500 CHF. Wichtig ist mir eine flüßige Benutzung, gute Sync-Möglichkeiten und Handlichkeit des Geräts. Viele Apps sind für mich absolut kein Kriterium und auch das Gewicht ist egal, wenn das Gerät gut in der Hand liegt.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


    *Interessant, dass gerade das S3 mini und das Lumia 820 so selten verglichen werden, auch was andere Foren oder Sites angeht. Das Lumia steht immer nur in Konkurenz zum S3, ist das mini so schlecht?

  2. #2

    AW: Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

    Ich glaube das Mini findet daher wenig Beachtung weil es gemessen an Preis/Leistung nicht mit dem S3 mithalten kann.
    Wenn dir Sync wichtig ist, muss man unterscheiden. Ofline Sync zwischen Outlook und Lumia geht nicht. Du musst deine Daten (Kontakte, Kalender) in z.B. Outlook.com hinzufügen, dann klappt der Sync jedoch sehr gut. Hab mich am Anfang gegen die Cloud gewehrt, jetzt will ich es nicht mehr missen

    Ansich sind alles denke ich gute Geräte, musst halt mal testen ob dir die Bedienung usw vom Lumia gefällt. Im Prinzip ist Android von den Möglichkeiten eher wie WM6.5
    Ich bin auch von WM 6.5 gekommen und bin mit dem Lumia 920 sehr zufrieden und würde nicht mehr zurück zu WM6.5 oder zu Android wechseln, obwohl man mit dem WP8 mehr Einschränkungen hat. Es ist halt vieles anders sei es Dateiverwaltung usw.

    Ist Geschmackssache was einem besser gefällt.

  3. Die folgenden Benutzer danken VincentVega für diesen wertvollen Beitrag:

    laufstar (21.12.2012)

  4. #3

    AW: Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

    Danke für die Antwort!
    Ich muss zugeben, dass ich mich eigentlich schon auf das Nokia festgelegt hab und etwas die Hoffnung hatte, ein Samsung-Fan würde antworten und mir einen Blick auf die "andere Seite" geben.
    Das mit Outlook hat mich auch erst gestört, hab jetzt aber schon Windows 8 auf meinem Laptop und das geht auch. Mich nerven nur mein Facebook-Kontakte. Kann man beim Lumia angeben, welche Gruppen angezeigt werden? Mag mein Telefonbuch lieber kurz und auf die wichtigen Leute reduziert

  5. #4

    AW: Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

    Ja, die Funktion ist besonders praktisch. Du kannst z.B. Facebook und Twitter Kontakte mit deinen normalen verknüpfen. Kannst aber einstellen das nur deine Telefonkontakte angezeigt werden. Diese haben dann auch die Informationen von Facebook wie bilder usw. (wie bei Windows 8) Hier ist es beim Telefon schöner gelöst als beim PC

    Ok, wenn du deine Kontakte eh schon in der Cloud hast ist es ja kein Problem.

  6. #5

    AW: Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes

    Freut mich das zu hören Gibt es eigentlich auch eine Sprachfunktion, ähnlich wie Siri?

Du betrachtest Lumia 820, S3 (mini) oder doch was anderes im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter im Bereich Diverses von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Lumia 820 oder doch HTC 8s
    Von askyyer im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:14
  2. Razr oder doch ein anderes?
    Von Denxu im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:49
  3. Display oder doch was anderes defekt?
    Von Kobajashi im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:25
  4. WP7 oder doch was Anderes ?
    Von ST-Jimmy im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:43
  5. HTC Touch HD... oder doch anderes?
    Von BassX im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 820 vs s3 mini

lumia 820galaxy s lll mini vergleich

lumia 820 s3 mini

lumia 820 kauftipp oder nicht

vergleich s3 mini lumia 820

SasungS§

lumia 820 oder s3 mini

galaxy s3 mini vs nokia lumia 820

galaxy s 3 mini oder lieber lumia 820

lumia und samsung3

s 3 mini oder lumia 820 test

lumia 820 vs s3

vergleich nokia lumia 820 samsung galaxy s3 mini

s3 mini oder lumia 820

s3 mini oder lumia forum

s3 oder lumia 820

nokia 820 oder samsung s3 mini

s3 mini vs lumia 820

star s3mini daten

vergleich lumia 820 samsung s3

vergleich lumia 820 und s3 mini

lumia820 oder s3 mini

vergleich von s3 mini und lumia 820

lumia mini

lumia 820 synchronisation outlook