Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

Diskutiere HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität) im Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter Forum im Bereich Diverses; Hallo Community.. Wollt mir ein neues Handy zulegen. Was sehr wichtig ist, ist dass wirklich ALLE Outlook Funktionen und die

  1. #1

    HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Hallo Community..

    Wollt mir ein neues Handy zulegen. Was sehr wichtig ist, ist dass wirklich ALLE Outlook Funktionen und die Anhänge (pdfs, docs etc..)der im outlook erhaltenen E-Mails müssen so synchronisierbar bzw. les-/ abrufbar sein wie auf dem PC. Geht dies mit Android überhaupt schon?

    Der Akku ist bei den Blackberries offensichtlich stärker. Das war der Grund das HTC vorerst nicht zu nehmen, da ein tägliches Aufladen doch etwas mühsam ist.

    Multimediatechnisch liegen HTC sicher etwas vorne, was jedoch nicht allzu wichtig ist bei dem Gerät.Es geht hauptsächlich um E-Mail funktionalität/Outlook.

    Zur Diskusion / Zum Vergleich stehen in erster Linie:

    -BlackBerry Torch 9800
    -BlackBerry Bold 9900
    -htc Sensation

    Hat ein Blackberry sonst noch Vorteile, also das etwas mit Android nicht geht?

    Hat jemand etwas Erfahrung mit beiden Marken? Hält der Akku des HTC echt bloss 1-1,5 Tage, wenn man es nicht für Multimedia braucht?

    Für ein paar Tips wäre ich dankbar..


    lg blue

  2. #2

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Hi bluetogreen

    Ich selber besitze ein Blackberry Bold 9900, hatte zuvor jedoch schon Blackberry. Jedoch bin ich auch mit Android sehr vertraut. Also ich kann dir Blackberry nur wärmstens empfehlen, Exchange geht sehr gut. Dabei muss man sagen das Blackberry in Sachen multimedia sehr verbessert hat, d.h. einen guten Musikplayer, 720p Video Aufnahme, gute 5mp Kamera. Auch das Display ist genial, fast schon iPhonemässig mit der Pixeldichte.

    Was du jedoch beachten muss, bei nem Blackberry brauchst du eine Internet Option, einfach mal bei deinem Netzbetreiber Nachschauen

    Gruss Peacemaker

  3. #3

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Die Frage die sich mir heutzutage immer wieder stellt:

    Warum BES/BIS?
    Warum eine zusätzliche kostenpflichtige BB-Option?

    Ich habe mit meinen HTC Sensation den Exchange Account unserer Firma am Laufen und hatte bisher noch kein einziges Problem.
    Push funktioniert, Anhänge aller Art werden synchronisiert und können mittels "Polaris Office" angezeigt ggf. auch bearbeitet werden.
    ICh habe desweiteren alle Termine in meinem Kalender inkl. Besprechungsanfragen. Und ich habe natürlich auch Zugriff auf meine persönlich erstellten Ordner.

    Meiner Meinung nach besteht in Sachen Exchange/Active Sync HTC ggü. BB in fast nichts mehr nach. Spontan fallen mir keine alltäglichen Aufgaben ein, welche mein Sensation nicht erledigen kann.
    Und die Vorteile überwiegen auch meiner Meinung nach, denn ein 4.3" Display ist schon was ganz anderes beim Betrachten von Office-Dokumenten bzw. synchronisieren von PDFs.

    Der Akku hält, wenn man die Multimediafunktionen nicht sonderlich in Anspruch nimmt, an die 2 Tage. Sollte das nicht ausreichend sein, hat man die Möglichkeit einen stärkeren Akku, welcher zwar nicht explizit für dieses Telefon entwickelt wurde, einzubauen.
    Ich hoffe ich konnte dir, im Vergleich zum Beitrag vor mir, auch HTC ein wenig schmackhaft machen

  4. #4

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Zitat Zitat von bluetogreen Beitrag anzeigen
    Es geht hauptsächlich um E-Mail funktionalität/Outlook.
    Hier ein Vergleichstest zum Thema: http://www.zdnet.de/magazin/41554714...er-e-mails.htm

    Wenn es hauptsächlich um E-Mail/Outlook und (MS-)Office geht, solltest du dir auch mal WP7 (mit Mango-Update) ansehen...

  5. #5

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Sehe ich auch so, wenns um Windows Programme geht, ist WP7 eig. das beste^^
    Die Blackberry geräte sind derzeit nicht so zu empfehlen, da die Hardware, mit dem 480x360P display und dem 600 und ein paar zerquetschte MHZ Prozessor nicht die neueste ist.
    Die Android-Riege ist hardwaretechnisch am besten und kann auch synchen also solltest du mit denen genau so wenig Probleme haben. Am besten, du schaust mal in nem Laden, welches Betriebssystem dir am besten liegt^^

  6. #6

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Die Blackberry geräte sind derzeit nicht so zu empfehlen, da die Hardware, mit dem 480x360P display und dem 600 und ein paar zerquetschte MHZ Prozessor nicht die neueste ist.
    Von wegen, 1.2 Ghz Snap Dragon und 640 x 480 mit hoher Pixeldichte sind beim Bold 9900 "on board".

  7. #7

    AW: HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität)

    Ach nö das hab ich ganz vergessen^^ (bin vom Torch ausgegangen *facepalm*)
    Naja also das Gerät ist auch empfehlenswert, da die Leistung, die das Gerät bringt voll in Ordnung ist, lediglich der Preis ist etwas unschön...
    Dafür bekommt man aber auch ein Gerät mit einem der (meiner Meinung nach) besten Betriebssysteme, da es einfach schön intuitiv von der Hand geht

Du betrachtest HTC oder Blackberry (wichtig ist vorallem Outlook Funktionalität) im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter im Bereich Diverses von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Was ist am Anfang wichtig?
    Von Neuling2011 im Forum Apple iPad 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 14:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:26
  3. htc desire Z oder Blackberry..
    Von Speedo im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:38
  4. Wichtig: Blackberry + Diamond Pro
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc oder blackberry

blackberry bold 9900 mit outlook synchronisieren

blackberry bold 9900 synchronisieren outlook

blackberry bold 9900 activesync

blackberry bold 9900 outlook

blackberry outlook

blackberry bold 9900 exchange activesync

bold 9900 outlook

blackberry bold 9900 outlook synchronisieren

htc vs blackberry

stärkerer akku bold 9900blackberry 9900 activesyncblackberry oder HTChtc sensation outlookstärkerer akku für bold 9900blackberry 9900 outlookblackberry os 7 outlookbold 9900 und outlookbold 9900 mit outlook synchronisierenblackberry 9900 mit outlook synchronisierenhtc oder blackberry 2011blackberry bold 9900 synchronisieren outlook 2010blackberry bold 9900 synchronistion outlookblackberry bold 9900 sync mit outlookblackberry bold 9900 emails in outlook werden nicht