Wie Vodafone-Services App deinstallieren? Wie Vodafone-Services App deinstallieren?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Jolla User,

    bin ganz frisch hier und habe mein Jolla Phone erst seit ein paar Tagen. Eigentlich läuft alles ganz prächtig. Aber die Vodfone-Services App -weiß der Teufel wo die herkommt- ist ziemlich hartnäckig.
    Das übliche Verfahren -Finger auf der App lassen bis das x kommt- funktioniert bei allen anderen Apps hervorragend nur bei der Vodfone-Services App nicht.
    Ich hab in einigen anderen (Android) Foren dazu gelesen man müßte das Gerät rooten usw.
    Hat jemand eine Idee wie ich die von meinem Jolla runter bekomme.

    Vielen Dank

    Peter
    0
     

  2. 09.01.2015, 16:47
    #2
    Das ist einfach zu bewerkstelligen. Im Terminal eingeben:

    pkcon remove simkit
    Weitere Infos hierzu (Englisch): Link TJC
    4
     

  3. 09.01.2015, 16:51
    #3
    Hätte nicht gedacht dass das geht, danke
    1
     

  4. Zitat Zitat von Moth Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu bewerkstelligen. Im Terminal eingeben:



    Weitere Infos hierzu (Englisch): Link TJC
    Hallo zusammen und vorne weg erst mal einen herzlichen Dank in die Runde. Dieses Forum funktioniert nach meinen ersten Eindrücken sehr gut und hat meine Begeisterung beim Kennenlernen meines neuen Jolla eher noch vergrößert, weil es an einigen Stellen mit wertvollen Tipps und Hinweisen sehr schnell und gut weitergeholfen hat. Da ich keinen "offiziellen Vorstellungsthread" gefunden habe, nutze ich einfach mal diese Stelle, mich im Forum zu Wort zu melden und vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu dem schon lange existierenden Hinweis von Moth zu geben, der für die "alten Hasen" und Vollprofis vermutlich nicht mal trivial ist, der mich aber am Anfang schon etwas Zeit gekostet hat. Die Eingabe im Terminal funktioniert (bei mir jedenfalls nur), wenn man sich im Terminal als root anmeldet und anders als bei vielen anderen Linux-Systemen komme ich nicht mit

    su root

    sondern nur mit

    devel-su
    in den root-Zugang, um pkcon remove simkit auszuführen
    1
     

  5. devel-su ist richtig, unter Sailfish OS läuft das
    0
     

  6. 26.03.2015, 12:34
    #6
    Supper danke

    Jetzt ist auch das doofe Sunrise "App" weg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. OS services + others
    Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 06:24
  2. Icons im Startmenü - Vodafone Services (STK) / Startbildschirm
    Von User46181 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:21
  3. Fehler services.exe
    Von stoned im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:57
  4. Problem mit services.exe
    Von chrissilui im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone services deinstallieren

vodafone start deinstallieren

vodafone services app

vodafone app deinstallieren

vodafone start app deinstallieren

vodafone services app deinstallieren

jolla vodafonevodafone apps deinstallierenvodafone start appvodafone start app deinstallieren s7vodafone service app entfernenAndroid vodafone startvodafone services androiddeinstall vodafone aervicesstart app Vodafone deinstallierenvodafone start app entfernenjolla android apps entfernenandroid vodafone start deinstallieren odafone services deivodafone start app removes7 edge vodafone start entfernenv o d f o n e s e r v i svodaphon start app entfernenvodafone services entfernenVodafone Start entfernen

Stichworte