Thema: 

Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr)

Diskutiere Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr) im Job/Auftrags-Börse Forum im Bereich Programmieren; BITTE VORERST NICHT MEHR MELDEN Ich habe inzwischen einige Angebote bekommen und bin vorerst beschäftigt Sobald ich wieder frei bin

  1. #1

    Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr)

    BITTE VORERST NICHT MEHR MELDEN
    Ich habe inzwischen einige Angebote bekommen und bin vorerst beschäftigt Sobald ich wieder frei bin editiere ich den Beitrag natürlich wieder entsprechen.

    Danke für euer Interesse!

    -----

    Hallo zusammen

    ich stell mich am besten erstmal vor.
    Ich heisse Jens und bin 22 Jahre alt. Schon von Kindesbeinen an habe ich mir das Programmieren zum Hobby gemacht (damals logischerweise einfache sachen a la basic) und erarbeite mir seit dem, mal mehr mal weniger aktiv, meine Kenntnisse in den verschiedensten Programmiersprachen und -techniken. Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seit Anfang des Jahres bei einer kleinen Firma in Hessen (Deutschland) als PHP-Entwickler. Vor 4 Wochen habe ich dann meine Ausbildung als IT-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der selbigen Firma begonnen.

    Was die Windows-Mobile und .NET Entwicklung angeht habe ich alle Grundliegenden Kenntnisse sowie Erfahrung über einige kleinere Lernprojekte die ich dafür Entwickelt habe. Dabei habe ich Folgendes eingesetzt/gelernt:
    - Entwickeln von Home-Plugins (DLL)
    - Entwickeln von "normalen" Programmen
    - Kontrolle der Stromzufur für einzelne Komponenten: BT, WLAN(, GPS)
    - Grundfunktionen der NDIS-Schnittstelle
    -> Auflisten und "Auswählen" von NDIS-Geräten bzw. -Komponenten
    -> Kontrolle über alle wichtigen "Überwachungsfunktionen" eines WLAN Adapters
    AP's Listen
    Channels wechseln
    Verschlüsselung erkennen (incl. WPA)
    - Effiziente Ausgabe von Grafik über GDI
    - Grundliegende Events die für die Windows-Mobile Entwicklung nötig sind
    - Und bestimmt noch etwas mehr das mir grad nicht einfällt

    Oh man jetzt hab ich glaub etwas zu weit ausgeholt, aber egal dann habt ihr jetzt mal eine vorstellung wer hinter meinem Nick sitzt

    Das wichtigste an dem Projekt ist mir praktische Erfahrung bei der Programmierung im Team. Ausserdem sollte das Programm/Spiel das am Ende dabei raus kommt ein Mehrwert für die Community darstellen und nicht nur eine schlechte Kopie von etwas sein das es schon in 15 Versionen kostenlos gibt.
    Ach und genau, ich wäre stark dafür das ganze als OSS bzw. wenigstens Freeware anzubieten!

    Würde mich freuen wenn jemand ein passendes Projekt hätte

    Falls mir noch was einfällt oder ich vergeben bin aktuallisiere ich das hier entsprechend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jens aka Forsaken

    Edit: Danke an Moritz für's verschieben
    Geändert (08.12.2009 um 09:56) Grund: Vorerst beschäftigt

  2. Die folgenden Benutzer danken Forsaken für diesen Beitrag: 3

    Freeman (11.11.2009), M@tze (25.10.2009), Marco (28.09.2009)

  3. #2

    test

    Cool Cool...
    Ich hab leider keine Programmierkenntnisse aber evtl ein Projekt. Wie in meiner Signatur zu sehen, habe ich ja im Ideen Forum einige Sachen angesprochen. Eine Wikipedia APP oder ein Staumelder App gibt es bis dato noch nicht. Wobei das Wikipedia App den größten Nutzen für die Community hat.

    Ich hab auch schon überlegt evtl. mit Programmieren für WM anzufangen, bin mir aber immer noch unsicher ob sich das Lohnt für mich, da doch recht viel gelernt werden müsste.
    Ich hatte mir auch schon überlegt, als Nicht Programmierer, ein Team aufzustellen das genug Ambitionen hat eine App zu erstellen. Da sicher auch genug Arbeit anfällt die nicht direkt mit Programmieren zu tun hat, könnte ich diese übernehmen... Aber da hier das Programmierforum fast schon unten im Footer ist und kaum besicht wird bzw. Übersehen wird habe ich die Idee erstmal wieder verworfen!

    @Forsaken: Gibt es denn schon was neues bei dir?

  4. #3

    AW: Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt

    Hallo Jens,

    ich denke ich habe da etwas zu programmieren was Dich interessieren könnte!
    Melde Dich doch mal bei salixintegra@googlemail.com!

    gruss
    olly

  5. #4

    AW: Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt

    Hallo Jens,

    hätte da vielleicht ein Projekt für dich.
    Programmierung eines "MeetingTimers".

    Beschreibung:
    Anzeige eines Timers, der eine voreingestellte Zeitspanne (zw. 30min und 5 Stunden) kontinuierlich ab manuellem Start rückwärtszählt. Bei Erreichen des Countdowns erfolgt eine Benachrichtigung je nach Einstellung des Smartphones (Vibrieren, Hinweiston). Der Hinweis muss auch erfolgen, wenn das Gerät sich ausgeschaltet hat. (Wie bei Terminbenachrichtigungen). Weiterhin muss der Timer weiterlaufen, auch wenn eine andere App in den Vordergrund rückt.

    Anforderungen:
    - TouchScreen-konform (fingerbedienbar!)
    - GUI im Manila / I-Phone-Style

    Denke das dieses Programm einen Nutzen für alle bringt. Es ist nicht nur bei Meetings sondern auch bei Vorträgen nutzbar um in einer vorgegebenen Zeitspanne zu bleiben. Nach ausführlicher Suche habe ich ein solches Programm noch nicht gefunden.

    Falls du Interesse hast, würde ich mich über eine Realisierung freuen.

    Gruss jacobm


  6. #5

    AW: Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt

    Hallo,

    Ich habe dazu auch eine Idee. Es handelt sich um ein Spiel für den PC.
    Die Idee ist meines Wissens nach noch unverbraucht. Nun ja, wenn du
    Interesse hast schreib mir eine Mail. underdog027@gmail.com

    (Sonst eine sinnlose Idee fürs Handy: Würfel die man durch schütteln
    werfen kann. Gibts bestimmt schon, ist aber witzig ^^)

  7. #6

    AW: Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt


  8. #7
    gft
    gft ist offline

    AW: Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr)

    hallo yjean.......... ( ist zu schwierig das alles zu schreiben )
    aber du hattest mir ja schon mal geschrieben und nun sehe ich deine anzeige hier.
    Da steht zwar das du ausgelasstet bist aber vielleicht kannst du einem ollen Mann wie doch weiterhelfen,ich stand zwar nicht mit KINDESBEINEN am Computer, zu meiner Zeit gab es noch keine ...............
    Ich glaube ich bin fast so alt wie Bill Gates aber leider nicht so schlau.
    Da ich mit meinem PDA arbeite und Geld verdiene, drängel bei mir so ein bisschen die Zeit.Vielleicht meldest du dich nochmal wenn du mir weiterhelfen kannst und willst aber alles andere dann per E......Mail ?
    Kannst mir gerne direkt schreiben gftberlin@yahoo.de
    Bis dahin und ich warte wenn möglich auf antwort zur not auch eine absage die mich natürlich tod...traurig machen würde.
    Günther aus berlin

Antworten
Du betrachtest Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr) im Forum Job/Auftrags-Börse im Bereich Programmieren von PocketPC.ch.

Programmierer sucht sinnvolles(!) Projekt (vorerst nichtmehr)

Ähnliche Themen

  1. Programmierer gesucht
    Von Prosper im Forum Job/Auftrags-Börse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:40
  2. Suche Programmierer
    Von sirride im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:27
  3. gesucht: die besten pocket pc programmierer
    Von mentor im Forum Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 15:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

programmierer sucht arbeit

programmierer sucht projekt

programmier sucht

programmierer sucht startup

hobby programmierer sucht

App programmierer sucht

Programmierer sucht job

app programmierer sucht arbeit

programmier börse

programmier sucht projekt

php programmierer

programierer suchtphp entwickler sucht arbeithobby php programmierer suchtspiele programmierer sucht ideenentwickler sucht job berlingame projekte börsegft programmierforumSpiele Programmiere suchtphp programmierer sucht jobentwickler sucht startupprogrammiersuchtprogrammierer sucht idee.net programmierer sucht jobprogrammierer sucht aufgabe

Stichworte