Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

itunes verbindungsproblem zu updateserver

Diskutiere itunes verbindungsproblem zu updateserver im iTunes Forum im Bereich Apple; hallo, ih habe folgendes problem. also ich wollte mein iphone 4s mit itunes synchronisieren und ein backup machen lassen. leider

  1. #1

    itunes verbindungsproblem zu updateserver

    hallo,

    ih habe folgendes problem. also ich wollte mein iphone 4s mit itunes synchronisieren und ein backup machen lassen.
    leider lädt itunes beim versuch den backup zu machen ewig. hab den über nacht laden lassen und der fortschritt balken hat sich nicht bewegt.

    dann ist mir aufgefallen das itunes keine verbindung zum internet herstellen kann.
    habe bei google nach lösungen gesucht und schon folgendes versucht:

    - itunes neu installiert.
    - ports TCP-Port 3689 UDP-Port 5353 in der firewall freigegeben und itunes freigegeben
    - die host datei zurückgesetzt
    - itunes netzwerkverbingungstest mit dem ergebnis das internet da ist, itunes aber keine sichere
    verbindung zum itunes store herstellen kann.

    wollte auch mein iphone widerherstellen, falls es am gerät liegt, was aber ohne internetverbindung nicht bei itunes möglich ist.

    ich bitte um hilfe, seid tagen komme ich nicht weiter.

    danke

  2. #2

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Hast du es schon einmal an einem anderen Rechner probiert?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    nein leider habe ich noch keine möglichkeit,
    aber das werde ich als erstes machen.

    und wenn das aber auch nicht klappt?

  4. #4

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Würde mich das sehr irritieren. Aber dann sehen wir weiter. Wir finden schon eine Lösung. Haben wir bislang immer.

    Btw. Welches Betriebssystem hast du? Ich nehme an, es ist Windows. XP, Vista oder 7?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    - ports TCP-Port 3689 UDP-Port 5353 in der firewall freigegeben und itunes freigegeben
    - die host datei zurückgesetzt
    Das hast du auch schon versucht ? Ich glaube, du hast einen Jailbreak drauf, oder hattest zumindest mal einen probiert. Richtig ?
    Wenn ja ... kommt iTunes nicht zu Apple durch, weil Apple in der host Datei gesperrt ist. Sowas macht Tinyumbrella gerne.

    Ich würde erst auf dein angesprochenes Verbindungsproblem eingehen und da nach haken.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Deswegen ja auch der Versuch von einem anderem Rechner...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    also:
    1. nein kein jailbreak und hab es auch nicht versucht, halte nix davon.
    2. bin an einem anderen pc und hier klappt alles:
    - synchronisieren, widerherstellen und backup ist möglich.

    ich denke weil sich hier itunes mit dem internet verbinden kann.

    ich habe windows vista servicepack 2
    internet anbieter ist telekom.

    ich habe auch beim router die itunes ports freigegeben(da gabs eine voreinstelung)

    es liegt also an meinem notebook. aber was kann es sein??

  8. #8

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Hört sich fast danach an, als hätte sich was bei dir zerschossen. Wenn es nicht doch am Router liegt, kann es passieren, dass du das Notebook neu aufsetzen musst. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das bei mir damals als gar nichts mehr ging, die einzige Lösung.

    Hast du die Möglichkeit, mit dem anderen Rechner über deinen Router nach draußen zu gehen? Dann könnte man sehen, ob es am Router oder am System liegt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #9

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    das internet wird ja auch mit mehreren smartphones genutzt und es gibt keine verbindungsprobleme.

    am notebook ist ja alles ok, keine fehler und alles läuft ganz normal.
    ich hoffe und glaube nicht das ich wegen itunes alles neu aufsetzten muss.
    ich denke mal es ist etwas falsch konfiguriert?!?!?

    gibt es keine anderen möglichkeiten

  10. #10

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Du kannst natürlich den anderen Rechner nehmen und überprüfen, wie da die Einstellungen sind. Aber das ist echt eine Sisyphos-Arbeit, denn wehe, du übersiehst etwas...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #11

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    Im Router brauchst du keine Ports für iTunes freigeben, nur auf dem Rechner in der Firewall.
    Vielleicht hast du ja eine Sicherheits-Software laufen die was blockt ? (Norton/Kaspersky ... usw) Die mal abschalten.
    Hast du auch schon in der host Datei nachgeguckt ? Ist da was drin ?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    ich habe nur die windows-firewall drauf und antivir von avira.
    ich habe bei der firewall itunes schon freigegeben
    und die host datei habe ich schon mit der anleitung von apple support zurückgesetzt bzw. geleert
    und bei antivir habe ich jetzt nichts umgestellt. gibte es da etwas zum einstellen?

    wie gesagt mein leptop zurücksetzten möchte ich nicht. das ist wie aufgeben
    ich kann ja nicht jedesmal wenn das passiert alles runter und wider drauf...

  13. #13

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    dann muss ich auch aufgeben. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
    Naja ... wenn es mein Laptop wäre, würde ich nun Windows7 drauf machen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    hat den keiner eine idee?
    oder weis jemand wo ich nachfragen könnte?
    alles läuft.... nur itunes kann kein updates und kein backup machen

  15. #15

    AW: itunes verbindungsproblem zu updateserver

    tja, die fehlerquellen können vielfältig sein...

    platz hast du noch auf deiner platte fürs backup? manchmal steht itunes auch, wenn die platte voll ist...
    kann itunes auf den itunes store zugreifen, wenn dein iphone nicht dran steckt?
    kann itunes (ohne telefon) neue apps, oder updates von alten apps downloaden?
    nutzt du die icloud oder photostream?
    funktioniert itunes match?

    btw, jetzt wäre auch m.m. nach der beste zeitpunkt, auf windows 7 umzustellen. vista ist eigentlich ziemlich grottig gewesen und nur weil man ein schlechtes ms system durch ein besseres ersetzt, gibt man ja nicht auf! aber wenn du das machst, mach es neu. kein inplace upgrade!

Du betrachtest itunes verbindungsproblem zu updateserver im Forum iTunes im Bereich Apple von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. IM+ verbindungsproblem
    Von S4punkt2 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 22:44
  3. Verbindungsproblem
    Von US1 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:56
  4. Updateserver
    Von Umschurler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:16
  5. Keine Verbindung zum Updateserver
    Von high-ko im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

itunes update server konnte nicht erreicht werden

der itunes update server konnte nicht erreicht werden

itunes keine verbindung zum serveritunes update server kann nicht erreicht werdenitunes update server nicht erreichbaritunes macht kein updateitunes server konnte nicht erreicht werdenitunes server nicht gefundender itunes-update-server konnte nicht erreicht werdenitunes server nicht erreichbarkeine verbindung zu itunesitunes kann keine verbindung zum server herstellenitunes fehler server nicht gefundenitunes update server nicht gefundenitunes-update-server konnte nicht erreicht werdenitunes keine verbindungder itunes server konnte nicht erreicht werdenitunes macht keine updatesitunes keine verbindung update serveritunes keine verbindung zum update serveritunes update nicht möglichkeine verbindung zum itunes update serveritunes server kann nicht erreichtitunes keine updates möglichitunes update keine verbindung