Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren

Diskutiere iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren im iTunes Forum im Bereich Apple; Nachdem ich mir schon oft überlegt hab, wie ich mein iPhone mit iTunes synchronisieren, Apps neu installieren und eben alles,

  1. #1

    iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren

    Nachdem ich mir schon oft überlegt hab, wie ich mein iPhone mit iTunes synchronisieren, Apps neu installieren und eben alles, was man sonst noch mit iTunes machen kann, ohne ständig das USB-Kabel mit dem iPhone zu verbinden, bin ich nun endlich auf die Lösung gestoßen . Warum das iPhone nicht einfach via WLAN synchronisieren?

    All das hat noch einen weiteren Vorteil, das iPhone wird nicht ständig geladen bei jeder noch so kleinen Synchronisierung, das hat mich schon lange stört (nachzulesen hier).

    Es gibt eine Lösung, die ich schon versucht hab und die einwandfrei funktioniert (eine Ausnahme, es können darüber noch keine Backups erstellt und/oder eingespielt werden), sie nennt sich "Wi-Fi Sync" .

    Im Folgenden möchte ich euch aufzeigen, wie man es installiert.

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies alles auf eure eigene Gefahr hin funktioniert und ich für absolut nichts garantiere. Bei mir hat es auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.


    Schritt 1:

    Ihr müsst das iPhone mit einem Jailbreak versehen haben und dann mit Cydia das Programm "Wi-Fi Sync" installieren. Um es zu finden, müsst ihr erst mal eine neue Quelle hinzufügen.
    Und das geht so:
    1. Cydia öffnen und auf "Verwalten" gehen
    2. auf "Quellen" drücken
    3. oben rechts auf "Bearbeiten" drücken
    4. nun oben links auf "Hinzufügen" drücken
    5. http://podulo.com/ eingeben und auf Quelle hinzufügen drücken
    6. jetzt könnt ihr über die Suche in Cydia "Wi-Fi Sync" installieren (nehmt das Erste, das ist kostenlos, den Unterschied zur zweiten, kostenpflichtigen Version kenne ich nicht).
    7. dann rattert es eine Weile und will einen "respring"
    8. fertig.


    Schritt 2:

    Ladet euch das Programm "Wi-Fi Sync" für euren Rechner hier runter. Installiert es ganz normal und achtet darauf, dass eure Firewall das Programm nicht sperrt, gegebenenfalls manuell freigeben.

    Schritt 3:

    Nun müsst ihr nur noch das Programm auf dem Rechner starten, dann das App auf dem iPhone und anschließend die Verbindung (Pop-up) am Rechner und auf dem iPhone bestätigen.
    Jetzt sollte alles fertig sein!

    iTunes erkennt das iPhone wie immer und zeigt euch alles so an, als ob ihr das USB-Kabel angesteckt hättet (mit einem Unterschied, das Batteriesymbol in iTunes zeigt nicht "laden", sondern den tatsächlichen Akkustand an ).

    Wenn ihr nun synchronisiert oder Apps installiert, läuft alles wie gewohnt, nur zum Schluss wird ein Fehler angezeigt:

    "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."


    Das ist nur der Hinweis (wie oben schon erwähnt), das kein Backup gemacht werden konnte, alles andere hat ganz normal funktioniert.

    Wenn ihr auf dem iPhone das Programm "Wi-Fi Sync" wieder schließt, wird das iPhone natürlich wieder vom Rechner getrennt.
    Wenn ihr irgendwann wieder das Kabel ansteckt, funktioniert auch wieder alles wie vorher, auch die Backups werden wieder ganz normal gemacht.

    Ich hoff ihr seid mit der Anleitung zurechtgekommen und es hat alles geklappt. Wie schon gesagt, bei mir hat genau so alles reibungslos funktioniert.

    Viel Spaß damit

    Grüße Dany
    Geändert (14.10.2010 um 16:41) Grund: Ergänzung

  2. Die folgenden Benutzer danken Dany250 für diesen Beitrag: 2

    Isobuster (05.10.2010), One (05.10.2010)

  3. #2

    AW: iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren

    Einziger Nachteil: Habe iOS 4.1 und dafür gibt es - bislang - kein Jailbreak.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #3
    Hab ich früher wo mein iOS Device noch jailbreakt war IMMER benutzt ^^ Ist ganz angenehm Wobei sich der Vorteil für mich in Grenzen hält ^^ Hab ne USB HUB Station mit fein gelegten Kabeln. Ich setz mein iPhone einfach in seine Station (was ich eh immer mache wenn ich nach Hause komme) und bin fertig damit

    Wobei WiFi Sync mir öfters den Hintern gerettet hat wenn ich mit meinem Laptop syncen wollte und kein Kabel dabei hatte Alles in allem also sehr praktisch


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #4

    AW: iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren

    Ich nicht ...

Du betrachtest iPhone 4 mit iTunes via WLAN synchronisieren im Forum iTunes im Bereich Apple von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. iPhone 4 via iTunes (USB) nicht laden
    Von Dany250 im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:03
  2. HTC HD2 mit itunes synchronisieren
    Von meesta im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 07:11
  3. iTunes Playlisten synchronisieren
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:38
  4. Musik aus iTunes mit T-Mobile G1 synchronisieren
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4 wlan sync

iphone 4 über wlan synchronisieren

itunes wlan sync funktioniert nicht

iphone 4 synchronisieren wlan

wifi sync iphone 4

iphone 4s wlan sync

iphone über wlan synchronisieren

iphone 4 wlan synchronisiereniphone wlan itunes verbindeniphone ohne kabel mit pc verbindeniphone mit itunes verbinden ohne kabelitunes mit iphone verbinden wlaniphone synchronisieren ohne kabeliPhone 4 per WLAN synchronisiereniphone ohne kabel mit itunes verbindeniphone 4 wlan synchronisationIphone 4s mit itunes verbindeniphone 4 ohne kabel synchronisiereniphone 4s itunes wlaniphone 4s mit pc verbinden ohne kabelwi-fi sync iphone 4iphone 4 über wlan mit itunes verbindeniphone mit itunes verbinden wlanwlan sync iphone anleitungiphone mit itunes über wlan verbinden