Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

iTunes 10

Diskutiere iTunes 10 im iTunes Forum im Bereich Apple; Mit der gestrigen Keynote hat Apple ua. auch iTunes 10 vorgestellt. Neues Icon, Bugfixes, grafische Überarbeitung, und irgendwas namens Ping

  1. #1

    iTunes 10

    Mit der gestrigen Keynote hat Apple ua. auch iTunes 10 vorgestellt. Neues Icon, Bugfixes, grafische Überarbeitung, und irgendwas namens Ping

    Momentan ist iTunes 10 direkt über die Apple HP (www.apple.com/de) herunterzuladen, automatische Updates über iTunes selbst sind noch nicht aktiviert (vmtl. aus Schonungsgründen für die Server...).

    iTunes 10 machte mir auf den ersten Blick hin einen guten Eindruck. Was vorallem nebs kleinen grafischen Änderungen auffällt ist, dass iTunes nun wirklich flüssig läuft. Bislang war es so, dass egal wie stark der Rechner ist, wie toll die Grafikkarte, wie schnell die Internetverbindung - iTunes ließ sich Zeit. Gerade im iTunes Store / AppStore etc. war es so, dass das ganze einfach nicht flüssig rüber kam. Mit iTunes 10 wurde dies sehr nach meinem Geschmack behoben. Es läuft wesentlich flüssiger, Albumcover werden nicht jedesmal neu geladen usw. (getestet unter MacOS X).

    Die grafische Darstellungsänderungen wirken sich auch auf das iPhone Fenster aus, wobei kleinere Änderungen zu verzeichnen sind - einfach ein bisschen neuer Anstrich. Neu ist, dass man nun ein wenig mehr Einblick in den Synchronisierungsvorgang bekommt. So erklärt iTunes, dass es sich gerade mit Schritt 3 von 5 befasst. Der Fortschrittsbalken bleibt natürlich erhalten. (siehe letztes Bild).

    Es gibt eine neue Darstellung der Musik (Album Liste) und weitere kleinere grafische Änderungen. Im Wesentlichen blieb jedoch alles gleich, sodass man das Programm seit der 9. Generation nicht neu lernen muss!

    Die Installation ist unproblematisch, sämtliche Einstellungen samt Mediathek werden übernommen.

    Neu ist jedoch Ping.

    Ping ist die musikalische Antwort von Apple auf Facebook. Kurz beschrieben: Man erstellt sein eigenes Profil und kann nun anderen Profilen (Freunden, Musikern, Bands usw.) folgen um so immer up-to-date zu bleiben. Auf den ersten Blick macht Ping durchaus Sinn, wenn man über neue Songs oder Alben von Musikern informiert werden will. Was in Facebook Statusmeldungen und Aktivitäten sind, sind die Tätigkeiten, die man selbst in iTunes getan hat. So wird bekannt gegeben, welches Album ich gerade gekauft habe usw. Typisch á la Social Networking werden mir auch Freunde mit ähnlichem Musikgeschmack vorgeschlagen, denen ich folgen, oder die mir folgen können.

    Kommunikation findet ähnlich wie in Facebook über Pinnwände statt. Folge ich nun Lady Gaga (bis in den Tod ), weil sie mir gerade vorgeschlagen wurde und ich der Einfachheit einfach mal geklickt habe, nicht etwa, weil mir die Musik oder diese Person zusagt (), dann erhalte ich Infos über ihren gestrigen Auftritt und kann dazu meinen Senf abgeben. Einen "gefällt" Button gibt es selbstverständlich auch.

    Der Vergleich zu einer musikalischen Hommage an Facebook ist nicht sehr weit hergeholt, schließlich kann man sein Ping Profil auch mit seinem Facebookprofil verknüpfen.

    Die wenigen Anmeldeschritte sowie einige Eindrücke (vom überarbeiteten iPhone-Bereich und Lady Gaga´s Pingseite) habe ich in Form von Screenshots (mit einer versteckten Botschaft ^^) angehängt.

    In diesem Sinne wird man von A-, B-, und C-Promis künftig nicht nur das berühmte "follow me on twitter or facebook, check out my youtube-channel", sondern auch noch das "follow me on ping" hören...

    mfg
    Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-04.54.09.png   iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-04.54.41.png   iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-04.55.10.png   iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-04.55.27.png   iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-04.56.00.png  

    iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-05.19.27.png   iTunes 10-bildschirmfoto-2010-09-02-um-05.19.44.png   iTunes 10-1.png  

  2. Die folgenden Benutzer danken Mike-AT für diesen Beitrag: 2

    Isobuster (02.09.2010), juelu (02.09.2010)

  3. #2

    AW: iTunes 10

    Kommt es mir nur so vor oder startet iTunes jetzt schneller als die 9er-Version?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #3

    AW: iTunes 10

    Mir kommt das auch so vor

  5. #4

    AW: iTunes 10

    Kann man in iTunes irgendwo ändern, dass es bei meinen Liedern nicht fehlende Informationen ergänzt?

    Ich hab bei meinen gesamten Mp3s die ID Tags manuell erstellt, mir ist aber aufgefallen, dass iTunes die vervollständigt obwohl ich das nicht möchte. Ich hab die Einstellungen schon durch und "eigentlich" alle Haken entfernt, die sich nach einer solchen Option anhören.

    Grüße

Du betrachtest iTunes 10 im Forum iTunes im Bereich Apple von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 23:45
  2. [THEME][10.05.10] DINIK - Anastasia - CHT [v1.0]
    Von dinik im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:50
  3. Itunes
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 03:33
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:37
  5. iTunes Tracks -> Smartphone WMP 10
    Von Tonband im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

itunes 10

itunes 10 für iphone 4

itunes 10 iphone 4

iphone 4 itunes 10itunesiTunes 10 WindowsiTunes iPhone Informationen ergänzeniTunes 10 geeignet für iPhone 4iphone 4 nur mit itunes 10itune 10 per iphone4siphone 4 registrieren bei itunes 10ituneitunes geräte iphone albenliste gibt es automatische updates bei iPhone 4itunes profilitunes 10 geeignet füriphone 4 nur mit itunes 9.2 ohne 10.5.8automatische update im iphon 4i tune 10 for i phone 4was ist neu bei der version 10.0 iPHONE iphone4 itunes store automatic updateanmeldeschritte iphoneapple forum itunes 10itunes führt automatisches update nicht durchiphone 4s und itunes 10