Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo
    Wenn ich die Batterie aus meinem Qtek 9100 entferne, ist nach dem Wiedereinschalten jedesmal das Datum weg. Der Rest bleibt im Speicher, aber das Datum muss neu eingestellt werden.

    Was könnte das Problem sein.
    Stützbatterie??(aber warum geschieht dann nicht ein Hardreset...?)

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Danke.
    Peter
    0
     

  2. Die Batterie ist nur für die Echtzeituhr.
    Es geschieht kein Hard-Reset, weil die Daten in nichtflüchtigem Speicher gespeichert werden. Einen Hard-Reset machst du so.
    0
     

  3. Hallo

    Und was genau willst du mir jetzt damit sagen?
    Das mit dem Hardreset das passiert heute nicht mehr weil Daten in nichtflüchtigem Speicher gespeichert sind.(das war früher mal anders).
    Ok. das ist jetzt klar.

    Aber was ist denn kaputt an meinem Gerät, dass ich beim Batteriewechsel das Datum verliere? Das ist ja nicht normal.

    Kann ich dagegen etwas tun?

    Danke.
    0
     

  4. hmm, dagegen wirst du wohl kaum etwas tun können. das bedeutet, dass die batterie, die die Echtzeituhr stützt, nicht mehr ganz sauber ist. Entwder du hast noch Garantie, oder du musst wohl damit leben. Aber so oft nimmt mn ja auch nicht den Akku raus, oder?
    0
     

  5. Das ist bei mir auch so, stellt das Datum in den September 2005.
    Finde ich aber nicht störend, nehme den Akku nur raus zum SIM-Karte wechseln
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:56
  2. Datum/Zeit
    Von Mr_raab im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 17:33
  3. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  4. Probleme nach Update
    Von hexenkoch im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:39
  5. Mitfahrgelegenheit nach Biel
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 14:48