Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

APN's

Diskutiere APN's im HTC Wildfire Forum im Bereich Sonstige HTC Android Smartphones; bei mir funzt seit zwei drei Tagen das mobile Internet mit Aldi Mobile (eplus) nicht mehr. Es kommt immer zum

  1. #1

    APN's

    bei mir funzt seit zwei drei Tagen das mobile Internet mit Aldi Mobile (eplus) nicht mehr.
    Es kommt immer zum Verbindungsfehler. An den APNs habe ich nichts umgestellt, sowie auch sonst nirgends...
    APNDroid drauf gemacht, hat mir aber nicht sooo gefallen, nur seit dem besteht dieses Problem

    habe APNDroid wieder runter gemacht...nix geholfen,dann die apn's zurück gesetzt handy neu gestartet..apn wieder nei eingegeben immer noch nix

    hatte das am we schon mal, und auf einmal ging es wieder aber...jetzt geht das schon 2 tage sooo
    Jemand ne Idee?

  2. #2

    AW: APN's

    Hatte das selbe Problem, nachdem ich das "APN on-off Widget" installiert hatte. Ein Löschen & Reboot hat zumindestens bei mir geholfen.

    Ich empfehle die Verwendung des vorinstallierten "Mobiles Netz"-Widget von HTC (zu finden unter "Einstellungen" in der Widgetliste).

    Viel Erfolg!

  3. #3

    AW: APN's

    Habe ein ähnlich gelagertes Problem mit dem Wildfire meiner Nachbarin.

    Den Internet APN konnte ich problemlos anlegen und das funktioniert auch.
    MMS verweigern aber standhaft ihren Dienst. Habe als MMS folgenden APN angelegt:

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Es funktioniert aber trotzdem nicht!

    Ich weiß ja auch das ich hier als bekennender Iphonebesitzer selten eine Antwort bekomme aber denkt doch bitte an die Leute denen ich mit Android zu helfen versuche!

    Edit: Habe im USP Forum evtl. eine Lösung gefunden.

    AW: MMS Einstellungen Eplus

    --------------------------------------------------------------------------------

    So Leute, habe es endlich geschafft! Poste hier mal meine Einstellungen! Der Knackpunkt war bei mir, dass bei der Internet apn beim apn typ default gefehlt hat, obwohl ich es 100%ig eingetragen hatte, war es auf einmal weg.


    Internet:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungtyp: PAP
    APN-Typ: default
    (default ist ganz wichtig)

    MMS:

    Name Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 5080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

    wenn alles eingestellt ist noch einmal eben auf Internet APN kontrollieren ob der apn typ noch default ist. Wenn alles richtig ist, neustarten und MMS verschicken... Bei mir klappts mit diesen einstellungen wunderbar, hoffe das hilft euch weiter

    Gute Nacht
    Ich hoffe es liegt wirklich an dem kleinen Wörtchen default.
    Geändert (02.08.2010 um 09:12)

  4. #4

    AW: APN's

    Es hat wirklich fast so geklappt, nur das ich beim
    Authentifizierungstyp: keinen

    nehmen durfte. Bei beiden!

  5. #5

    AW: APN's

    Kann Jmd das auch für vodafone komme gar nicht rein :S

    Wäre sehr lieb von euch ..

  6. #6

    AW: APN's

    Halloo..

    Ich hätte da eine Frage.
    Kann mir jemand erklären wieso das ich heute eine MMS senden und empfangen kann und Morgen nicht mehr ?? --
    Kommt immer "generischer Netzwerk fehler"... Danach Versuche ich den Dienst zu wechseln auf nur GSM und dann auf Automatisch.. geht nie..
    So spiele ich mit dem APN, lösche dies und erstelle neue und nach einige Versuche geht es wieder... warum geschieht das?

    Es ist sehr komisch und das nervt ziemlich :S...
    Besten Dank

    lg bimbo

  7. #7

    AW: APN's

    Hallo

    Also ich habe wohl das selbe Problem wie viele hier. Nur leider klappt es bei mir trotzdem alles nicht.
    Ich habe ein HTC Wildfire mit einem EPLUS Vertrag. Ich habe alle (möglichen) Einstellungen der APN für Internet und MMS vorgenommen. Das Internet funktuniert auch ohne Probleme nur der MMS versand funzt überhaupt nicht. Habe wie gesagt alle möglichen Einstellungen probiert...alle APN wieder gelöscht zig male das handy neugestartet, und mehrere Varianten probiert. Dann habe ich heute beim Kundenservice von Eplus angerufen in der Hoffnung, dass die mir helfen können...aber leider fehlanzeige....meine Karte ist dafür funktionstüchtig und mms sind auch freigeschaltet. Keine ahnung was die da neu gestartet haben, aber ich sollte das Handy so einstellen wie auf der Eplus Seite beschrieben ist, dann das Handy in einer viertel Std wieder ausmachen und erneut starten und dann soll das alles funktionieren......das ist jetzt 2 std her...und anschließend funktionierte mein Internet auch nicht mehr...also alles wieder von vorne. Internet läuft wieder aber MMS...immer noch nicht. Mittlerweile bin ich ratlos und verärgert....keine Ahnung was ich noch machen soll.Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Falls das alles noch wichtig sein sollte:

    Ich hatte vor zig Jahren eine simyo karte, habe dann einen Vertrag mit Eplus abgeschlossen und meine nummer mitgenommen und dabei auch eine neue Karte bekommen. Hatte ein Sony ericson und anschließend ein Samsung und bei beiden haben mms geklappt (und immer die selbe SIM Karte) nur jetzt beim Wildfire klappt es nicht. Das Handy gehörte meinen Exfreund, wobei er ein 1 & 1 Vertrag hatte und es auch immer noch angezeigt wird wenn ich das handy starte. Kann es sein, dass das vielleicht stört???

    Naja...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Smoffty

  8. #8

    AW: APN's

    d.h. ? ?
    Geändert (06.05.2012 um 13:24)

  9. #9

    AW: APN's

    Kann mit meinem wildfire nicht ins mobile Internet...apn kann ich auch nicht eingeben jedenfalls es speichert nicht

    Anbieter ist netzclub kann mir einer helfen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

Du betrachtest APN's im Forum HTC Wildfire im Bereich Sonstige HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. APN's für das sunrise abo
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:52
  2. O2 APN Zugänge, alle APN's einrichten
    Von canjuaan im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:43
  3. O2 APN Zugänge, alle APN's einrichten
    Von canjuaan im Forum Samsung Galaxy i7500
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:43
  4. O2 APN Zugänge, alle APN's einrichten
    Von canjuaan im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:43
  5. O2 APN Zugänge, alle APN's einrichten
    Von canjuaan im Forum HTC Magic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wildfire apn einstellen

htc wildfire internet einrichten

apn htc wildfire

htc wildfire s apn einstellen

htc wildfire apn einrichten

wildfire s apn einstellen

htc wildfire internet einrichten eplus

apn einstellungen htc wildfirehtc wildfire s eplus internet einstellung htc wildfire apn einstellungenhtc wildfire apnapn htc wildfire sAPN für HTC wildfirehtc wildfire mms einstellungenhtc wildfire internet einrichten baseapn einstellen htc wildfireapn einstellungen htc wildfire shtc wildfire s internet einstellungenapn wildfireeplus internet einstellungen htc wildfirehtc wildfire apn anlegenHTC Wildfire S mms einstellungenapn einstellung htc wildfirehtc wildfire zugangspunkt einrichtenapn eplus htc wildfire