ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir
sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst
auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren
also auf eigene Gefahr!
Du betrachtest Tastenbeleuchtung manuell einstellen ? im Forum HTC Universal im Bereich Windows Mobile Forum für ältere Geräte von PocketPC.ch.
hmm, ja, der knopf ist sowieso ein bischen misteriös.
also bei mir geht's an sobald ich eine Taste drücke.
es gibt unter HKEY_CURRENT_USER\Keyboard \Toggle\ einen Schlüssel namens Hotkey, bei mir ist der auf 1, keine Ahnung was der tut.
mehr hab ich nicht in der Registry gefunden. Die Tastatur scheint über einen Service gestartet zu werden, aber der hat keinerlei Parameter die irgendwie auf die Beleuchtung schliessen lassen.
Hab gerade herausgefunden, wie du diese Taste aktivieren kannst:
In der Registry gibt es ja für jede Quick-Launch-Taste eine Registryeintrag. Du musst nur einen neuen erstellen, dem du dann eine beliebige Zuweisung geben kannst. Die "neue" Taste erscheint dann auch unter Einstellungen in dem Tasten-Setup. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich ein kleines File posten, welches du mit einem Registry-Editor automatisch einfügen kannst. Leider weiss ich aber auch nicht, ob es eine Anwendung gibt, welche das Keyboard-Licht ein und ausschaltet. Vieleicht muss man nur das Hintergrundbeleuchtungs-Tool mit einem bestimmten Parameter öffnen!?!
Wenn du dein Gerät querformat öffnest, siehst du direkt über der grünen Telefontaste, gleich neben dem Scharnier ein kleines rundes etwas (gut 1mm Durchmesser). Das ist der Helligkeitssensor. Halte da deinen Daumen drauf, und drück irgendeine Taste. Bingo, die Tastaturbeleuchtung geht an.
Hab gerade herausgefunden, wie du diese Taste aktivieren kannst:
In der Registry gibt es ja für jede Quick-Launch-Taste eine Registryeintrag. Du musst nur einen neuen erstellen, dem du dann eine beliebige Zuweisung geben kannst. Die "neue" Taste erscheint dann auch unter Einstellungen in dem Tasten-Setup.
Meinst du das unter HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Microsoft>Shell>Keys? Damit konnte ich tatsächlich bei den Tasten-Einstellungen eine neue Taste kreieren, doch kann man dieser dann den mysteriösen Glühbirnen-Knopf zuweisen?
Wäre schön, wenn man diesen Knopf zu irgend etwas sinnvollem verwenden könnte, muss ja nicht unbedingt mit der Tastaturbeleuchtung zu tun haben.
Also das mit der Taste zuweisen funzt irgendwie nicht !
Kann mir das jemand genau erklähren ?
Auch habe die Datei Backlight Button die oben empfohlen wurde ausprobiert ! Da stellt sich die Frage wohin kopieren. Irgendwie geht das einfach nicht oder ich stehe wiedermal auf der" Leitung " ( auch begriffstutzige müssen Leben !)
also so schwer ist das nicht. du machst mit dem regedit den schlüssel oder du öffnest die CAB auf deinem pocketpc (egal wohin du´s installierst, er macht immer das selbe). danach musst du kurz neu starten und schon ist unter Einstellungen>Tasten eine neue Taste verfügbar, die du zuweisen kannst, wie du willst.