Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Internetprobleme mit 3g (blau.de)

Diskutiere Internetprobleme mit 3g (blau.de) im HTC Touch Pro Forum im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte; Hi, habe folgendes Problem; seit einer Weile komme ich nicht mehr ins Netz, sobald ich 3g Empfang habe. Mit Edge,

  1. #1

    Internetprobleme mit 3g (blau.de)

    Hi,
    habe folgendes Problem; seit einer Weile komme ich nicht mehr ins Netz, sobald ich 3g Empfang habe. Mit Edge, etc funktioniert's. Das betrifft den kompletten Datenverkehr (Opera, Skyfire, Mails), normales Telefonieren und SMS geht trotzdem. Hat jemand Tipps? Wo mit der Fehlersuche anfangen, liegt es am Handy oder blau.de?


    Danke schon mal,

    birki2k

  2. #2

    AW: Internetprobleme mit 3g (blau.de)

    Hallo. Bei Blau.de geht generell kein 3g/UMTS. Die haben nur Edge/GPRS. Deswegen geht auch keine Bildtelefonie....
    Gruß

  3. #3

    AW: Internetprobleme mit 3g (blau.de)

    Hm, ok, wusste ich gar nicht. Wie kann man das abschalten, finde nur einen Eintrag, mit dem man den kompletten Datenverkehr abstellen kann.

    Danke,
    birki2k

  4. #4

    AW: Internetprobleme mit 3g (blau.de)

    Hi,

    die Antwort von phill192 ist Schmarrn. Blau.de bietet sehr wohl UMTS- Dienste an, wenn auch nur mit einem Speed von 384 kbit/s. Zudem dürfte die Anzeige "3g" wohl nicht aus Spass im Display von birki2k erscheinen. Oder ?
    Ich selber nutze ebenfalls UMTS über Blau.de und bin da "problemfrei". Einzig die Geschwindigkeit ist etwas dünne. Für Mail reichts, aber bei I-Net- Nutzung ist dann schon etwas Geduld erforderlich. 384 kbit/s ist ja nur die Bruttorate....

    @birki2k:
    Hast du die beschriebenen Probleme ständig oder vllt. nur zu bestimmten Tageszeiten ? Speziell am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein kann es sein, das durch eine hohe Nutzerdichte ( die "Aktivzeiten" der Kiddies ) die Durchsatzraten im Keller sind, aber totzdem "3g" mit einer guten Feldstärke im Display angezeigt wird. Die Anzeigen spiegeln ja nur den Pegel, jedoch nicht die tatsächliche Nutzbarkeit der einzelnen Dienste wieder....

    Ciao & LG an alle Forumnutzer
    Berta

  5. #5

    AW: Internetprobleme mit 3g (blau.de)

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    die Antwort von phill192 ist Schmarrn. Blau.de bietet sehr wohl UMTS- Dienste an, wenn auch nur mit einem Speed von 384 kbit/s.
    Hab's inzwischen auch bemerkt, bzw auf der blau.de Website herausgefunden.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hast du die beschriebenen Probleme ständig oder vllt. nur zu bestimmten Tageszeiten ?
    Eher Ortsabhängig, Tageszeit relativ egal. Da ich hier sehr wenig UMTS Empfang habe (ländliche Gegend), kann ich das derzeit aber nicht testen (erst wieder ab Anfang September). Allerdings war es bisher immer so, dass keine Verbindung möglich war bzw alles mit Timeout abgebrochen ist und 3G in der Leiste stand. Mit EDGE ist es relativ unterschiedlich was die Geschwindigkeit angeht, aber Verbindungsfehler kommen fast nie vor.

    Werde mich dann noch mal melden, wenn ich weiter testen kann, aber eventuell hat jemand in der Zwischenzeit noch einen Tipp

Du betrachtest Internetprobleme mit 3g (blau.de) im Forum HTC Touch Pro im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme 2G/E/3G (base)
    Von griffin85 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:33
  2. Blau.de
    Von v. Dusen im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:22
  3. blau.de Internetflat
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:02
  4. 3G mit Hero + blau.de ???
    Von Nimmerland36 im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 19:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blau.de 3g

blau 3g

3g blau.de

blau.de kein 3g

blau.de nur edgeblau.de 3g geschwindigkeitblau de 3gblau.de internet geschwindigkeit3g blaublau.de 3g funktioniert nicht3g bei blau.deblau.de probleme internetblau.de 3g probleme3g netz geschwindigkeitblau 3g netz3g mit blaublau nur edgeblau.de internetproblemeblau internet geschwindigkeitblau.de internet problemblau.de internet 3gblau.de internet nur eblau.de umts problemblau kein 3gblau.de internet