es wurde vereinzelt schonmal angesprochen, aber nie richtig ausgeführt.
ich möchte euch, bzw denjenigen die es nicht kennen ein überaus praktisches tool namens WMLongLife vorstellen.
WMLongLife ist ein auf vielfache weise konfigurierbares tool um eine bequeme und vor allem automatische umschaltung von 3G hsdpa auf das stromsparende 2g gprs band zu ermöglichen.
dieses kann anhand von vielen möglichkeiten gesteuert werden.
die wohl bequemste art und weise ist die sogenannte whitelist.
in dieser kann man jeder anwendung die eine verbindung mit dem internet benutzt (abfrage erfolgt automatisch, wenn nicht bereits vorhanden) mehrere optionen zuweisen.eine jeweilige umschaltung kann durch ein popup und oder vibration mitgeteilt werden.
weiterhin ist es möglich verschiedene option, bezüglich der umschaltung bei verwendung des screns, usb und wifi festzulegen.
dabei kann die jeweilige umschaltungszeit unter "internal cache timeout" frei gewählt werden.
weiterhin gibt es möglichkeiten das verhalten im romaing fall ( ausländisches netzt) zu steuern zb. automatisches abschalten der verbindung, umschaltung auf 2g oder abschalten des agps.
ein interesanntes schmankel könnte ebenso die bestehende option sein nicht verwendete verbindungen nach x timeout automatisch zu trennen bzw alle verbindungen beim abschallten des screens zu unterbrechen.
beides habe ich aber bisher nicht verwendet und kann daher keine verlässigen aussagen auf die zuverlässigkeit machen.
kommen wir letztlich zu den settings die eigentlich bei der ersten installation automatisch gesetzt werden, bzw so vom screen für den tp2 übernommen werden können.
alles in allem ein für mich überaus nützliches und sinniges tool um den akku zu schonen und das umständlcihe umschalten der band modi über den com. mannager der vergangenheit angehören zu lassen.
lg neme
download wmlonglive

Automatisch generierter Sicherheitshinweis

...kann aber auch sein das ich evtl. etwas verkehrt gesetzt habe.