Dies ist nur ein Diskussionsthread, zum Projekt gehts hier hin: rlToday meets iPhone Today und mehr
Hallo Leute. Ich bin dabei mir ein schönes Theme zu basteln. Die "Programmierung" (auch mit Mortscript) macht mir keine Probleme, nur bin ich Designtechnisch eine Niete. Hier ist schon mal das was ich habe, wobei ich mich von diesem S2U2 Theme inspirieren lies: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=547103
HTC Hero:
Wie man sicherlich gemerkt hat, geht es in Richtung des HTC Hero.
S2U2 Hero Theme Mod:
Es soll so aussehen, als ob das S2U2 wirklich nur im Vordergrund erscheint und man quaise das Windowstheme im Hintergrund sieht. Die ersten Anzeichen findet man unten. Da sind "cam" und "Neue SMS" zu sehen.
Bisherige Versuche - rlToday+iPhoneToday in Kombination:
![]()
![]()
Und Skin umgeschaltet (neuer Tab):
Die erste Reihe an dünnen Icons gehört noch zu rlToday (also das mit WiFi und "Lautstärkeregelung"). Dafür brauche ich andere Icons.
Da drunter ist der iPhoneToday Plugin mit den zwei Iconreihen und der Iconbar. Die verschiedenfarbigen Icons sollen durch durch schwarte ersetzt werden.
Für die Iconbar brauche ich auch neue Icons bzw es sollen nur weiße Symbole sein, die jeweils für die Fuktion stehen und dann quasi mit dem Hintergrundbild zusammen wie die Startleise des HTC Hero ergeben.
Was ich vor habe:
Ich möchte eine Tableiste erstellen, die ähnlich der unteren Iconbar ist, also auch im Style des Hero (schwarz grau von der Hand gemalt). Da kommen Tabs wie zB Wetter oder Ogranisation (Kalender + Termin) etc, das werden dann andere Skins für den rlToday Plugin sein.
Die dünnen Icons, die ich oben erwähnt habe, wernden zwichen die Tabbar und die Uhr verschoben.
Die Uhr musste ich auch anpassen, da rlToday (evtl. noch) keine Bilder für die digitale Uhr erlaubt und eine passende Schriftart habe ich bisher nicht gefunden.
Ich würde mich sehr über Vorschläge und Hilfe beim Design freuen. Meine Kenntnisse mit Gimp sind sehr begrenzt und haben bisher nur zu Bearbeiten und nicht zum erstellen neuer Sachen gereicht
Edit: Habe aus dem iReflect Thread aus dem XDA Forum die Icon-Templates für PhotoShop und GIMP angehängt.
Edit2: Habe alle nötigen Sachen in die Dev Tools gepackt. Da das mehr als 5MB wurden, habe ich es in zwei Teile aufgeteilt. Entpacken kann man es zB mit 7Zip. Aber davor umbenennen!
Dev Tools V0.3.zip.001.zip zu Dev Tools V0.3.zip.001
Dev Tools V0.3.zip.002.zip zu Dev Tools V0.3.zip.002
usw...
Wer auf die Teilarchive keine Lust hat, kann das ganze auch bei RapidShare runterladen: RS Link
Edit3: Die ersten Entwürfe stehen zum Testen bereit, siehe Post #17.

Automatisch generierter Sicherheitshinweis

Habe jetzt nachgebessert