Hallo!
Ich habe ein grosses Problem mit meinem TP2. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, erkennt mein TP2 in bestimmten Situationen die SD-Karte nicht mehr.
Testsituation:
1.) Einen Musiktitel im HTC-Musik-Tab von der Speicherkarte auswählen und MIT angeschlossenen Kopfhörern abspielen.
2.) Über den ON/OFF-Knopf das Display während der Musikwiedergabe ausschalten (die Kopfhörer müssen dabei angeschlossen sein)
3.) Nach 5-45 Sekunden stockt bei meinem TP2 die Musikwiedergabe über die Kopfhörer und stoppt dann meist vollständig.
4.) Wenn ich das Display über den ON/OFF-Knopf wieder aktiviere, kann ich das Lied nicht erneut abspielen. Der Grund ist, dass die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird. Unter Einstellungen->Mehr->Speicher->Speicherkarte steht, dass 'keine Speicherkarte installiert' ist.
5.) Problem lässt sich durch einen Neustart wieder beheben und fast immer durch die Schritte 1-3 reproduzieren.
Ein Hardreset hat es nicht behoben. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1) Es ist ein Defekt am Handy, 2) Ein Defekt an der SD-Karte, 3) Ein Bug in dem O2-ROM
Zu 2) Halte ich noch für möglich, kann ich aber nicht testen und erscheint mir derzeit nicht plausibel. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Zugriff auf die SD-Karte
Zu 3) Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Windows Media-Player im gleichen Szenario benutze. Nur mit dem HTC-Player. Das macht mich stutzig.
Kann es vielleicht am O2-Rom liegen? Ich habe mein Handy am 22.08.2009 in einem O2-Shop gekauft. Falls Ihr auch ein Gerät von O2 aus diesem Zeitrahmen besitzt, bitte testet das mal. Danke!
P.S.: In meinem anderen Thread haben sich schnell andere Leute mit ihren eigenen Problemen eingeklinkt und zu meiner Fragestellung hat sich niemand mehr gemeldet, daher dieser erneute verzweifelte Versuch!

Automatisch generierter Sicherheitshinweis