Nutzt ihr die Displayschutzfolie? Nutzt ihr die Displayschutzfolie?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. 02.09.2009, 11:31
    Hi,

bei meinem alten O² Orbit habe ich mir eine Displayschutzfolie gekauft. Beim TP2 liegt ja bereits eine Displayschutzfolie dabei. Nutz ihr diese? Ich wollte es eigentlich ohne Folie nutzen, da ich den stärkeren Druckpunkt und die Optik nicht so sehr mag. Das Display sollte doch Kratzunempfindlich sein (also normaler Gebrauch).

gruß,
    ne0n
    0

2. Unregistriert Gast
    hi,

ich nutze die Folie.
    aber ich finde sie anfälliger für fingerabdrücker als die alte, die ich auf meinem Orbit2 hatte.
    Habe aber noch keine alternative gefunden (vielleicht hat jemand ein Tipp?)

ich würde immer eine Schutzfolie nutzen.
    Egal wie vorsichtig man ist, man sieht meiner meinung nach irgendwann dann doch abnutzungsspuren.

Gruß

rAiSt
    0

3. 02.09.2009, 12:39
    Ja, aber ob man nun die Spuren auf der Folie oder auf dem Display sieht ist imho egal. Zudem ist die Folie vermutlich weicher als das Display, sodass man hier schneller kratzer sieht.
    0

4. 02.09.2009, 12:45
    In der Tat habe ich inzwischen 4 dicke Kratzer auf meiner (matten) Schutzfolie. Deshalb bin ich höllisch froh, dass ich die 7 Euro für eine (!) Folie investiert habe. Werde aber nächstes mal, wenn sich die hier wieder ablöst (passiert doch recht fix, find ich) ne klare nehmen.
    Vorteil der Folie is halt, wenn sie verkratzt is kannst se austauschen. Beim Display selber isses doch nicht ganz so einfach...

Daher: Pro Folie
    0

5. 02.09.2009, 12:57
    Die Frage ist jetzt, wie einfach man das Display zerkratzen kann. Ich habe einie Test vom iPhone gesehen, wo mit Rasierklingen, Schlüsseln etc. versucht wurde das Display zu zerkratzen, aber nichts! Und das schon bei der ersten Generation. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein neues HTC ein so schlechtes Display hat, welches man zerkratzen könnte.

Ich will jetzt nicht mit Rasierklingen an das Display geschweigeden bin ich eine Person die das Handy einfach in eine Taschen wirft. Bei mir ist es immer in der Hosentasche und ohne harte Objekte (Schlüssel etc). Daher glaube und hoffe ich auch, dass dies dem Display nicht schadet. Hat jemand Erfahrungen machen können?

Gruß,
    ne0n
    0

6. saugbaer Gast
    also ich benutze keine Displayschutzfolie mehr, nach dem letzten Reinfall mit der Invisible Shield / Full-Body Folie.

in meinen Augen der letzte schei** (Blender) .....für das Rückcover habe ich es drauf gelassen aber mein display bleibt jetzt (nach diesem Reinfall) Folienfrei

in meinem Noreve brauche ich keine Folie
    0

7. Unregistriert Gast
    Das Iphone hat meines Wissens nach ein stabileres Display (aus Glas). Das HTC-Display besitzt mit Sicherheit bloss eine Plastikoberflaeche, da sich diese minimal eindruecken laesst und muss (wegen des resistiven Touch-Bildschirms). Daher wuerde ich ganz sicher nie auf eine Folie bei den resisitiven HTC-Geraeten verzichten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Gruss
    0

8. 02.09.2009, 14:59
    Stimmt, afaik hat das iPhone eine Glassscheibe. Man müsste jetzt herausfinden was HTC beim TP2 nutzt und wie kratzfest es ist.

@saugbaer
    Wie lange arbeitest du schon ohne Folie und sieht man irgendwelche Spuren?
    0

9. saugbaer Gast
    ca. 1 monat

das einzige wat man sieht sind meine fettpfoten paar mal übers tshirt gewischt und wieder sauber)
    ...es ist aber auch immer in meiner handytasche, ausser wenn ich tomtom im auto benutze.

wie gesagt das mit der schutzfolie ist immer eine Geschmackssache, einige schwören drauf, andere verzichten ebend halt. die entscheidung liegt wie immer bei jeden selbst
    0

10. im Endeffekt ist eine Folie bei bestimmt 90% der Nutzer sinnvoll..
    bei Iphone ist es was ganz anders.. wie schon gesagt es hat Glas/stabiler Fläche und Patent drauf, so dass es nicht einfach wird für andere so ein Touchdisplay zu schaffen.

Für normal Handy benutzer, besonders für Touch handys wie TP2 lohnt es sich in den meisten fällen... keiner achtet jedesmal darauf das nicht ein kleiner(sehr kleiner stein auf den händen klebt oder auf dem display und dann klickt(touched) man rum und der Kratzer ist da:
    Bei folie zwar auch, aber die zu wechseln kostet im höchstfall 6 Euro..
    Das Display bleibt ganz
    0

11. 03.09.2009, 10:38
    Ja, auch ich habe die original Folie auf dem Display. Ich trage mein TP2 in einer Handytasche, welches am Gurt befestigt ist. Beim herausnehmen ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit der Folie hängen geblieben bin und sie mir ein wenig abgezogen habe. Ist etwas ärgerlich. Trotzdem finde ich die Folie gut, einfach etwas mehr haften könnte sie noch.
    0

12. 03.09.2009, 14:01
    Also ich hole mir auf alle Fälle wieder eine Brando oder Exim-Folie. Habe momentan die Original-Folie drauf und finde es furchtbar, wie das Display spiegelt. Mal in der Sonne stehen, und man wird geblendet. Find ich doof.
    Deshalb kommt wieder eine entspiegelte Folie wie bei den Vorgängern meines TP2 drauf und ich sehen dann auch den Inhalt des PDA's und nicht mehr mich
    Außerdem ist die Original-Folie furchtbar anfällig auf Dreck und "Fettfinger" will nicht dauernd Fingerabdrücke hinterlassen.....
    0

13. als ich benutze für den vario 5 seit der ersten sekunde eine brando-schutzfolie
    und kann sagen, keine kratzer bisher sichtbar!
    meine frau hat den diamond2, mit den ersten kratzern, die aber nach der brando-folie nicht mehr sichtbar waren!
    (sie wirft das ding allerdings auch einfach ohne hülle in den koffer (handtäschchen)
    meine resultat....brando matt ist einfach unschlagbar
    grüsse an alle hier!
    0

14. 03.09.2009, 14:55
    Zitat Zitat von azulon_x Beitrag anzeigen
    als ich benutze für den vario 5 seit der ersten sekunde eine brando-schutzfolie
    und kann sagen, keine kratzer bisher sichtbar!
    meine frau hat den diamond2, mit den ersten kratzern, die aber nach der brando-folie nicht mehr sichtbar waren!
    (sie wirft das ding allerdings auch einfach ohne hülle in den koffer (handtäschchen)
    meine resultat....brando matt ist einfach unschlagbar
    grüsse an alle hier!

Merkst Du Einbußen bei "Touchen"? Die Folie ist ja recht dick - merkt man das im Unterschied zum blanken Display?
    0

15. 03.09.2009, 15:02
    Sieht man die Folie, wenn man seitlich drauf schaut?
    0

16. richtig angebracht sieht man die folie nicht.
    ich benutze ebenfalls die orig folie, welche sich aber seit wochen nicht beim herausziehen und reinstecken in der hosentasche ablösst.

im gegensatz zu meinem s740, weclhes ich im schnitt alle 3-4 tage neu einhüllen musste, da sich andauernd irgentweche ecken anlössten und die folie am ende unbrauchbar machte.
    0

17. meine Folie sieht man^^ allerdings habe ich eine Total billige unter einem Euro pro stück... und beim touchen merke ich das es nicht mehr so leicht gleitet, liegt aber auch an der billigen folie
    0

18. hallo,

zu brando kann ich nur sagen:

kaum sichtbar, da sehr passgenau (bei bestellung gerät angeben)
    beim touch`n hab ich auch keine einbussen feststellen können,
    hab hier jedoch nur den vergleich mit dem diamond2 prüfen können
    (hat meine frau)
    beim tp2 hab ich die folie paralel mit dem abziehen der schutzfolie
    sofort draufgemacht!

grüsse
    0

19. 03.09.2009, 21:02
    Also ich habe jetzt die orginal drauf gemacht und den Fehler gemacht das ich zu lange gebraucht habe. Man sieht es kaufm, aber an der Seite ist es leicht dreckig. Wo habt ihr eure Brando gekauft? Clear oder Matt?
    0

20. Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich wollte es eigentlich ohne Folie nutzen, da ich den stärkeren Druckpunkt und die Optik nicht so sehr mag.
    1. Wenn man ihn ohne Stylus bedient, merkt man nix davon.
    2. Wenn man die Schutzfolie richtig Aufklebt, sieht man sie wirklich nicht.

Ergänzung zu 2.:

Display mit einem Brillenputztuch reinigen, und sofort mit Frischhaltefolie abdecken. Dann hat man kein Einziges Staubkorn drauf.

Schutzfolie auflegen und mit einem Tesa-Streifen an einer der beiden Seiten - also nicht dort wo der Lautsprecher (Hörer) oder die Tasten sind - festkleben, sobald die Position 100%ig stimmt.

Danach die Schutzfolie hochklappen und den Klebeschutzfilm abziehen und auch die Frischhaltefolie entfernen.

Schutzfolie auf das Display "fallen" lassen und von der Mitte mit kreisenden Bewegungen nach außen fest streichen.

Et Voila! Keine Luftbläschen, keine Staubkörnchen unter der Schutzfolie.

Sollte die beigelegte mal verschlissen sein, bitte nicht auf eBlöd die China-Dinger kaufen, sondern diese hier!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte