Hallo!
Ich bin ein absoluter Newbie, was Smartphones betrifft, und habe seit 1 Monat ein Touch Pro 2. Habe bisher nur gesurft und Mails verschickt (habe zum Telefonieren noch mein "normales" Handy), drum ist mir mein "Problem" auch heute erst aufgefallen.
Wenn das TP2 im Standby ist (also Einschaltknopf kurz gedrückt, sodass Display aus ist, aber Telefon nicht komplett ausgeschaltet), sollte es doch laut Anleitung "aufwachen", wenn ich angerufen werde. Das tut es aber nicht.
Stattdessen geht meine Mailbox dran. Und kurz drauf bekomme ich dann eine SMS von der Mailbox, die mich über den dort eingegangenen Anruf informiert. Und siehe da: Wenn diese SMS kommt, wacht das TP2 auch aus dem Standby auf.
Den entgangenen Anruf hat das TP2 auch nicht registriert - er scheint also beim Telefon wirklich nicht angekommen zu sein.
Da stimmt doch was nicht, oder? Oder habe ich meine Mailbox falsch konfiguriert?
Als weitere Info: Ich benutze das TP2 mit der o2 Multicard, die so konfiguriert ist, dass mein Handy Anrufe annimmt. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht der Anruf ans TP2 weiter und dieses soll den Anruf annehmen. Klappt auch einwandfrei, wenn das TP2 nicht im Standby ist.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Wozu gibt es denn ein Standby, wenn ich das Handy doch richtig anlassen muss, damit es klingelt?!
Ich würde mich sehr über Hinweise und Hilfestellung freuen!
Schon mal danke und Grüße
Ariana

Automatisch generierter Sicherheitshinweis