und zwar meine
Vielleicht stehe ich ja nicht alleine, vielleicht aber auch doch. Auf jeden Fall würde ich gerne meinem Ärger ein bisschen Luft machen.
Ich freue mich ziemlich über das Gerät, denn es erweitert meinen multimedialen alltag um einiges. Und der Abgleich meiner Termine, Kontakte und Daten war auch noch nie auf diesem Level. TROTZDEM gibt es Punkte, bei der mir der Kragen platzen könnte.
Zum Telefon ansich.
Es ist wunderschön. Keine Frage. bis auf die Plastikhülle auf der Rückseite ist meiner Meinung nach optisch nichts auszusetzten. (Ich fand die grüne und rote Taste auf früheren Bildern ansprechender als die jetzigen Grauen.) Aber bei der technischen Abteilung gibts schon schwerwiegende Entscheidungsfiaskos.
Wer kam auf die Idee, die Ausschalttaste auf die obere Hälfte des Geräts zu setzten? jedes mal drücke ich den oberen Teil in bisschen nach unten. er gibt zwar nur minimal dem Druck nach, aber ich könnte mir vorstellen, das es dem Slidemechanismus auf dauer schadet. Eine Taste an der oberen Seite des unteren Teils wäre um einiges Stabiler gewesen.
Das Mikrofon. Au weia. Ich habe mir dieses telefon nicht wegen der Freisprechfunktion gekauft, aber es war ein auschlaggebendes Argument. Nun ist die Qualität des Mikrofons so schlecht, dass ich es eigentlich gar nicht in dem Modus nutze. Sinn?
Wenn ich mir im Mäc einen burger bestelle, der auf den bilder ca doppelt so gross und saftig aussieht, ist das eine Sache. Erzählt mir aber HTC sie haben ein Handy, das die Freisprechanlage im Konferrenzraum ersetzt, dann erwarte ich das auch.
Als letztes finde ich es schwach, dass das untere Ende der Plastikabdeckung bei einem leichten Druck quietscht. Kein Witz. Da würde mich auch interessieren, ob das bei euch auch so ist. Im Detail:
wenn ihr frontal auf den USB schaut, drückt bitte mal rechts davon gegen das plastik.
so. fertig.
für heute.

Automatisch generierter Sicherheitshinweis
wenn man es allerdings geschäftlich nutzt dann könnte ich mir schon vorstellen das es da zu wenig Qualität bietet.GEnialo find ich allerdings das wenn man man das Telefon aufs Display legt das automatisch der Freisprecher angeht