Systemzeit bei eigenem Ort Systemzeit bei eigenem Ort
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. 23.06.2009, 20:41
    Hallo,

Habe mich mal an das Problem mit der verstellten Systemzeit beschäftigt.
    Wenn man ein Ort mit den Weather Database Editor hinzufügt klappt das mit der Systemzeit nicht so ganz (Ortszeit ist dann immer Kawaleien (oder so ähnlich).
    Ich habe mal die 2330fc3c_manila aus dem Windowsverzeichnis auf den Rechner kopiert und genauer angeschaut. Es ist jetzt noch ein Zusatz dabei, in dem die Geographische Lage (Zeitzone) angegeben wird. Dies geht aber nicht mit dem Weather Database Editor.
    Also folgende Vorgehensweise ist nötig:

1. Kopieren der 2330fc3c_manila aus dem Windowsverzeichnis des PRO2 auf den Rechner
    2. Häkchen bei Schreibgeschützt entfernen
    3. Datei mit SQL Editor öffnen (hab es mit dem SQLite Manager vom Firefox gemacht)
    4. Neue Stadt hinzufügen und Daten eintragen
    5. Unter "timezone" und "msid" die Werte eintragen welche die nächst größere Stadt in Eurer Gegend hat (Timezone Berlin ist -60 msid Berlin ist 110)
    6. Datenbank speichern und schliessen
    7. Datei auf die Speicherkarte kopieren
    8. Datei mit z.B. Resco Explorer in das Windows Verzeichnis kopieren
    9. Softreset
    10. Stadt bei Weltuhr und Wetter eintragen
    11. Wetterdaten herunterladen
    12. Erfreut Euch am netten Wetter Icon in der Kalender Tagesansicht.
    Auf den Bildern sehr ihr, dass es funzt und wie man die Datenbankwerte eintragen muss (letzten zwei Städte)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemzeit bei eigenem Ort-sql-manager.jpg   Systemzeit bei eigenem Ort-screen002.png   Systemzeit bei eigenem Ort-screen003.png   Systemzeit bei eigenem Ort-screen001.png  
    5

2. 23.06.2009, 20:55
    Habs als Link (im Falle von Problemen mit der Zeit) in die Tipp/Trickliste genommen
    Ich würde aber wegen dem Auto-Index den Eintrag mit dem Weather Database Editor machen - und nur die Änderung an Timezone und msid am PC vornehmen!
    Download des SQL-Lite-Editors
    1

3. 24.06.2009, 15:30
    Super Sache, vielen Dank!

Nur ein kleiner Tipp noch:

Bei Schritt 8. TouchFlow kurz ausschalten, sonst kann Datei nicht überschrieben werden (hat mich einige Zeit gekostet, bis ich das kapiert habe ).
    0

4. 25.06.2009, 08:37
    ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben, hatte die orte mit dem Weather DataBase Editor eingefügt, aber kann dann beim bearbeiten der Datei, wenn ich die zeitzone einstellen will die Orte nicht finden
    0

5. 25.06.2009, 10:40
    Die müssten ganz am Schluss stehen. Es wird immer mit den letzten Nummer weiter gemacht. Also nicht Alphabetisch suchen, sondern ganz am Schluss der Liste
    0

6. 25.06.2009, 12:11
    alles klar danke, werde es gleich ausprobieren
    0

7. 25.06.2009, 12:35
    hat alles bestens funktioniert, danke
    0

8. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

ich habe inzwischen alles mögliche probiert um den Schreibschutz auf der Datei 2330fc3c_manila zu entfernen. Ich habe Sie mit Toal Commander bearbeitet, auf meinen PC verschoben, (zusätzlich TF3D deaktiviert) ... Allerdings bekomme ich immer die Meldung beim zurück kopieren, ich nicht die nötigen Berechtigungen habe um die Datei zu bearbeiten.

Hat zufällig noch irgendjemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße...
    Seppel
    0

9. 03.07.2009, 14:18
    das Zurückkopieren muss mit nem anderen Explorer als dem standard mäßig installierten sein, dann klappt es normalerweise, brauchst dafür auch keine Programme deaktivieren
    0

10. 03.07.2009, 20:47
    du musst die Datei in einen beliebigen (aber nicht*\Windows) Ordner auf dem Gerät zurück kopieren und dann auf dem Gerät nach \Windws kopieren resp. verschieben
    0

11. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen
    Habe alles so gemacht, wie beschrieben, aber es funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar die Stadt auswählen, wenn ich aber aktualisieren möchte, bekomme ich jedesmal folgende Meldung: "Während des Empfangs der Wetterdaten ist ein Verbindungs-Fehler aufgetreten. Möchten Sie es erneut versuchen?" Ich kann die Wetterdaten einfach nicht runterladen…
    Ich habe Gossau SG (Schweiz) (EUR|CH|SZ019|GOSSAU) hinzugefügt. Wenn ich über den Internet Explorer den Code eintrage komme ich einwandfrei auf die entsprechende Seite…
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss
    Andrea
    0

12. 06.07.2009, 13:01
    Hallo Andrea,

könntest Du bitte mal ein Screenshot von Deinem Ort in SQL Editor posten, irgendetwas stimmt da wohl nicht.

Grüße

Edit:

Kannst Du denn Wetterdaten von anderen Orten Empfangen (Vorkonfigurierte)? Nicht das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    0

13. Unregistriert Gast
    Hallo Frostbeule
    Ich kann andere Orte (die bereits installiert sind - Bsp. Essen und Zürich) herunterladen.
    Weiss leider nicht, wie ich dir den PrintScreen einfügen soll. Deshalb habe ich den Inhalt der Zeile kopiert:
    Spalten:
    id, cityName, region, state, country, latitude, longitude, accuweatherCode, timezone, msid
    3521, Gossau,,,Schweiz, 0, 0, EUR|CH|SZ019|GOSSAU, -60, 95

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

vielen Dank für deine Hilfe
    Gruss
    Andrea
    0

14. Unregistriert Gast
    Hallo Frostbeule
    Habe nichts mehr gehört...
    Könntest du mir bitte auch sagen, ob ich enfach die Wetter-DB aus meinem HTC auf einen anderern HTC (auch ein Touch Pro 2) kopieren kann oder muss man die eigene Datei des Telefons wieder bearbeiten?
    Danke für deine Hilfe und Gruss
    Andrea
    0

15. Hallo zusammen,
    bin stolzer Besitzer eines tp2 und hab das mit dem Wetter gleich ausprobiert. Alles nach Anleitung gemacht und es klappt super... bis auf, dass ich unter Weltuhr keine Orte mehr hinfügen kann. Also ich hab, was Frostbeule auf deinem dritten Bild hat, nur dass da kein Ort drunter angezeigt wird und ich auch nicht auf "+" drücken kann, um einen hinzuzufügen.. Was hab ich falsch gemacht?

Hab mal nen Screenshot davon gemacht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemzeit bei eigenem Ort-weltuhr.jpg  
    0

16. Hallo

Ich hatte, auf meinem TP2, die ganze Zeit das Problem dass das Wetter meiner Heimatstadt Mainz nicht wirklich aktuell angezeigt wurde. Die Tipps in diesem Thread hier griffen auch nicht. Was ja auch kein Wunder war, die Stadt Mainz muss ja nicht hinzugefügt werden, die steht ja schon in der Liste drin.

Dennoch dachte ich mir das ich ja mal die msid und Timezone überprüfen kann. ... die waren und sind richtig ... hmmm, das war es nicht.

Ich konnte da keine Lösung finden ausser das mir der Gedanke kam dass das Wetter schon bei Accuweather selbst falsch eingeordnet ist und habe das ganze dann erst mal sein gelassen.

Heute hat es mich aber wieder mal gepackt, ist ja doch ärgerlich, und so wollte ich mir das Wetter dann wenigstens per RSS Reader holen. Nachgesehen, bietet Weatheraccu auch an, mir den Link für Mainz erstellen lassen ... und da kam mir doch was seltsam vor. Ich habe zwar kein gutes Zahlengedächtnis aber da habe ich mich doch solangemit beschäftigt gehabt das ich den Code noch im Kopf hatte. Der Accuweather Coder der Manila Datei Code = EUR|DE|GM002|Mainz ist falsch gewesen. Wenn man sich den RSS Link ansieht http://rss.accuweather.com/rss/livew...DE|GM012|MAINZ dann steht da eine 12.

Also das ganze, wie oben beschrieben, aufgerufen, geändert, Softreset, perfekt

Auch wenn der Tipp mein Problem nicht genau gelöst hat, ohne den Tipp wäre ich niemals dahinter gestiegen, danke also

Und vielleicht hilft dies ja anderen die, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann (ausser bei Mainzern ^^) den selben Fehler haben.
    Einfach den gesamten Code prüfen.

Gruß Corfrith
    0

17. 06.10.2009, 17:46
    Hallo Zusammen
    Die Wetterorte konnte ich mit Weatherdatabas einfügen. Anschliessend die Datei auf den Desktop kopiert, mit SQLite die Zeitzone angepasst und zurückkopiert aufs TP2. Softreset gemacht, doch, leider stimmt die Ortszeit bei Frauenfeld nicht. Siehe Bilder.

Danke Snugi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemzeit bei eigenem Ort-bild-1.jpg   Systemzeit bei eigenem Ort-bild-2-640x480-.gif  
    0

18. Unregistriert Gast
    Ich glaube, der Fehler ist dass du hinten immer noch die 95 stehen hast.
    Dort muss aber 110 stehen beim Ort. Also -60 110.

Bei mir hat es strikt nach der Anleitung 1A funktioniert.

Gruß,
    Peter
    0

19. 06.10.2009, 18:20
    Die Schweiz hat aber -60, 95.
    Dies ist auch bei den voreingestellten Orten Bern, Zürich, Basel so.

Was mache ich falsch?
    0

20. 09.10.2009, 20:04
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Hallo,

Habe mich mal an das Problem mit der verstellten Systemzeit beschäftigt.
    Wenn man ein Ort mit den Weather Database Editor hinzufügt klappt das mit der Systemzeit ......
    Hallo Frostbeule,
    Danke für die Anleitung.
    Ich habe alle Schritte überprüft, aber alle Daten waren bereits richtig eingetragen.
    Die Bilder haben mich darauf gebracht, auch in der Uhr den Ort mit auf zunehmen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke für die Bilder!!
    Tom
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte