Ich habe ein Energy-Rom auf meinem Handy. Habe mir gestern eine Tastensperre über das Windows eine Tastensperre eingerichtet (sperren nach 0 Minuten Benutzung) und dabei ein sehr einfaches Kennwort (zwei Zahlenpaare) verwendet. Gleich danach wollte ich es ausprobieren. Es erschien auch ein einfacher Lockscreen mit den den Zahlen von 0 bis 9 und eine CLR-Taste, darunter das Windows-Zeichen, die Taste "Entsperren" (als nicht benutzbar in hellerem Grau als die anderen) und die Taste "Menu". Zu meinem Erstaunen konnte ich zwar die vier vorhin festgelegten Zahlen zum Entsperren eintippen, die Taste "Entsperren" war danach aber trotzdem nicht benutzbar, so oft ich die Kennworteingabe auch versucht habe. Irgendwann kam dann die Aufforderung, dass mehrfach falsche Kennwörter eingegeben wurden und ich "a1b2c3" eingeben solle, um fortzufahren. Danach stand ich wieder vor dem verschlossenen Tor. Hinter der Menütaste verbirgt sich nur "abbrechen", was auch nichts bewirkt, und "Passwort zurücksetzen", was aber nicht auswählbar ist. Die Simkarte lässt sich beim Start aktivieren, so dass man zwar Gespräche annehmen kann, sonst aber auch nichts.
Nun könnte ich natürlich notfalls einen Hardreset machen, um das Problem zu lösen. Leider erscheint beim Energy-Rom dann die Seite mit den Schiebereglern, und an die läßt mich der Lockscreen nicht ran. Auch das Aufspielen eines neuen Roms ist nicht möglich, da Windows die Verbindung blockiert mit dem Hinweis, dass das Handy zunächst einmal entsperrt werden müsste.
Wie komme ich jetzt wieder an mein Handy ran? Kann man es notfalls aushungern, indem man die Batterie lange genug entfernt?![]()

Automatisch generierter Sicherheitshinweis