Seit einigen Wochen wird bei den XDA-Developers über ein Programm namens Msm7kCpuSpeed diskutiert, mit dem man auch den TP2 übertakten kann.
Erst in Kombination mit einem weiteren Programm von oruam57 wird allerdings aus dem Ganzen eine runde Sache.
Denn in der derzeitigen Entwicklungsstufe führt die Übertaktungssoftware zum Absturz des Geräts, das sich erst wieder ins Leben zurückholen lässt, wenn man die Batterie kurzzeitig herausnimmt. Um diesen Absturz, genannt "SoD", zu vermeiden, gibt es besagtes Progrämmchen von oruam57 - inzwischen sogar als Cab-File -, das sich im Autostartordner installiert. Es bewirkt eine Heruntertaktung vor dem Ausschalten und eine Hochtaktung beim Einschalten.
Bei mir funktioniert das seit einigen Tagen reibungslos. Als neue Taktfrequenz habe ich etwas defensiv 729 mhz eingestellt. Gegenüber den standardmäßigen 529 mhz ist das wirklich ein spürbarer Fortschritt. Besonders Manila 2.5 ist kaum wiederzuerkennen! Man glaubt tatsächlich, ein anderes Gerät in der Hand zu haben!
Am besten orientiert ihr euch selbst auf den Seiten der XDA-Developer: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725290
Wichtiger Hinweis: Jeder sollte die nötige Vorsicht walten lassen und alle Infos genau lesen. Schließlich kann ein Übertakten die Lebenszeit eines Geräts verkürzen. Außerdem ist die Installation der Programme nicht ganz einfach. Etwas Handarbeit ist in jedem Fall angesagt. Für etwaige Schäden übernehme ich natürlich keine Verantwortung, denke aber, dass viele auf die Möglichkeit gewartet haben, das Potenzial ihres TP2 ausschöpfen zu können.

Automatisch generierter Sicherheitshinweis