Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

Diskutiere Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen im HTC Touch Diamond Forum im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter; Hallo zusammen, ich wollte von meinem HTC TD das Programme Sprite Backup deinstallieren um eine neuere Version zu installieren. Jaja,

  1. #1

    Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Hallo zusammen,

    ich wollte von meinem HTC TD das Programme Sprite Backup deinstallieren um eine neuere Version zu installieren. Jaja, ich weiss das manch einer nichts von der SW hält .

    Nun lässt sich das Prgramm weder über "Programme deinstallieren" oder noch per Windows Mobile Center vollständig entfernen . Es bleibt immer in der Liste der installierten Programme. Also unter "Programme entfernen.

    Im HTC kommt beim Versuch es zu deinstallieren die Meldung "Sprite Backup konnte nicht vollständig entfernnt werden. Möchten Sie es aus der Liste installierter Programme entfernen ?" Ich klicke ja und es bleibt weiterhin in der Liste.

    Auch das Deinstallationsprogramm http://spritesoftware.crmdesk.com/answer.aspx?id=430 sagt, das es deinstalliert sei. Aber in der Liste bleibt es weiterhin drin.

    Ich habe auch mit dem RegistryEditor die Registry durchsucht, aber "Sprite" wird darin nicht gefunden.

    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das Windows Mobile Gerätecenter meint, das Programm sei weiterhin installiert und lässt mich die neuere Version nicht installieren.

    Kann mir jemand helfen, wie ich Sprite aus der "Liste installierter Programme" entfernen kann ?

    Danke.

    Gruß
    Roadi

  2. #2

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Ich würde versuchen das alte Programm noch einmal zu installieren um dann wieder über Programme deinstalieren es noch einmal zu versuchen. Ich schätze, dass sich das Programm bei der DeInst aufgehangen hat.

    Ist nur ein Versuch.

    F.G. Lamis

  3. #3

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Lamis, das ist ja das Dilema. Ich kanns ja nicht installieren, weil das Windows Mobile Gerätecenter (unter Vista muss ! man darunter das Sprite installieren) meint, das es schon installiert ist. Das Gerätecenter liest wohl die installierten Programe vom HTC aus.

    Deinstallieren geht ja auch nicht. Somit ein Teufelskreis.

    Trotzdem Danke für deinen Vorschlag !

    Gruß
    Roadi

    Update: Das Problem scheinen viele mit den unterschiedlichsten Programmen zu haben:
    http://social.microsoft.com/Forums/e...-c9eeaeb5af58/
    Geändert (06.03.2009 um 23:18)

  4. #4

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Dumme Frage: Ist das Programm denn noch aufgeführt in deinen Programmen? Also nicht nur in der Liste, sondern auch in den/im entsprechenden Programmordner(n)? Wahrscheinlich nicht. Wenn du also sogar in der Registry nichts mehr findest, das nach Sprite riecht, dann bin ich auch überfragt.
    Gute Erfahrungen habe ich mit SK-Tools gemacht, das unter anderen 1001 Sachen auch ein Deinstallationsfeature mitbringt, welches Programme und seine Reste radikaler entfernt als die WM-eigene Deinstallation. Auch von "Kai" gibt es ein entsprechendes und günstiges Programm.

    Na ja, wie du liest, kann ich dir auch nicht helfen, aber da wird sicher noch jemand helfen können. Lass dann mal wissen, wie es weitergegangen ist, interessiert mich.

  5. #5

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Wenn du Sprite schon mal installiert hast,
    findet man am PC auch die *.cab Datei (unter C:\Programme\Sprite.....)
    Diese *.cab auf den den Pocket kopieren und anschließen installieren.
    Bei mir hat es funktioniert.

  6. #6

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Danke für den Tip Güni. Genauso hat es auch funktioniert. Ich bin auf die Website von Sprite und habe mir da die neuste Version (6.5) als .cab heruntergeladen und auf den HTC kopiert.

    Beim ersten Versuch die .cab auf dem HTC zu installieren, hat er am Schluss mit einer Fehlermeldung quittiert. Habe es einfach nochmals installiert, hat zwar wieder eine Fehlermeldung gebracht. Aber es war drauf.

    Nochmals Danke.

    Gruß
    Roadi

  7. #7

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen

    Das war bei mir auch so, 2 mal Fehlermeldung und danach war es drauf.
    Hab probiert es danach zu deinstallieren und hat auch geklappt.

  8. #8

    AW: Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen im Forum HTC Touch Diamond im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 13:54
  2. Liste "Programme entfernen" ist leer !?!
    Von ArgonR im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 01:42
  3. Liste "Programme in Speicher" unter "Programme entfernen"
    Von NightFire123 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 18:55
  5. "Programme wo speicher" Liste
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 10:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

programm aus liste installierter programme entfernen

installierte programme registry

windows 7 programme aus liste entfernen

programm aus liste entfernen windows 7

windows mobile programme deinstallieren

programm aus liste installierter programme entfernen windows 7

installierte programme aus liste entfernen

liste installierte programme registry

registry installierte programme entfernen

deinstallierte programme aus liste entfernen

registry installierte programme

programm aus liste installierter programme entfernen win7

htc installierte programme löschen

win7 programme aus liste entfernen

htc diamond 2 programme deinstallieren

windows mobile programme entfernen

sprite backup entfernen

programme aus liste entfernen

programme aus liste entfernen windows 7

windows 7 programm aus liste entfernen

installierte programme aus registry entfernen windows 7

windows mobile programme entfernen liste

pogramm um instalierte pogramme zu testen und entfernenregedit installierte programmewindows 7 programm deinstalation s liste