Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

"Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren

Diskutiere "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren im HTC Touch Diamond Forum im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter; Hi zusammen, ich hab mir für meinen geliebten Diamond ne Stoppuhr runtergeladen. Der Diamond ist so eingestellt, das sich das

  1. #1

    "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren

    Hi zusammen,

    ich hab mir für meinen geliebten Diamond ne Stoppuhr runtergeladen.
    Der Diamond ist so eingestellt, das sich das Gerät nach einer Minute ohne Benutzung ausschaltet.
    Blöderweise hält damit dann auch die Stuppuhr an.
    Ich hab aber keine Lust, jedes mal, wenn ich die Uhr benutzen will, extra in die Einstellungen zu gehen und da das Häkchen bei der Stromversorgung zu entfernen.

    Gibt es ein Programm oder Tweak, mit dem ich das "Beleuchtung ausschalten" oder "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren kann?

    Wenn die Stuppuhr läuft, soll sich der Bildschirm nicht automatisch abschalten, bei allen anderen Programmen aber schon.

    Wär super, wenn jemand da nen Tipp für mich hätte.

  2. #2

    AW: "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren

    Weiß keiner eine Lösung?

    Ein anderes Beispiel:
    Beim Spiel "Teeter" bleibt das Display immer an, weil es durch den Lagesensor aktiviert wird.
    Das Programm "Waterlevel" (die Wasserwaage aus der Diamond/Pro Freeware Liste) verwendet auch den Lagesensor. Hier greift aber die Stromsparfunktion und das Display schaltet sich nach einer Minute bei mir ab, obwohl ich es die ganze Zeit bewege.

    Irgendwo müsste man also doch einstellen können, welche Programme sich wie auf die Stromsparfunktion auswirken.

  3. #3

    AW: "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren

    Ich denke, dass dies keine Einstellung ist, die man über die Registry ändern könnte. Um mal Schlüsse zum "richtigen" Windows zu ziehen, dort wird der Stromsparmodus und Geschichten wie Screensaver etc. auch nicht via Registrierung an diverse Programme angepasst, sondern die laufende Software verhindert von sich aus die Ausführung. Schönes Beispiel in dem Zusammenhang ist der Windows Media Player. Läuft dieser, kann man einstellen, dass der Bildchirmschoner und Energie-Optionen NICHT aktiviert werden sollen. Der FLC Player dagegen bietet diese Möglichkeit nicht, so dass dort trotz laufendem Programm und Video immer wieder der Displayschoner startet

    Ergo: das Verfahren dürfte bei Windows Mobile nicht so verschieden sein, d.h. Software wie Teeter, welche drauf achtet, den Stromsparmodus nicht zu aktivieren, kann das, andere, bei der eben die Progammierer keinen Wert darauf legten, nicht.

Du betrachtest "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren im Forum HTC Touch Diamond im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:15
  2. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 12:12
  3. "Kein Mobile Assistant Gerät" - Fehler
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:04
  4. Wlan & BT direct am "Heute" ein/ausschalten
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:25
  5. hx4700 und TomTom4 "kein GPS-Gerät"
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Diamond Mobile Assistant

windows mobile software ausschalten

geräte über programm ausschalten

windows mobile bildschirmschoner deaktivieren

android bildschirmschoner für bestimmte anwendungen abschalten

windows 7 bildschirmschoner blocken bei bestimmten programmen

usb gerät deaktivieren geht nicht

programm deaktivierungs gerät

gerät für bestimmte programme aktivieren

bildschirmschoner bei bestimmten programmen deaktivieren

bildschirm ausschalten einzelnes programm deaktivieren

sound bei teeter abschalten

programm blockiert wie abschalten

windows 7 bildschirmschoner deaktivieren bestimmtes programm

programme deaktivieren geht nicht

screensaver verhindern bestimmte programme

bildschirmschoner für bestimmte progamme ausschalten

programme sollen nicht den bildschirmschoner blockieren

windowsphone7 teeter ausschalten

windows mobile 6.5 programm zum ausschalten vom Gerät

windows mobile bildschirmschoner ausschalten

windows mobile bilschirmschoner deaktivieren

bildschirmschoner über programm abschalten

htc screensaver blockiert

htc pro 7 programme blockiert durch bildschirmschoner