Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Mich gibt's schon länger
- 17.12.2009, 22:03
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand die Software "Touch Lock Pro" auf dem Touch Diamond 2 verwendet bzw. schon mal ausprobiert hat. Hier die Homepage der Software: http://www.zuinigerijder.com/
Ich würde mir gerne eine Lock-Software ohne viel grafischen Schnickschnack installieren und dabei bin ich auf eben diese Software gestoßen. Nur wollte ich eben erstmal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, bevor ich mir damit ggf. mein komplett eingerichtetes System zerschiesse...
-
- 18.12.2009, 07:10
Hi Siesti,
es wird auch bei den xda-developpers gepflegt, das wäre für mich schon mal ein fetter Pluspunkt in Sachen Qualität.
Ich kenn das Programm nicht.
Grüße
Beate
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2009, 21:04
Danke für den Zuspruch. Da scheinbar keiner der 129 Leser bisher Erfahrungen mit dem Programm hat, werde ich es einfach mal installieren und testen sobald ich die Zeit dazu finde.
(Memo an mich selbst: vorher Backup machen!!)
In der aktuellen Version 2.9 gibt es sogar für den TD2 das Feature "Zoombar Unlock" habe ich gerade gesehen. Ich bin gespannt...
-
Mich gibt's schon länger
- 02.01.2010, 13:36
Also ich hab die Software jetzt in der Version 2.9 seit einiger Zeit auf meinem TD2 und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe keinerlei optische Visualisierung gesperrt/entsperrt eingestellt, sondern nur Rückmeldung über Vibration (1x vibrieren = gesperrt, 2x vibrieren = entsperrt). Entsperren habe ich über Lichtsensor, Stylus raus, Zoombar slide und G-Sensor-Geste eingestellt, sperren automatisch beim ausschalten, oder wenn das TD2 an bleiben soll dann auch über eine G-Sensor-Geste.
Zuerst dachte ich, das Programm sperrt den Touchscreen nicht zuverlässig, da das Symbol oben rechts für den Taskmanager auch in gesperrtem Zustand bedienbar blieb. Wie sich herausstellte (Anleitung), ist das aber kein Bug sondern ein Feature, dass man den Taskmanager noch öffnen kann (man kann aber im Taskmanager nichts auswählen). Außerdem sperrt das Programm so wie ich es im Moment eingestellt habe leider die "Windows" und "zurück" Tasten nicht. Dadurch kann zwar eigentlich nichts passieren, aber es wäre mir trotzdem lieber, wenn einfach komplett alles gesperrt wäre.
Das lässt sich auch einstellen (also alle Tasten gesperrt und der Touchscreen auch komplett), allerdings muss man dann, damit die "Ein/Aus"-Taste noch funktioniert, das so einstellen, dass die Sperre erst beim Einschalten des TD2 aktiv wird und nicht schon beim Ausschalten (bzw. Standby). Wenn man den Touchscreen komplett sperren will, dann kann man das wie gesagt auch, allerdings ist dann (laut Anleitung) die komplette "Touch-Einheit" ohne Stromversorgung und somit auch kein Entsperren über die Zoombar mehr möglich.
Ich werde es jedenfalls erstmal auf meinem TD2 lassen und bin schon gespannt auf die nächste Version...
-
- 03.01.2010, 20:01
Schau mal nach - es gibt bereits die Version 2.10.
Ich werde es jetzt auch mal ausprobieren. Was mich bis jetzt abgehalten hat, war die Veränderung des Batterie-Icons. Aber wenn du schreibst "Ich habe keinerlei optische Visualisierung gesperrt/entsperrt eingestellt", dann versuche ich das auch mal.
Grüße
8ball
-
Mich gibt's schon länger
- 04.01.2010, 07:53
Danke für den Hinweis mit der 2.10! Das ging ja schnell.
Die Veränderung des Batterie-Icons kann man - wie du richtig herausgelesen hast - abstellen. Dazu einfach bei "BattClock" das Häkchen rausnehmen. Alternativ kann man sich einen in Farbe, Position und Abmessungen frei wählbaren Streifen ("Stripe") bei gesperrtem Gerät anzeigen lassen, oder eben nichts, so wie ich es im Moment habe (das nennt sich dann "Stealth").
-
- 05.01.2010, 21:04
Neue Version 2.10.2 auf der Homepage hier http://www.zuinigerijder.com/Downloads.html
Changelog
Version 2.10.2 (4-1-2010) for all Windows Mobile touchscreen phones, *NEW* with Samsung SDK compatible Light Sensor and GSensor support
# Solved bug that FaceUp and FaceDown were reversed for Samsung SDK GSensor. Z-axis is positive going into the screen, while HTC has this negative
# Change % into ~ when on (USB) power, to indicate in the BattClock when it is charging
# Added Italian translations
# Let the default minimum light be 9 lux for Samsung phones, otherwise it unlocks too easy
-
Justin Gast
Hallo,
eine Frage:
Kann mir jemand das mit dem "TF3D-Workaround" mal für mich als Deppen erklären? Wann genau besteht das Problem? So ganz raffe ich das leider noch nicht ...