Servus.
Habe 2 probleme wobei das erste etwas graviernder is^^
1. problem:
Hoffe innigst dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw mich vielleicht auf einen lösungsweg führt weil der support von a1 konnte mir leider nicht weiterhelfenund ich bin leicht am verzweifeln^^
Mein Problem ist folgendes, ich werd es mal so übersichtlich wie ich es schaffe schildern:
Daten:
Handy: Touch Diamond 2 ohne Branding
Internetverbindung: A1 BREITBAND 1 GB verfügbar über 3G/HSDPA (je nachdem was gerade empfangen wird)
Problemschilderung:
Opera, Internet Explorer und der windows live messenger können sich nicht mit dem internet verbinden obwohl 3G bzw HSDPA vorhanden ist und empfangen wird.
Nach einem Anruf beim A1 Support hat sich aber herausgestellt dass meine Einstellungen um "live!" (= Internet von A1) nutzen zu können alle korrekt sind (wenn ich dem support glauben schenken darf^^)
Trotzdem können sich die oben genannten Programme nicht mit dem internet verbinden. Ich sage deshalb die oben genannten Programme, weil abstruser weise kann "Skype" einwandfrei auf "live!" zugreifen. Alle anderen Browser bzw Anwendungen die Internet benötigen aber nicht
Ich vermute mal als nicht wirklicher Profi in solchen Sachen dass das evt. daran liegen könnte dass Skype die Interneteinstellungen intern hat (also im programm) die anderen aber auf die "systemsteuerung" (wenn ich das mal so nenne darf :P ) zugreifen.
Nun meine Frage hat wer A1 live! erfolgreich eingerichtet bei einem td2 oder kennt sich ieiner damit aus wieso skype funzt aber die anderen programme nicht ?
Weil ich konnte in meinen einstellungen keinen fehler finden. aber ich würd gerne trotzdem das internet verwenden wozu hab ich schließlich die 1GB/monat^^
nun meine 2. frage:
wie verbindet sich der schon installierte opera mit dem internet? (der i.d. touch flo 3d leiste verfügbar ist)
weil der funktioniert bei mir eig. überhaupt nicht… Auch wenn ich mich mit meinem Wlan daheim verbinde. Dann funktionieren alle Programm außer dieser Opera. Weiß eventuell wer woran das liegen könnte, weil würd auch gern mal den opera als browser ausprobieren^^
freu mich über jede antwort
lg
swisscheese

Automatisch generierter Sicherheitshinweis

deutschland