Hallo zusammen,
ich hab seit einem Monat einen MDA Compact V.
Damit rufe Ich Mails ab und nutze gelegentlich Nimbuzz zum kurz Chatten. Für den Datenverkehr habe Ich seit ca. 2 Jahren ein 30MB Datenpacket. Damit Ich weiß wann die 30MB erreicht sind hab Ich SPB Wireless Monitor installiert der mich bei 27MB warnt. Ich deaktivieren dann über HD Tweak (früher mit dem MDA Touch mit dem Kaiser Tweak) die Internet funktion. Im HD Tweak ist das der Punkt "6.3 Aktiviert: T-Mobile Internet" diesen wert setze Ich auf Deaktiviert. Das habe Ich vor ca. 2 Wochen gemacht als die 30MB voll waren. Seit her ruft er auch keine Mails mehr ab, aktualisiert das Wetter nicht mehr etc. Ich hab auch kein EDGE oder 3G Symbol mehr das er Online ist.
Heute war Ich mal auf der Mein T-Mobile Seite weil Ich schauen wollte wann Ich mein Vertragverlänger kann. Bei der gelegenheit hab Ich mir meine aktuelle Rechnung angesehen und mit schrecken festgestellt das mein Handy diesen Monat 178MB !!! zusätzlich zu meinen 30MB runtergeladen hat. Der Spaß kostet mich jetzt über 300€ diesen Monat!! Ich frag mich jetzt natürlich wie diese Summe zusammen kommt. Wenn Ich Mails abrufe dann nur die Kopfzeile, vom Chatten über Nimbuzz können wohl auch keine 178MB zusammen kommen. Also was zum Teufel hat das drecks Telefon da gemacht und wie unterbinde Ich den scheiß ??
Ich bin gerade tierisch genervt und würde das Handy am liebsten gegen die Wand schmeißen.
Die letzten zwei Jahre mit meinem MDA Touch hat das immer ohne Probleme geklappt. Gegen Ende des Monats hat der SPB Wireless Monitor gemeldet das die 30MB bald voll sind, Ich hab das Internet deaktiviert und gut war.
Gibt es irgend ein Programm das vernünftig und zuverlässig aufzeichnet und warnt wenn die 30MB voll sind??

Automatisch generierter Sicherheitshinweis