Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
Unregistriert Gast
HAllo,
seit WinMob 6.5 schaltet mein Handy ab und an, ohne erkennbaren Grund komplett aus - es reagiert auf gar nichts mehr, bildschirm ist und bleibt komplett schwarz. Einzige Möglichkeit: Akku raus, wieder rein und NEutstart.
HAt jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ggf. ne Lösung???
Vielen Dank im voraus,
Bernhard
-
Unregistriert Andreas Gast
Hatte es neulich auch einmal und ebenfalls eine Ahnung was passiert ist...
Zum Glück ist es bisher nicht wieder aufgetreten.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2009, 18:42
Habe ich auch schon 3 mal gehabt, aber erst seit 6.5, hat keiner eine Lösung?
-
- 16.11.2009, 19:45
standby of death (hat es mal irgendjeman bei xda-dev getauf, zum glück ist es nicht so schlimm) hatte ich früher bei einem 6.1er rom auch 2-3mal.
ich finde grad den thread nicht wieder, doch da ist er: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=532906
aber viel schlauer sind die dort auch nicht.
Standby of deaths can be caused by a couple of things. One is bad or buggy drivers, although I think this is unlikely as the problem would be much more wide spread, unless the problem is with a particular ROM, maybe try a stock ROM to rule that out.
Another is badly behaving software. Software can program the phone to wake up over night to process certain tasks, if when the phone wakes the software causes the phone to crash, it will seem like it has died in standby.
A faulty memory chip or CPU can also be the cause. When the phone is in standby the RAM is still powered and refreshed but at a lower rate to conserve power, if the RAM has a fault, that is the time it is most likely to show up, and the memory can become corrupt and so the phone will die in standby.
The best bet is to try a stock ROM and install no additional software on it and see if it is okay, if it still crashes with s stock ROM then it is very likely to be a hardware fault.
-
- 17.11.2009, 17:00
Hab genau das gleiche Problem mit dem Original WM6.5 gehabt und deswegen auch mal nen Thread aufgemacht. Es hat mich so gestört, dass ich zurück zu WM6.1 bin. Dort hatte ich das Problem nie, mal schauen, ob es in Zukunft wieder auftaucht.
-
Unregistriert Gast
Job, soeben heute wieder passiert (zum 2.Mal). Hoffentlich kommt bald was raus, da mein Picketdienst über das Handy läuft ist es echt mist wenn das Diamond2 still und leise Feierabend macht. Mit WinMob 6.1 hatte ich diese Probleme nicht.
-
- 17.11.2009, 21:19
welches ROM benutzt ihr denn?
-
- 18.11.2009, 15:10
Ich hab das Original HTC ROM mit WM6.5 genutzt.
-
Unregistriert Gast
dito, ebenfalls wm 6.5 original von htc homepage
-
Unregistriert Gast
Job, ich ebenfalls...
-
- 18.11.2009, 21:26
sehr seltsam. ist ein Hard-reset eine Option?
-
- 18.11.2009, 22:43
da es nicht an wm6.5 generell liegt, würde ich sagen, htc hat da was verpfuscht. update abwarten oder anderes rom flashen.
-
- 19.11.2009, 19:13
-
IBCHH Gast
Vielleicht hilft meine Erfahrung beim eingrenzen. Ich hab nach dem Update auf WM 6.5 direkt Mobile Shell drauf gespielt und hatte nie Probleme. Vorgestern habe ich MS deinstalliert. Und nutze wieder Sense 2.1 Heute morgen hab ich G-Profile deinstalliert und seit dem 2x den SOD...
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2009, 22:49
Hallo, ich habe auch das Original HTC 6.5 ROM und bei mir ist der "Ausfall" schon jetzt zum 4. mal aufgetreten. Es ist immer dann passiert, wenn ich das Gerät über eine längere Zeit nicht angeschaut habe oder wenn ich es auf dem Display liegen hatte, um bei einer Besprechung nicht gestört zu werden.
An Software ist nur MN7, TC, RegEdit drauf, und der ein oder andere Tweak. Ich bin auch ratlos, woran das liegen kann. Hier wäre guter Rat angesagt. Hilfe...
-
Bolitho Gast
Ebenfalls Original WM 6.5 von HTC. Gestern hatte ich das Problem ebenfalls. Seit dem stellt sich nach längerer Nichtbenutzung die Zeitzone auf Singapore um. Kennt das jemand? Hängt das zusammen? Kann man da was gegen machen? Vielen Dank im Voraus!
-
- 23.11.2009, 21:53
Scheint wirklich auch ein Bug zu sein. Mist
-
Unregistriert Gast
Ich habe festgestellt dass es bei mir nur dann passiert wenn ich mit SKTOOLS eine Systemreinigung mache, ansonsten läuft das TD2 die ganze Woche ohne Beanstandungen (ich mache die Reinigung jeweils am Weekend).
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2009, 00:12
Hatte ich jetzt auch zwei mal, dass mein TD2 plötzlich aus war.
Wobei es einmal kurz nachdem ich es noch in der hand hatte passierte und einmal über nacht... sehr schön daran war auch, dass der wecker nicht mehr klingelte und ich dadurch verschlafen hab. -.-
naja was mir bei der über nacht sache noch auffiel ist, dass der akku auf 50% runter war... als ich mich hinlegte war er gerade frisch vollgeladen und ist morgens dann meist auf ca 97% runter ... also irgendwas muss da vorgefallen sein
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 09:19
Ich habe, das gleiche Problem seit einigen Wochen bei WM6.1 wie auch bei WM6.5.
Mein HTC TD2 schaltet das Display aus, im Hintergrund läuft er aber ganz normal, ich kann es mit „mymobiler“ problemlos auf meinem Desktop steuern.
Das Display schaltet sich sporadisch ein und aus. Meistens bleibt es für ein Paar Stunden ausgeschaltet, plötzlich läuft es wieder.
Dabei kann ich auch nicht sagen, ob das nach einer bestimmten Funktion passiert.
Auch habe ich die Energieeinstellungen verändert, nie ins Standby zu gehen, was auch nichts gebracht hat.
Ich hoffe nun, dass es nicht ein Hardwareproblem ist, und dass jemand bald eine Lösung hat.