Hallo,
T-Mobile-Branding-kompatibles Modding des TD2 (MDA Compact V).
Zuerst mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beitragschreiber hier
im Forum. Echt stark was Ihr abliefert.Das macht reichlich Spaß hier !!!!
Ich habe seit einigen Tagen das TD2 als Firmenhandy und bin (noch) reichlich
begeistert von dem Teil. Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Normalhandy ist das ein toller Fortschritt.
Ich habe mittlerweile eine Menge der hier beschriebenen Tweaks durchgeführt, habe aber bei zu tiefen Systemeingriffen ein Problem: Es ist halt ein Firmenhandy und damit kommt
Debranding oder gar ein anderes ROM quasi nicht in Frage (sonst steigen mir die Jungs
von unserer IT noch auf's Dach.
Neben ein paar installierten Programmen (2SV, Coreplayer,...) , "optischen" Tweaks,
lokalen Wetterdaten und vollständiger Aktivierung des G-Sensors war die Installation von NETFramework 3.5 schon das Maximum was ich mir erlaubt habe.
----Nun aber zu meinem Anliegen:
Es gibt zwei Mods die ich gerne durchführen möchte, aber letzlich keine passenden Infos im Forum gefunden habe, da ich eben das T-Mobile-Branding nicht weghauen
kann/darf/möchte.:
(1) "Die Uhr": Die Uhren die ich hier im Forum gefunden habe sagen mir nicht wirklich zu. Ich hätte gerne eine schlichte Digitalanzeige, quasi so wie das T-Mobile-Original, nur ein bisschen größer/kräftiger. Die T-Mobile Uhr ist nur ein bissel magersüchtig ausgefallen, ansonsten prima. Gibt's da eine "aufgedickte" Version ?
(2) "Der Tab-Slider": Ich habe hier einige wirklich schöne Tab-Slider Mods gefunden. Super gefallen hat mir z.B. "Snupy Icons" oder auch "xchKastenGrau". Allerdings habe ich eben das T-Mobile Branding und da gibt es ein Tab-Slider-Symbol das ich nicht deaktivieren kann
(...und eigentlich nicht mal deaktivieren möchte!): Eine Verknüpfung zu einer Programm-Schnellstartübersicht. Echt praktisch.
-Wenn ich aber eine modifizierte TAB-Slider installiere bleibt das eine Telekom'sche Original-Symbol erhalten, da das entsprechende Symbol in den modifizierten Grafiken halt nicht enthalten ist. Das ist deshalb richtig nervig da die Telekom-Grafik schon gar nicht zu den hübschen Mod-Grafiken der anderen Funktionen passt....
Das betreffende Symbol sieht aus wie eine stilisiere CD-ROM und ist einfach häßlich.
Frage: kennt jemand eine zum Original-T-Mobile-Branding passende TAB-Slider-MOD oder kann mir erklären wie ich das eine verbleibende Symbol ändern kann. Wie identifiziere ich z.B. die entsprechende Grafik-Datei um sie ggf. händisch zu ändern ?
Gruß und Danke,
AlexXxander









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Das macht reichlich Spaß hier !!!!

