Hallo zusammen,
erstmal Gratulation und Danke an dieses Forum. Habe schon viel gelesen und auch einige tolle Tips gefunden.
Ich habe seit dieser Woche mein TD2 von Vodafone.
Ist mein erstes Handy mit WM und daher habe ich davon keinerlei Ahnung.
Ich bin dahingehend wohl sowas wie ein Super-DAU.
Hat mich schon 3 Stunden gekostet, meine Kontakte aus meinem alten Handy (K800i) auf das TD2 zu bringen.
Nun, habe ich viele Stirnfalten, was ich wie machen soll, da ich wie gesagt, nicht so richtig die Ahnung davon habe.
Bitte nicht gleich mit der Netiquette winken, von wegen eine Frage=ein Thema. Ich versuche mich in Zukunft daran zu halten.
Fangen wir mal an:
1. Habe festgestellt, dass sich der Bildschirm nicht bei jeder Anwendung automatisch dreht, wenn man das Gerät dreht. Bspw. der IE weigert sich hartnäckig. Und im Hochformat surfen, ist eher unschön. Auch die Bilder aus der Galerie drehen sich nicht. Ist das normal oder kann man das einstellen? Oder geht das nur mit bspw. Gyrator?
2. Update auf WM6.5
Nachdem ich hier gelesen habe, dass WM6.5 besser sein soll, als die bei mir installierte 6.1, wollte ich dieses Update gleich mal bei VF downloaden. Mal abgesehen davon, dass der Link bei VF nicht mehr will (zumindest gestern Abend, habe schon bei VF angefragt, wo man die Update-Datei jetzt findet). Das ist ja eine exe-Datei. Speichert man die dann einfach auf dem Handy oder der Speicherkarte und führt sie aus? Ist das dann wie ein Update auf dem "normalen" Rechner? Also da geht nichts anderes bei verloren?
3. Sonstige Software
Wegen des unter 1 genannten Bildschirmdreh-Problems, habe ich mir auch gleich mal den hier empfohlenen Gyrator gesaugt und per Cardreader auf die Speicherkarte gepackt. Inkl. des benötigten NetCF 3.5. Aber wie installiere ich das jetzt? Führe ich das einfach von der Speicherkarte aus?
Da geht dann auch nicht anderes bei kaputt? Muss man bei jeder Installation TouchFlo ausschalten oder sonst irgendwas beachten?
4. Anderes ROM
Bei meinen bisherigen Handy war immer die erste Maßnahme: Branding entfernen. Das geht ja nun mit einem anderen ROM.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht doch einem anderen ROM alles andere verloren. Also auch die ab Werk vorhanden Programme.
Welche Programme sind denn dann in einem neuen ROM standardmäßig drin? Oder muss man sich Dinge wie Opera, GoogleMaps, IE, MediaPlayer etc. dann alle neu zusammen suchen und neu draufpacken?
Ich denke, das reicht mal für den Anfang. Hinsichtlich anderer Icons, der Schriftfarbenproblematik, kleinere Orte beim Wetterding etc., habe ich schon viel gelesen. Die dortigen Lösungen klingen für mich nach Böhmischen Dörfern, aber ich versuche es noch zu verstehen.
Wenn ich da nicht weiterkomme, mache ich dann einen neuen Thread auf, versprochen.
Gruß
René

Automatisch generierter Sicherheitshinweis