Hiho liebe Gemeinde,
erst mal natürlich "Tag jesagt, ick bin der Neue."
Ich bin vor genau 11 Tagen der erlauchten Gemeinde der D2-Besitzer (bei mir in Form des MDA vario Compakt V) beigetreten.
Bisher bin ich hemmungslos zufrieden mit dem Gerät. Als ich allerdings heute Morgen stolz und versonnen über mein edles Teil strich - keine Hintergedanken bitte - bemerkte ich einen Haarriss in der Oberschale genau zwischen der unteren Lautstärketaste Richtung Display.
Ich hin zum TCom-Shop - 7 Tage Umtauschrecht - vorbei, keine Garantie weil mechanischer Schaden. Es ist keinerlei Abplatzspur oder sonstwas zu erkennen was auf "Gewalteinwirkung" schließen lässt. Aber da führte kein Weg hin.
Ich hätte es für 230€ reparieren lassen können und dafür 60 € Guthaben bekommen. Da wär die Reparatur ja fast das dreifache meines Kaufpreises...
Außerdem erklärte man mir freudestrahlend, dass durch diesen Riss meine gesamte Garantie verwirkt sei.
Also nun meine Fragen:
- Ist dieser Riss an den Lautstärketasten normal - also kein Einzelfall sondern Fabrikationsfehler. Vielleicht kennt jemand das schon?
- Stimmt das, dass eventuelle andere, spätere, Geräteschäden (Lautsprecher, Software, Display...) ebenfalls nicht mehr auf Garantie behoben werden müssen durch diesen Verein?
Ich harre dankbar eurer Antworten...

Automatisch generierter Sicherheitshinweis